FAN-INFOS von A-Z ...alles was Fan wissen will!

Vielleicht werden frei gewordene Nummern (Austritte, Verstorbene) neu vergeben. Ich bin 06 beigetreten und habe Nr. 13XXX.
 
Ich bin seit 1983 Mitglied und habe 15xx also nur 4 Ziffern,mein Sohn hat ebenfalls 4 Ziffern im Ausweis,hab ihn damals angemeldet wo er 14 Tage alt war,nächstes Jahr hat er 25 jähriges,mit 25 Jahren
default_smile.png
weiss nicht nach was die gehen in der Mitgliederstatistik.
 
ich werde mit einem fc-fan das spiel köln - fck im stadion. ich kaufe die karten, er zahlt kost und logis...in meiner hand liegt es also möglichst nah an unseren fanblock zu kommen (kumpel ist köln-fan).
default_icon_biggrin.gif
welche "neutralen" blöcke empfehlen sich denn, in denen man problemlos als köln- und lautern-fan reinkommt. dachte da so an o2 oder o12. hat da jemand vll einen tipp?
 
Ich kann dir leider nicht sagen, in welchen Block du gehen solltest. Aber ich kann dir sagen, welchen Block ich an deiner Stelle nicht nehmen würde. Ich habe letzte Saison mit meinem Bruder zusammen in N14 gesessen (direkt neben den Gäste-Sitzplätzen) und dort saßen nur solche Köln-Fans die auf Konfrontationskurs waren. Die haben sich ganz bewusst in die Nähe der Gästefans platziert, um Stress zu verbreiten. Das hat uns deutlich den Spaß am Spiel genommen. (Andere sollen gerade das gut finden, ich gehöre nicht in die Kategorie). Hoffe ich konnte helfen!



Edit: Es war Block N14 und nicht N15. Und die FC Homepage schreibt folgendes zur Problematik:



INFO: Die Südtribüne sowie insbesondere die Blöcke N11 bis N14 auf der Nordtribüne sind Bereiche der FC-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftreten. Sollten wir Gästefans in diesem Bereich antreffen, so sind wir aus Sicherheitsgründen angewiesen, diese des Stadions zu verweisen. Wir bitten Gästefans daher zwingend auf die angrenzenden Blöcke der Osttribüne auszuweichen. ( Bsp. O1,O2,O12)
 
super. vielen dank. das hilft doch enorm. da lag ich mit o2 und o12 gar nicht so schlecht. n14 und n15 werde ich dann meiden. man kennt ja den kölner an sich.
default_biggrin.png
 
N15 wird wohl eher dein Kumpel meiden müssen. Das ist nämlich FCK-Gebiet:twisted:
 
wobei die einzige Schlägerei die ich während des Spiels mitbekommen hab auf der Osttribüne in O12 war...
default_tongue.png
Und was aus O2 an Provokationen bis hin zum blanken Hintern nach dem 1:0 kam war auch nicht ohne... die haben echt nen Schlag die Kölner...
 
@Turnbeutelvergesser

Ich saß letze Saison in N5 (direkt neben dem Gästestehblock), dort saßen FC und FCK Fans und es war alles friedlich!
 
so...ich sitze jetzt in o2. das sollte sowohl für fc-fans als auch für mich passen. bin mal gespannt. der ticket-shop vom fc ist übrigens läpsch. da muss man jede karte einzeln anwählen. was habe ich geschwitzt bis alle karten nebeneinander gebucht waren. das ist nix... gingen übrigens we wie warme semmeln in block o2. waren wohl viele lautrer unterwegs.
default_biggrin.png
 
Hey wie lang dauert es bis die Mitgliedschaft bearbeitet wird, ich will endlich mal an gescheite Ticktes kommen.



Antrag ist vor 2 tagen raus
 
2 Tage schon und du hast noch keine Antwort? Da ist sicher was schief gelaufen.
default_icon_mad.gif
 
denkste die da oben haben nix bessres zu tun, als deinen mitgliedsantrag sofort zu bearbeiten?!

und die begründung, dass endlich an gescheite karten dran kommen willst... naja wenn man nur deswege mitglied werden möchte...
 
Wegen was bist du den Mitglied um den Aufsichtsrat zu wählen
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:



Klar mach ich das nur um an Karten zu kommen das sind mir die 5 Euro im Monat wert
 
Wegen was bist du den Mitglied um den Aufsichtsrat zu wählen
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:


Klar mach ich das nur um an Karten zu kommen das sind mir die 5 Euro im Monat wert


Also gescheitere Karten wirste mit der Mitgliedschaft auch net bekommen, die haben sowieso die Dauerkarteninhaber und dazu brauchste net Mitglied sein
default_wink.png
 
Dann sag mir mal wieso du Mitglied bist?


Ich hatte Jahrelang eine Dauerkarten bis mal ein schreiben kam das die neu verlost wird.



Seit dem kauf ich keine mehr.


Ich schätze, dass er vorwiegend deshalb Mitglied ist, weil er sich mit dem Verein sehr stark identifiziert und das auf diesem Wege dokumentiert. Nicht weil er materiellen Nutzen aus der Sache ziehen möchte, sondern ihn allein das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein, mit Stolz erfüllt. So ist das jedenfalls bei mir.
default_wink.png
 
Ich schätze, dass er vorwiegend deshalb Mitglied ist, weil er sich mit dem Verein sehr stark identifiziert und das auf diesem Wege dokumentiert. Nicht weil er materiellen Nutzen aus der Sache ziehen möchte, sondern ihn allein das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein, mit Stolz erfüllt. So ist das jedenfalls bei mir.
default_wink.png


Ergänzend noch dazu: ...weil man die Verantwortung für seinen Verein übernehmen möchte, die Geschicke mittels seiner Stimme mitlenken und die Vereinspolitik entsprechend mitbestimmen will.
 
Wegen was bist du den Mitglied um den Aufsichtsrat zu wählen
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:


Klar mach ich das nur um an Karten zu kommen das sind mir die 5 Euro im Monat wert
und die karten verkaufst du dann wohl noch gewinnbringend?

ehrlich gesagt würd ich dich aufgrund deiner aussage gar nicht

erst zum mitglied machen oder wieder rausschmeissen.
 
Die können doch froh sein das ich es mache,und nein ich Verkauf keine Tickets.

Es sind doch nichtmal 20 % Mitglieder bei der Jhv dabei und ihr kommt mir so.



Ich bin lauter von klein auf das hat für mich aber nichts mit einer Mitgliedschaft zu tun.

Die Kassieren doch schon gut 30-40 Euro pro Spiel von mir.

Und wenn ich auf den Betze will sind die meisten guten Karten vergriffen.



Und deswegen werde ich Mitglied.
 
Die können doch froh sein das ich es mache,und nein ich Verkauf keine Tickets.
Es sind doch nichtmal 20 % Mitglieder bei der Jhv dabei und ihr kommt mir so.



Ich bin lauter von klein auf das hat für mich aber nichts mit einer Mitgliedschaft zu tun.

Die Kassieren doch schon gut 30-40 Euro pro Spiel von mir.

Und wenn ich auf den Betze will sind die meisten guten Karten vergriffen.



Und deswegen werde ich Mitglied.
Auch wenn ich deine Argumente nicht ganz teile, (die Mitgliedschaft hab ich z. B. zur Unterstützung des Vereins gemacht) Du bist wenigstens Ehrlich. Das machen nicht alle, da wird sich oftmals was in die Tasche gelogen.
 
Mal abgesehen von dem Einstieg (Antrag schon 2 Tage raus, wo bleiben die Antworten) find ich das auch net weiter schlimm was er schreibt.

Schließlich unterstützt er den Verein ja dann durch den Mitgliedsbeitrag und die Tickets die er kauft. Ist ja nicht so, dass er die dann günstiger bekommt. Er bekommt sie eben nur früher.



Und da find ich dann auch die Mutmaßung/Unterstellung, dass er die Tickets nur kauft um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen, überzogen. Das kannst dann im Prinzip auch jedem DK Besitzer in der West unterstellen. Da dürften sich wesentlich höhere Gewinne erzielen lassen als bei Tickets auf Süd oder Ost.



Es war auch nicht meine Absicht, durch meinen flapsigen Kommentar, eine solche Welle auszulösen.



Also: Glückwunsch zur Entscheidung Mitglied zu werden, Frankenthaler. Nur etwas mehr Geduld. Die Bearbeitung eines solchen Antrags dauert für gewöhnlich eine Weile, zumal ja der Spielbetrieb (also auch Ticketing) derzeit noch eine höhere Prio genießen dürften.
 
Schließlich unterstützt er den Verein ja dann durch den Mitgliedsbeitrag und die Tickets die er kauft. Ist ja nicht so, dass er die dann günstiger bekommt. Er bekommt sie eben nur früher.


Aber auch keine anderen besseren, denn wie gesagt, die haben die DKbesitzer eh schon
 
Aber auch keine anderen besseren, denn wie gesagt, die haben die DKbesitzer eh schon
Jein... Es gibt dann zum Verkaufsstart für Mitglieder z.B. auf der Süd schon mehr Auswahl und damit auch (gefühlt) bessere Plätze als dann im freien Verkauf.

Und da find ich es absolut legitim, wenn man dafür Mitglied wird...
 
Hab das mal kurz überflogen. Die Diskussion über Fan-Motivation gibt's ja schon in vielen Bereichen hier und meist sehr schwarz-weiß und konträr.



Meine Meinung: Seid nicht päpstlicher als der Papst. Unterm Strich ist der FCK eben auch ein Wirtschaftsunternehmen mit einem Marketing. Kann jeder ja denken wie er mag, aber das mit dem Vorkaufsrecht exklusiv für Mitglieder die Kalkulation einhergeht, dass sich viele DKs und sonstige Leute noch zusätzlich die Mitgliedschaft leisten um dieses Recht zu bekommen, ist für mich unstrittig.



Dadurch erhöh ich mal eben den Pro-Kopfumsatz ohne zusätzlich groß Werbegeld rauszuhauen. Die Romantiker werden das anders sehen, aber der FCK tut das nicht nur für seine treusten Fans als Bonus. Täte er das, würde das Vorkaufsrecht bspw. erst nach mind. 3 Jahren Mitgliedschaft gelten und nicht sofort...
 
Oben