FC Bayern Benefizspiel am 27. Mai 2019

diablo

Administrator
Teammitglied
da sind die ersten konkreten Infos zum angekündigten "Retterspiel":

"Der FC Bayern München wird am 27. Mai um 18.30 Uhr im Fritz Walter Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen. Die Zusage für ein so genanntes „Retterspiel“ der Bayern hat Kaiserslautern dabei geholfen, die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Sämtliche Einnahmen der Partie auf dem Betzenberg kommen dem 1. FC Kaiserslautern zugute.
..."

https://fcbayern.com/de/news/2019/0...ern-kommt-zum-retterspiel-nach-kaiserslautern
 
SAISONABSCHLUSS GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN

Bevor es für die Roten Teufel nach einer langen und aufreibenden Saison in die Sommerpause geht, empfängt die Elf von FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf dem Betzenberg! Anpfiff der Partie ist am Montag, 27. Mai 2019, um 18.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Zwei Tage, nachdem der FCK im Verbandspokalfinale um den Titel und den Einzug in den DFB-Pokal kämpft, dessen Finale ebenfalls am 25. Mai 2019 mit der Beteiligung des FC Bayern München stattfindet, absolvieren die Roten Teufel ein letztes Spiel auf dem Betzenberg, bevor es in die kurze Sommerpause geht.

Und der Saisonabschluss verspricht nochmal einen richtigen Knaller! Denn kein geringerer als der FC Bayern München, mit dem sich der FCK in der langen Geschichte beider Clubs zahlreiche packende Duelle lieferte, gastiert nach acht Jahren erneut auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Zum Freundschaftsspiel auf dem Betze reisen die Münchner mit ihrem kompletten Kader an, auch Franck Ribéry und Arjen Robben, die ihre letzte Spielzeit im Dress des Rekordmeisters absolvieren, werden im Fritz-Walter-Stadion mit dabei sein. Die gesamten Einnahmen an diesem Tag gehen an den 1. FC Kaiserslautern.

„Die Idee und Initiative zu diesem Spiel gingen von Hans-Peter Briegel und Paul Wüst aus. Wir freuen uns sehr, dass der FC Bayern München sich bereit erklärt hat, ein Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg gegen uns auszutragen. Die Einnahmen sind ein wichtiger Bestandteil im Rahmen unseres Zulassungsverfahren. Für diese Unterstützung sind wir den Verantwortlichen vom FC Bayern München sehr dankbar und freuen uns auf das Aufeinandertreffen am 27. Mai“, erklärte FCK-Geschäftsführer Sport Martin Bader im Vorfeld der Partie.

„Der 1. FC Kaiserslautern ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. „Viele Jahre hat es intensive, im Rückblick auch legendäre Spiele des FC Bayern in Kaiserslautern gegeben. Der Fußball lebt von Emotionen und sportlicher Rivalität, auch von Solidarität. Deshalb helfen wir gerne und hoffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auf absehbare Zeit auch wieder in die Bundesliga aufsteigen kann.“

Nähere Informationen zum Ticketvorverkauf folgen im Laufe des morgigen Tages über die Vereinsmedien.


https://fck.de/de/saisonabschluss-gegen-den-fc-bayern-muenchen/
 
ich hab mich allerdings gerade gefreut, hatte befürchtet es wird ein vorbereitungsspiel in der urlaubszeit.
 
Besser wäre der folgende Samstag, 15:30 gewesen, aber weilen die Stars bestimmt schon im Urlaub in Dubai und verzehren Gold-Steaks.
 
Ich dachte es soll ein Vorbereitungsspiel im Sommer sein? Wieso sollte ich mir ansehen wie die Versager auch noch den Bayern vorgeführt werden?
 
Das weiß ich auch nicht. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorüber.
 
stimmt, dann empfangen wir ja den double gewinner und unsere vereinsoberen feiern die vorm spiel noch ab und kriechen in die weit geöffneten bayern ärsche.

konzok von der rp wird dann tags drauf wieder entrüstet feststellen, dass die pöse westkurve den barmherzigen fc bayern gnadenlos ausgepfiffen hat.
 
In so einem Spiel gibt es wahrscheinlich keine "Westkurve" ...
 
Ich hoffe nur da kommt noch was bei rum und es wird kein trostloses "Auswärtsspiel":wink:
 
Schade, dass nur die unteren Blöcke jeweils geöffnet sind.
Bin gespannt, ob weitere Blöcke freigegeben werden, falls die unteren irgendwann ausverkauft sein sollten (lol).
 
Nachher wird noch Regen angesagt. Und angekündigt, dass der SWR es live überträgt. Und dann kommen 8.000 Zuschauer. :smiley:
 
Vllt spielen ja dann die ganzen jungen und reissen was gegen müde Lederhosen

Darauf würd ich nicht unbedingt wetten. Wenn man auf Instagram ist und die Jungs verfolgt, dann sieht man, dass sich da der ein oder andere durchaus auf dieses Spiel freut (und dann vermutlich auch spielen will :wink:).
 
Schade, dass nur die unteren Blöcke jeweils geöffnet sind.
Bin gespannt, ob weitere Blöcke freigegeben werden, falls die unteren irgendwann ausverkauft sein sollten (lol).
Die 1er Blöcke auf der Süd sind quasi ausverkauft. Die 2er Blöcke auch (1.2 ist noch nicht im Angebot). Auf der Nord sieht es ähnlich aus.
 
Wenn das stimmt, dann wären aktuell nur noch 38 Einzelplätze auf der Süd verfügbar. :flushed:

Edit: Auf der Nord noch 15.
 
Oben