Fananleihe

Würdet ihr eine NLZ-Anleihe kaufen?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 19 24,7%
  • Ja, wenns es welche für mein Budget gibt

    Stimmen: 34 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 13 16,9%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 11 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Bei mir noch nix.
default_icon_confused.gif


Wie werden die geliefert, Post, DPD ???
 
Ich hatte am Montag einfach mal auf die Bestätigungsmail der Anleihe geantwortet und nachgefragt, ob meine Zahlung eingegangen sei.

Heute kam die Antwort, dass meine Zahlung da wäre und ich eine weitere Nachricht mit den Sendungsdaten bekommen würde, wenn die Urkunden in den Versand gehen.
 
Ich habe, nachdem ich, wie ich hier ja berichtete, lange nichts gehört habe, eine Email geschrieben. Antwort war kurz und knapp "Auftrag wurde ausgeführt".

Das war dann praktisch meine Zahlungsbestätigung.

Heute war eine Karte im Briefkasten, dass in der Post-Filiale ein Paket auf mich wartet - da ich sonst nichts bestellt habe in letzter Zeit, dürfte klar sein, was da auf mich wartet!
default_icon_smile.gif
 
So mein Wertdepot vermeldet ebenfalls einen Eingang. Sehr gut! Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung über meine Schmuckanleihe.
 
Die Urkunde macht sich sehr gut in meinem Arbeitszimmer... (und da bleibt sie wahrscheinlich länger als nur 6,5 Jahre hängen
default_icon_wink.gif
)
 
BETZE-ANLEIHE - Großartiger Erfolg



Ich gebe gerne zu, dass ich das Ansinnen des 1. FCK, sechs Millionen Euro über eine sogenannte Betze-Anleihe für den Ausbau des Fröhnerhofs einzusammeln, als äußerst schwierig betrachtet habe.



Nun, ich wurde überrascht. Von wegen schwierig! Gerade mal elf Tage brauchte der 1. FCK, um die komplette Emission im Wert von sechs Millionen Euro abzusetzen.



Zwar lockte die Betze-Anleihe mit einer lukrativen Verzinsung von fünf Prozent, mit einer potenziellen Bonusverzinsung sogar noch obendrauf. Wie jedes andere Wertpapier birgt die Anleihe aber auch ein Risiko.



Das Risiko der Betze-Anleihe drückt sich in einer vergleichsweise hohen Verzinsung aus. Der Ausverkauf der Betze-Anleihe ist ein großartiger Erfolg für den derzeitigen Fußball-Zweitligisten.



Er zeigt, dass der 1. FCK für seine Anhänger eine sichere Bank ist. Im wahrsten Sinne des Wortes, wie auch im übertragenen Sinne.



Es ist ein großer Vertrauensbeweis für den 1. FCK. Da hat der FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz diese Woche völlig recht gehabt.



Der Erfolg mit der Betze-Anleihe ist auch eine große Verpflichtung für den Verein. Er muss sich dranhalten, wirtschaftlich und sportlich.







DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung
 
Im gestrigen Flutlicht wurde eine "witzige" Geschichte zur Fananleihe erzählt.

Ein unbekannter Fan hatte für einen 6-stelligen Betrag gezeichnet und die FCK Führung ging von einem Fehler aus. Als am nächsten Tag der Betrag tatsächlich per Überweisung einging, war die Überraschung natürlich groß.
 
Vorhin hab ich per Mail eine Einladung bekommen um am 16.3 meine Fananleihe abzuholen. Spieler und Trainer stehen wohl für Autogramme bereit und für das leibliche Wohl soll auch gesorgt sein.
 
Meinst du etwa, dass bis dahin Ehrmann schon entlassen wurde?
default_wink.png
Kommt denn sonst noch jemand zu der Übergabe? Hab wenig Lust alleine dort rumzustehen und sitzen. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute für ein "Forentreffen".
 
Ehrmann nicht aber vielleicht Foda
default_wink.png




war leider zu spät dran bzw. hatte nicht damit gerechnet,

dass die dinger so schnell weggehen, sonst könnt ich auch

unseren neuen trainer begrüssen
default_wink.png
 
Immer noch warten.
default_icon_confused.gif


Abgebucht wurde von meinem Konto 2 Tage nach Zeichnungsstart (müßte also der 07.02. gewesen sein)

Unter Versand stand dabei, 7 bis max. 14 Tage nach Zahlungseingang werden die verschickt. Wäre gestern gewesen.
 
Die Depotanleihe ist schon lange da. Die Schmuckanleihe lässt immer noch auf sich warten. Soll man da jetzt nachhaken?
 
Bei mir lassen die Schumuckanleihen auch nach wie vor auf sich warten und es bestätigt sich einfach immer wieder, was für ein Provinz- und Hinterwäldlerverein wir doch einfach sind!!!
 
An allem wird rumgemeckert, echt unglaublich.



Die Urkunden müssen halt alle einzeln gerahmt und verpackt werden. Ist doch klar, dass nicht alle ihre Urkunde am selben Tag erhalten.hab die Zahl jetzt nicht mehr im Kopf, ab es sind über 1500 Urkunden.
 
Bei mir lassen die Schumuckanleihen auch nach wie vor auf sich warten und es bestätigt sich einfach immer wieder, was für ein Provinz- und Hinterwäldlerverein wir doch einfach sind!!!


Ach komm. Man hat sicher damit gerechnet, dass man tausende Schmuckanleihen in 10 oder mehr Wochen verschicken muss und nicht, dass da tausende Anfragen innerhalb so kurzer Zeit kommen. Dementsprechend hat man eine Zahl von Leuten angestellt und die sind halt jetzt 150% ausgelastet. Ich seh das kein Problem drin. Soll man jetzt mehr Leute einstellen, damit die Dinger eine Woche eher ankommen? Da seh ich Kosten und Nutzen einfach nicht in vernünftiger Relation zueinander. Also: Geduld und gut ist.
 
ALso keine Angst, ich hab da nochmal nachgehakt weil ich keine AUftragsbestätigung erhalten hatte,

Die sind grad dabei Alle Schmuckurkunden zu Rahmen und zu verschicken und mit dem Versand bekommt man dann nochmal ne E-mail, vorher hört man nichts weiter.



Man kann jetzt ja auch nicht verlangen, das wegen der Anleihe extra Mitarbeiter eingestellt werden, also dauert es eben etwas länger aber dafür ist es auch persönlicher.
 
Oben