Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Faride Alidou (Leihe nach Braunschweig)

Shelter

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern darf einen weiteren Winterneuzugang auf dem Betze begrüßen: Faride Alidou wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt in die Pfalz. (...) So können wir schon frühzeitig für Planungssicherheit sorgen“, begründet FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die feste Verpflichtung von Alidou.

Scheint sich wohl um eine Festverpflichtung und keine Leihe zu handeln, zumindest steht im FCK-Artikel davon nichts.

Na dann mal Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg!

Pletti bestätigt den fixen Zugang nach Lautern, erwähnt allerdings auch dass die Eintracht offenbar eine Rückkaufklausel für Alidou besitzen soll:

Mach den Verpflichtungen von Ranos und Alidou gehe ich davon aus, dass Opoku, Tachie und Abiama keine Zukunft mehr haben. Mich würde es nicht wundern, wenn dort zeitnah Meldungen über einen Transfer kommen.

Alidou ist auf dem Papier durch seinen Marktwert und in Erfahrung schon stark, ich hoffe, dass er dies bestätigen kann.

Auf den offensiven Außen sind wir meines Erachtens sehr gut aufgestellt.

Ich bin in erster Linie auch glücklich darüber, dass sich Alidou zu einem Wechsel zu uns und nicht zurück nach Köln oder den HSV entschieden hat, bei beiden herrscht ja im Offensivbereich aktuell auch ein gewisser Handlungsbedarf, gerade bei den Rothosen nach dem vorzeitigen Saisonaus von Jatta. Gut gemacht, Herr Hengen.

Hmm dann hatte @jimjones recht das noch ein Offensiver kommt.

2 Mio Marktwert ist für uns schon sehr stark aktuell haben nur Yokota und Ache mehr.

Hengen sagt ja selber ein Vorgriff zu für Sommer und da zeichnet sich ja ab das mit Opoku, Taschi gehen wollen und Yokota müssen wir erstmal halten.

Denke mit Redondo, Alidou und vllt. Zuck ist die Linke Seite hoffentlich schon soweit fix. Jetzt hat man ein halbes Jahr Zeit zu sehn wie wir Yokota haten können und ob Ranos so einschlägt das man ihn vllt. auch fest zu uns holt.

Für die Rückrunde bin ich jetzt gepannt, ob wir wie @jimjones vermutet wieder mit 433 experimentieren oder bei dem 352 / 3421 bleiben. Der aktuelle Engpass an IV spricht ja dafür am Freitag umzustellen falls Heuer fehlt...

Robinson und Gyamerah würd ich erstmal auf ihrer Position einspielen und Sicherheit holen lassen...

Jim gefällt dieser Transfer nicht.

:sunglasses:
Doch, find ihn gut und ich kann es auch ganz einfach begründen.

Spieler hat schon BL Erfahrung, gutes Alter (23) und wir haben ihn fest mit Rückkaufoption verpflichtet.

Alidou scheint wohl ein Abschiedsgeschenk von Enis Hajri zu sein, Hengen meinte ja er hätte bereits 1-2 Transfers vorbereitet, werden wohl Alidou und Simoni gewesen sein.

Wir haben jetzt 3 verpflichtet, welche 2 waren von Hajri oder vllt doch 2 die noch kommen,
alles Spekulatius schon wieder, ah, Weihnachten ist doch schon vorbei.

Für die Rückrunde bin ich jetzt gepannt, ob wir wie @jimjones vermutet wieder mit 433 experimentieren oder bei dem 352 / 3421 bleiben. Der aktuelle Engpass an IV spricht ja dafür am Freitag umzustellen falls Heuer fehlt...

Robinson und Gyamerah würd ich erstmal auf ihrer Position einspielen und Sicherheit holen lassen...
Könnte auch gut ein 4231 werden bei unserem Personal

Wir haben jetzt 3 verpflichtet, welche 2 waren von Hajri oder vllt doch 2 die noch kommen,
alles Spekulatius schon wieder, ah, Weihnachten ist doch schon vorbei.
Naja, man kann schon annehmen, dass die Frankfurter Transfers von Hajri eingetütet wurden über seine "connections".

Frankfurt musste uns weder Ache noch Alidou zu diesen guten Konditionen verkaufen, damit der FCK auch davon profitieren kann.

Solche Transfers sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit geworden, einen Ngankam hat Frankfurt z.b. auch nur ohne KO an Hannover verliehen.

Ohne jedes bashing: wie bewertet ihr Farid bisher?

Ich würde festhalten, dass er - anders als etwa Dai - keine sofortige Verstärkung ist. Ich glaube ihm fehlt Spielpraxis und Selbstvertrauen.

Von der Körperlichkeit ist der aber doch auch kein Wusler. Der wirkt noch massiger als Ragnar. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben. Aber er scheint noch nicht 100% da.

Da geh ich mit.
So wirklich konnte ich noch nicht nachvollziehen, wo seine Stärken liegen.

Fakt ist aber auch: Überall wo er scorte (HSV, Köln bspw.), tat er dies als Flügelstürmer. Ist jetzt nicht so, dass wir versuchen würden, etwa einen Mittelstürmer in ein unpassendes Kleid zu stecken.

Somit gehe ich auch davon aus, dass er schlichtweg noch Zeit braucht. Und dass man ihm auch vermittelt, dass er diese Zeit auch noch hat. Er wirkt nämlich immer etwas übermotiviert, wenn er eingewechselt wird. Will zu schnell, zu viel. Was dann in der Praxis teilweise ungelenk aussieht.

Aber das ist ja das Gute an unserer komfortablen Situation (wir haben seit diesem Wochenende übrigens die 40 Punkte geknackt) und ein Unterschied zum letzten Winter: Da war Druck auf dem Kessel. Da musste jeder sofort weiterhelfen. Und das ging bekanntermaßen bis auf Kaloc voll in die Hose.

Nun können wir ihn in der Rückrunde nach und nach einbinden. Sollte dies noch nicht voll zünden, macht man es in der Sommerpause in Ruhe.

Wird schon.

Ist auch nicht die erste Reaktion dieser Art von ihm. Wirkte schon beim letzten Mal pissig.

Lässt einen schon etwas ratlos zurück.
Spielt er die schlechte Laune nur?
Jedoch falls nicht: Warum schneidet man es nicht raus? Die entsprechenden Reaktionen in den Kommentarspalten ließen ja nicht lange auf sich warten.

Solche Formate müssen nicht jedem gefallen. Aber es ist nun mal der heutige Zeitgeist und fordert den Spielern ja nicht allzuviel ab.

Mich hat seine Reaktion auch nachdenklich gestimmt.

Er macht einen megafrustrierten/genervten Eindruck, der viel Spielraum für Spekulationen lässt, wovon ich persönlich aber deutlichen Abstand nehmen möchte.

Wie @vega schon richtig sagt, muss er ja nicht den Entertainment-Clown geben, aber ein kurzes Wort oder eine etwas nettere Reaktion hätte da schon drin sein können, zumal solche Formate heutzutage eigentlich bei jedem Club zum absoluten Standard gehören.

Ich frage mich allerdings auch warum man seine Reaktion nicht einfach herausgeschnitten hat, gerade auch vor dem Hintergrund dass er bisher nicht den besten Start beim FCK hatte und schon leichte Kritik an seiner Verpflichtung aufgekeimt ist.

Unnötig, ich hätte mir da auch etwas mehr Feingefühl seitens unserer Medienabteilung gewünscht - vielleicht sensibilisiert man den/die betreffenden Mitarbeiter zukünftig etwas mehr bei solchen Themen.

Korrekt, die Media Abteilung hätte da besser drauf achten sollen. Samstag bei der Aufstellung wurde sein Name kaum gerufen und ich habe sogar Pfiffe gehört.

Von liga2-online.de zum "Spieler des 4. Spieltages" gewählt - Glückwunsch, Faride!

Was ich richtig schade ist, dass diese Leistung durch die Sport-Presse wie den kicker gar nicht gewürdigt wird.

Da wird ein lächerliches und defensiv maximal unfähiges Tontaubenschießen zwischen den völlig unfähigen Clubs aus Fürth und Magdeburg belohnt, aber ein taktisch durchaus einigermaßen hohes Spiel zwischen uns und Darmstadt wird aus unerklärlichen Gründen abgewertet.

Aber trotz unser defensiv einigermaßen ordentlichen Leistung (leider trotzdem ein Gegentor) haben wir hier offensiv großartiges geleistet. Spielerisch? Taktisch? Kämpferisch? Am Ende zählt: Der Ball wird aufgelegt oder ist im Tor, das gilt genau so für Alidou wie für Haas. Bei Alidou gilt außerdem: Nicht vorne im Sturm, sondern knapp dahinter oder auch tedenziell seitlich.

Faride Alidou wird bis Saisonende nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig.

Offenbar Leihe inkl. Kaufoption.

Es wäre ihm wirklich zu wünschen dass er dort seine PS endlich einmal nachhaltiger auf die Straße bekommt, wenn seine Karriere nicht noch weiter ins Stocken geraten soll. Eine Initialzündung konnten wir auch nach rund einem Jahr nach seiner Verpflichtung und unter zwei unterschiedlichen Cheftrainern noch nicht aus ihm herauskitzeln - lediglich vereinzelte Ansätze bzw. fußballerische Strohfeuer hier und da.

Ich bin sehr gespannt ob er seine Chance in Braunschweig nutzt, die Fußstapfen die Conteh nach seinem heutigen Wechsel nach Heidenheim dort hinterlässt, sind ja nicht gerade die Kleinsten.

Alles Gute und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Voll ok. Die Braunschweiger haben offenbar eine Kaufoption. Evtl. könnte man da im Sommer einen guten Deal machen indem Braunschweig ihn fest verplfichtet und wir dafür Bassette.

Zurück
Oben