Fan Projekt CD "100% FCK"

G

Guest

Guest
Hi Leute,



es gibt ein schönes neues Musikprojekt mit Liedern für die Fans des FCK. Keine Bewerbung für ein neues Stadionlied, Einlauflied oder ähnliches, sondern einfach nur Musik für Fans...nicht mehr nicht weniger.

Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen und wir können uns demnächst auf eine CD freuen.

Es handelt sich hierbei nicht um ein offizielles Projekt des Vereins...nur zur Info.



Schaut einfach mal rein und hört euch die ersten Demo Songs an:

http://www.myspace.com/fckfanprojekthttp://www.myspace.com/fckfanprojekt
 
Find die beiden Lieder sehr schön.



Wird auch mal Zeit,dass auch mal "neumodische" FCK Songs rausgebracht werden.

Wenn man mal die meisten alten FCK CDs in den Player legt,muss man sich immer 2,3 mal umsehen,dass ja keiner mithört
default_biggrin.png
 
Mir ist das Betzelied neumodisch genug
default_icon_smile.gif




EDIT: Die Songs sind wirklich ganz gut. Nur das "beste Fans der Welt" kann man weg lassen, sagen ja alle. "Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen" im Rammstein-Stil fänd ich gut.
 
nicht mal da
default_wink.png




ich finde es gut, dass so was gemacht wird.

aber wenn ich ehrlich bin - der djötzi beat versauts total.

ob ich mir jetzt polka oder ballermann anhöre...

wenn rockmusik, dann auch wirklich rockmusik und nicht hermes house band
default_wink.png
 
nicht mal da
default_wink.png



ich finde es gut, dass so was gemacht wird.

aber wenn ich ehrlich bin - der djötzi beat versauts total.

ob ich mir jetzt polka oder ballermann anhöre...

wenn rockmusik, dann auch wirklich rockmusik und nicht hermes house band
default_wink.png


default_icon_smile.gif




Sind ja wie beschrieben noch Demo Versionen...um erstmal zu testen ob die Songs überhaupt ankommen.
 
Sind ja wie beschrieben noch Demo Versionen...um erstmal zu testen ob die Songs überhaupt ankommen.


Ah, sehr gut... dann können wir ja noch einige Änderungswünsche einreichen. Auf rt.de macht man allgemein eine Liste
default_smile.png




1. "wir sind die besten Fans" weg
 
Beim zweiten Lied "Das Spiel" gibts von Min 2/28 bis 2/44 ein Gitarrensolo, bitte den leisen Hintergrundtext raus und dafür sing die ganze Kurve 16Sekunden nur FCK
default_wink.png


Is mein Vorschlag.
 
DER Marcus Sommer? Junge junge, fein
default_smile.png




Gefällt mir gesanglich schonmal wieder sehr gut (besser als deine Schlagermusik wenn ich dir das so offen sagen darf).



Also mir sagt es zu, würde mich freuen wenn da mehr draus wird
default_smile.png
 
höre mir die lieder gerade zum 4. oder 5. mal an.
default_icon_mrgreen.gif


wirklich gut, ich wäre eh mal für neue fanlieder... wäre cool, wenn da ein komplettes album draus wird.
 
An sich finde ich es auch gut, wenn da mal was Neues kommt. Muss aber Evo zustimmen, hat für meinen (persönlichen und subjektiven) Geschmack tatsächlich bißchen zuviel von Hermes House Band.



Was ich halt mal richtig gut fände wäre, wenn verschiedene Gruppen sich zusammentun und nen FCK-Fan-Sampler machen würde. Dann besteht auch keine Gefahr, dass es fad wird. Und man kann ja verschiedene Richtungen durchaus unter einen Hut bringen (den FCK-Hut nämlich
default_biggrin.png
), natürlich ist wohl kaum einer böse, wenn es ohne Polka geht.....
default_wink.png
Das Problem bei den ganzen offiziellen FCK-CDs ist ja der unglaubliche Mist da drauf.



Aber so ein Projekt mit verschiedenen Bands und verschiedenen neuen Songs wäre doch was! Gibt doch bestimmt viele Bands und Musiker in der Pfalz, die FCK-Fans sind!!!! Da kann man doch eigentlich ein klasse Projekt draus machen.



Als Nichtpfälzerin fällt mir da natürlich nicht viel ein, aber :

Marcus Sommer (natürlich an erster Stelle den Thread-Eröffner)

DODS

Grabowsky, Anonyme Giddarischde & Co.



In FFM spielen zig Popelbands eigene Eintracht-Lieder, das kann die Pfalz ja wohl erst recht (äh, natürlich FCK-Lieder dann....
default_wink.png
). Und dann zusammentun und Sampler gemacht, ich fänd's gut.



(Denn sind wir mal ehrlich, FCK Top Hits Nr. xyz wird ja wohl immer zu 3/4 aus Peinlichkeiten bestehen....)
 
Und natürlich die beste Band der Pfalz:
Die Präsidenten!
default_icon_biggrin.gif


default_biggrin.png
Kriegen hier bestimmt ne ausreichend große Liste zusammen.... Vielleicht lesen hier ja ein paar engagierte Musiker mit und starten dann mit dem Marcus so ein Projekt....
default_biggrin.png
 
Marcus wie wärs eigentlich mit einer Neuauflage von "Willkommen in der Hölle"? Mit der Qualität dieser Lieder wär das echt fantastisch.
 
Danke für die vielen, größtenteils positiven Reaktionen...



Es handelt sich ja noch um Demo Versionen, der "Hermes House Band" Beat wird sicherlich noch durch ein ein richtiges Schlagzeug ersetzt, wenn es endgültig ins Studio geht.



Aber so wie es jetzt aussieht, steht dem ganzen ja nix mehr im Weg
default_icon_smile.gif




Ich finde die Ideen mit Fan Gesangen in den Songs (es sind auch noch 8 weitere in Arbeit) sehr gut...habe leider nur zu selten irgendwelche Aufnahmegeräte im Stadion dabei gehabt
default_icon_surprised.gif




Zur Not müssen wir eben einen Studio Termin machen, zu dem gesanglich begabte Fans mit ihren liebreizenden Stimmen ein bischen bei dem ein oder anderen Lied mitsingen.

Schau mer mal...



Ein Remake des Songs "Willkommen in der Hölle" mit geändertem Text ist zwar in Arbeit, ob und wie das Sinn macht, wird das Ergebnis zeigen.



An alle anderen:

Ein Sampler mit anderen Bands wäre natürlich richtig geil...meine Lieder werden ja keine künstlerischen Meisterwerke, also recht einfach zu spielen sein, vielleicht findet sich ja auch eine Band die mit mir das ganze Live umsetzen möchte...Da ich derzeit im Raum Pforzheim wohne, ist es leider nicht möglich fröhliche Musikanten zu finden, die gerne FCK Lieder spielen
default_icon_cry.gif




Die nächste Demo Version wird die Tage online gestellt...dann gibt es eine Ballade, in der es um das Endspiel gegen Köln und das Wetter ab der 70. Minute geht.
 
auf das lied fürs spiel gege die scheisse vom dom und das wetter freu ich mich total!!!

war ein ergreifender moment im stadion
default_smile.png
 
die lieder sind echt klassen!!

freu mich schon mehr solche tollen lieder zuhören!!!

mit fangesang sind sie bestimmt noch en tick geiler!!
 
Naja ich würde beim alten Betzelied bleiben, denn wenn wir zu alten Tugenden zurückkehren dann passt das.
 
Neue Musik ist immer gut.

Hört sich auch nicht schlecht an. Doch ich steh dazu und Höre auch die alten lieder, sind einfach top wenn man mal en Bierchen trinkt
default_icon_biggrin.gif




Sowas wie von Drom-Willkommen in der Hölle ist geil... für Jung und alt... doch die ist glaub ich verboten oder so... Aber mir gefällts xD
 
zu drom, aus DBB:

---------------------------------------------





Gestern habe ich folgende Mail erhalten, mit der Bitte diese in den Info-Thread zum Song "Willkommen in der Hölle" zu stellen und das Thema aber weiterhin geschlossen zu lassen. Hier also weitere interessante Infos zu dem Lied:



-----------------------------------------


Der Song ist bestimmt schon 11 oder 12 Jahre alt und wurde damals nach dem ersten bitteren Abstieg in die 2. Liga veröffentlicht.



Weder der Titel "Willkommen in der Hölle" noch irgend ein anderer Titel oder eine CD von DROM sind oder waren verboten oder auf irgendeinem Index.


Es gab nie einen rechten Titel von DROM.


Die Gruppe gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Ein paar Jahre nach der Auflösung der Gruppe ist sie auf dem Index als rechte Gruppe gelandet.

Das liegt wohl daran, daß die Titel damals auch bei rechten Vertrieben verkauft wurden und an folgendem Fakt:




Der Sänger der Gruppe war auch an rechten Projekten beteiligt und war bis vor 10 Jahren auch in dieser Szene "musikalisch" aktiv.

Dies hat sich dann natürlich auf die ganze Gruppe ausgewirkt.


Der rechte Vorwurf trifft also nicht auf alle Mitglieder der Gruppe und vor allem nicht deren Songs zu, ist aber wegen des Sängers auch nicht unberechtigt gewesen.




Es ist schön, daß einigen der Titel gefällt, aber:



- Musikalisch hat der Titel nicht die Qualität um im Stadion zu laufen

- Auf keinen Fall sollte ein Titel im Stadion laufen, der irgendwie in Verbindung mit der rechten Szene stehen könnte - egal ob begründet oder nicht - es geht um den FCK und seine Fans

- Der Text wurde zu Zeiten geschrieben, in denen der Betzenberg noch eine Hölle war und die Hütte immer voll war, irgendwie passt das auch nicht mehr so ganz



Damit sollten also alle Klarheiten beseitigt und das Thema beendet sein
default_wink.png


Und falls ihr euch jetzt fragt, woher ich das alles zu wissen glaube:



Ich war der Sänger, habe den Titel geschrieben und ich möchte nicht, daß der FCK wegen etwas daß ich getan habe irgendwie in ein schlechtes Bild gerrückt wird...weil ich FCK Fan bin und es auch immer bleiben werde.



Viele Grüße

Marcus



quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=2085http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=2085
 
Hi,



wir haben an diesem Wochenende einen Song fertiggestellt, welcher in voller Länge zum kostenlosen Download erhältlich ist.

Den Song "FCK" findet ihr auf der Myspace Seite:

www.myspace.com/fckfanprojekt



Und sollte euch diese Demo Version des Songs gefallen:

Anhören, downloaden, weiterverschicken, brennen...und was auch immer ist ausdrücklich erlaubt
default_icon_smile.gif




Edit: Für alle, die sich nicht bei Myspace anmelden möchten...schickt einfach eine E-mail an fck@sommerland.biz und ihr bekommt den Song per Mail zugeschickt.



@All: Wie schon mal geschrieben, sollen diese Titel KEIN Ersatz für die Lieder sein, die wir so gerne im Stadion hören...z.B. das Betzelied gehört einfach zum FCK dazu...könnte mir kein Spiel ohne dieses Lied vorstellen.

Auch sollen bei diesen neuen Liedern keine Anwärter für Einlaufmusik etc, sein. Diese Songs sind einfach nur für die FCK Fans, denen sie gefallen und die dann vielleicht auch gerne eine solche CD haben werden...da ich sehr, sehr, sehr viel schlechter Fussball spielen kann als singen, ist das der einzigste Beitrag den ich leisten kann...ihr könnt euch jetzt also vorstellen wie schlecht ich Fussball spiele
default_icon_razz.gif




Aber im Ernst: Ich möchte keine Diskussionen auslösen, irgendwelche anderen Lieder aus dem Stadion abzusetzen...das ist keinesfalls die Absicht hinter meinem Projekt. Ich möchte auf dieser CD einfach nur Lieder für den FCK und die Fans des FCK machen.



Zum Lied mit dem "Regen":

Das läuft leider noch nicht wirklich rund...
 
also ich find das projekt klasse un werde mir sofort die cd holen wennse endlich da is
default_smile.png
 
also ich find das projekt klasse un werde mir sofort die cd holen wennse endlich da is
default_smile.png


ja ich denk ich werd mir die cd auch kaufen!!!

wann wir die eig ungefähr erscheinen??



@drom kann mir vllt jem das lied "willkommen in der hölle" im icq schicken?

wär echt nett, danke!!
 
Oben