Pro Unbennenung......aber an alle konservativen West´ler, bitte net den Tread zuspamen, wir wollen hier kunstriktive Ideen für neue Lieder(oder auch alte,vergessene) sammeln......
dazu gibt es einen fred...ich such ihn gleich mal raus....edith: so hier isser
http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11427&page=5http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11427&page=5
Ne hab leider noch nicht mitbekommen das das Lied dermaßen oft angesungen wurde.....und was meinst du mit immer und immer wieder rauszukramen???
ich meinte damit, dass es schon seit über nem halben jahr immer und immer wieder diskutiert wird, sowohl hier als auch bei dbb, such mal danach, findeste einige freds wo das thema aufkam. meinte damit nicht dich persönlich, in der masse wird halt oft danach gefragt. da ich ja als mod alles lese fällt mir das auf, war nicht als vorwurf an die, die danach fragen gemeint. sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt hab.
Wenn dich der Tread soo arich stört dann schreib doch nix dazu.
ich darf sowohl darauf hinweisen dass es an andere stelle ausreichend diskutiert wird (stichwort übersichtlichkeit) und außerdem meine meinung dazu äußern.
Die Leutz die mal andere Lieder singen wollen können sich ja weiter beteiligen. Natürlich liegt mir das Wohl der West mehr am Herzen als mein persönlicher Spaß, wobei der natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte, aber pro Spiel nur ein 4-5 unterschiedliche Lieder zu singen find ich wirklich nur einfallslos.....Pro Horto Magico goes to West
das ist doch total übertrieben, es werden n haufen sachen gesungen. und das glück der west hängt mit sicherhiet nicht an diesem einen lied.
PS dachte PA steht für paraguay, aber wer weis das schon
Paraguay ist PY soweit ich weiß
Und jetzt sagt du auf den Auswärtsspielen???? Und vorher meinst noch es wird in de West net angenommen...also was denn nu???
ich zitiere mich selbst: "das erste mal in gera, danach bei einigen auswärtsspielen, vereinzelt auch zu hause."
wie bei fast allen "neuen" gesängen wurde auch dieses zunächst erstmal auswärts gesungen, was ja auch nur taktisch klug ist, da dort in relation mehr aufgeschlossenen supportwillige dabei sind. dananch ist es einfacher es zu hause zu etablieren. das wurde auch versucht, immer mal wieder und wird auch jetzt noch ab und an versucht anzustimmen. angesichts der tatsache, dass nun so viele versuche gestartet wurde es durchzusetzen und es immer noch nicht geklappt hat, müsste man doch auf die schlussfolgerung kommen, dass es nicht angenommen wird, oder?
Und wenn das Lied für die West zu schwer ist, wie wärs dann mit dem aus meiner Sig???? Also das kann wohl wirklich nicht schwer sein wenns sogar die Stuttgarter schaffen....
ich sag nicht, dass es zu schwer ist, wir haben auch "schwierige" fangesänge, die sich durchgesetzt haben. in manchen kurven kommts halt an, in manchen nicht.
auch wenn ich den vergleich zu den frankfurtern generell scheue, in diesem fall kann man aber getrost sagen: wenns selbst bei denen, die in sachen schneller liedverbreitung allein schon durch die stärke der megaphonanlage und durch die einzigartige stellung von martin stein viel bessere vorraussetzungen haben, nicht (wirklich) funktioniert, dass wundert es mich auch nicht, dasses bei uns nicht klappt. das ist doch auch nicht tragisch, wenn mans einfach akzeptiert, dass es nicht ankommt (und da sag ich nochmal: es wurde lange probiert und es klappte nicht), dann isses halt so. abhaken und sich auf andere sachen konzentrieren.
ich sag ja nicht, dass das lied scheiße ist (es ist der hammer, wenns alle singen!), ich finds ja auch geil, aber mit nem bisschen realismus bin ich persönlich zu dem schluss gekommen, dass für uns nicht funktioniert, und damit isses für mich gut.
ansonsten können wir gerne weiter darüber diskutieren. is mein examensthema, ich mach mir dann notizen