Fabian Schönheim

Ich hab nicht verfolgt, wie er sich weiterentwickelt hat. Wenn er an seiner phlegmatischen Art und seinen schwachen Nerven erfolgreich gearbeitet hat, könnte er eine Bereicherung sein. Das wünsche ich zwar Schönheim, nicht aber dem Depp.
 
Ich weiss nicht, ob Schönheim wirklich schwache Nerven hat oder ob das ein Etikett ist, dass er nicht mehr los wird. Egal.



Mir hat an ihm 2 Dinge gestört: 1. Seine schwache Spieleröffnung und 2. seine mangelnde Spritzigkeit (gepaart mit durchschnittlichem Stellungsspiel).



Alles in allem würde ich ihn nicht gegen Rodnei, Abel, Amedick oder Jessen tauschen wollen.
 
Ist fix.




Mainz 05 verpflichtet Fabian Schönheim


Der 1. FSV Mainz 05 hat Fabian Schönheim vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der Verteidiger, der in der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde und auch für die A-Mannschaft der roten Teufel 2006 sein Bundesligadebüt gab, stand seit 2009 im Dienst der Wehener. Schönheim hat insgesamt 18 Spiele in der Bundesliga (1 Tor), 39 Spiele in der zweiten Liga (2 Tore) und 64 Spiele in der dritten Liga (3 Tore) absolviert und zehn U-21-Nationalspiele für den DFB bestritten. Der 24-jährige Kapitän des SVWW erhält am Bruchweg einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Mainz05 Webseite
 
Mal sehen, ob er die Deppen auch in Liga 2 bringen kann.
default_icon_eek.gif
 
Meiner Mienung anch ist es kein schlechter Einkauf, auch wenn mir - wie gesagt - dieser Sprung einen Tick zu groß ist. Aber sollte Fuchs gehen ist Mainz auf der Außenbahn wirklcih nicht mahr top besetzt und bei optimalem Verlauf könnte für ihn schneller ein Stammplatz rausspringen, als man vermuten würde. Vermute aber das Mainz auf der Poition noch eine Alternative verpflichtet. Vllt Fathi wenn amn sich einigt, vllt ein anderer, günstigerer Spieler. In jedem Fall eine Chance für beide und allzu teuer wird er auch nicht sein...
 
Also hinten links traue ich ihm in der Bundesliga nicht zu, dafür sind die Außenspieler zu schnell.

Das er Talent hat ist klar, aber bekommt er seine Nerven in den Griff?

Für einen Jungprofi ist es sehr schwieirg direkt Stütze im Abstiegskampf zu sein, aber irgendwann muss er da durch. Mainz geht wenig Riskio und wird ihn beobachten, schafft er es nicht hat man finanziell sicher kaum Schaden genommen.
 
Hmm ... die "AZ" spricht von geschätzten 700000 Euro Ablöse (was verdächtig genau der TM-Marktwertschätzung entspricht und daher wahrscheinlich journalistisch fragwürdig sein dürfte). Trotzdem frag ich mich, ob wir da nicht einen Happen davon abbekommen. Schönheim war gerade mal 21 als er 2009 nach Wehen wechselte. Ich halte es für nicht unrealistisch, dass der Stefan sich damals zusätzlich zu den mageren 75000 Euro Ablösesumme noch einen kleinen Paragraphen in puncto "prozentuale Beteiligung bei Weiterverkauf" einbauen hat lassen.



Die Kohle kann derf Autohaus-Fuzzi aus Wiesbaden-Süd ja direkt nach Tel Aviv überweisen, da wird sie momentan dringend gebraucht
default_wink.png
 
wenn jdm bei zwei unheimlich wichtigen Spielen nicht auflaufen kann ,weil er sich in die Hosen macht,dann wird schon was dran sein. einmal kann man vielleicht noch verstehen,weil er so jung war ,aber ein zweites mal? also ich weiß nicht !!


Ich kann auch zweimal verstehen. Es ging ja schließlich um den FCK.



Wenn demnächst Mainz wichtige Spiele gegen den Abstieg hat, sollte ihm das nervlich weniger zu schaffen machen....
 
wenn jdm bei zwei unheimlich wichtigen Spielen nicht auflaufen kann ,weil er sich in die Hosen macht,dann wird schon was dran sein. einmal kann man vielleicht noch verstehen,weil er so jung war ,aber ein zweites mal? also ich weiß nicht !!
Passt zu Mainz
default_icon_wink.gif




Wünsche ihm alles gute,aber glaube nicht,dass ers packt !


Ich weiß nicht was der Post soll



Ich wünsche Fabian alles erdenklich Gute,und bin überzeugt das er es nochmal schafft



Ein Spieler wie er,gehört nicht in die dritte Liga



Er,wie auch die anderen jungen Spieler,wurden damals beim FCK verbrannt
 
Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass sich Schönheim in der 1.Bundesliga durchsetzen wird. Ohne seine schwere Verletzung und den chaotischen Verhältnissen im Verein hätte er sich höchstwahrscheinlich schon damals etabliert.
 
Vom FCK erst nach Wehen und jetzt Meinz. Was für ein Abstieg so mancher Fussballer machen muss
default_biggrin.png
Von einem wiesbadener Vorort in den nächsten
default_laugh.png


Nein im Ernst, jetzt noch Reinert und Ziemer holen dann Wehen sein FCK II und wir unser FCK III
default_icon_mrgreen.gif
 
Kann man nur sagen: [Mod-Edit]. Da fehlen mir die Worte.


Wenn ich so einen Müll lese, könnte ich kotzen. Schönheim war Einer von wenigen der sich in dieser Zeit für den FCK zerrissen hat. Dass es schlussendlich nicht gereicht hat, war sicherlich auch aufgrund der damaligen Situation beim Fck.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg!
 
Mir tut es ehrlich gesagt nen bissel weh das er jetzt zum Depp geht, natürlich ist es schön für ihn das er nochma in Liga 1.... aber ausgerechnet in Meenz
default_sad.png


Trotzdem persönlich nen toller typ
 
lasst ihn doch beim depp spielen. ich versteh gar ned wo da das problem is. is ja ned so als wär er auf de waldhof oder zu RB gewechselt

ich wünsch ihm dort auf alle fälle viel erfolg, ohne dass er mit den dortigen erfolg hat
default_smile.png
 
Ich freue mich für ihn,wenns endlich wieder Aufwärts bei ihm geht



Was hat er für Superspiele mit 18 Jahren beim FCk gezeigt,und dann jagt man solche Leute vom Berg

Bin mir sicher das er bei Mainz Stammspeler wird,auch wenns nicht gleich am Anfang sein wird



Mir ists egal ob in Mainz oder Hamburg oder sonstwo



Und man kann auch über Heidel sagen was man will,er weiß was er macht

Sasic war für Schönheim nicht der richtige Trainer
 
@ Roland Sandberg

ob er beim Depp Stammspieler wird, das ist erst mal egal. Wichtig für ihn ist erst mal, das er wieder die Chance hat, sich in der ersten Liga zu beweisen.

Es würde mich für ihn freuen, wenn es klappt. Er ist immer noch ein Junge von uns, egal wo er spielt. Bei uns hatte er nicht mehr die Chance, er war wohl mit der damaligen Situation überfordert, oder es wurde ihm nicht zugetraut, uns zu helfen.

Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Vieleicht kommt er als gestandener BL Profi auch mal wieder zu uns zurück, bei Abel wars ja genauso.
 
+++ Schönheim dürfte gehen, Zabavnik soll bleiben +++


Mainz 05 könnte bis zum Ende der Transferphase ebenfalls noch einmal auf dem Markt auftauchen - auch als abgebender Klub: So wäre der FSV gesprächsbereit, wenn Interesse an Sommerneuzugang Fabian Schönheim (von Wehen Wiesbaden gekommen) aufkommen sollte. Der Linksverteidiger entwickelte sich bislang nicht zur erhofften Alternative für Trainer Thomas Tuchel. Auf jeden Fall bleiben soll derweil Radoslav Zabavnik.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...-verkauf-kein-muss---bobadilla-nach-bern.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563820/artikel_transferticker_podolski-verkauf-kein-muss---bobadilla-nach-bern.html
 
Dabei waren die Schönwetterfans so sehr von ihm überzeugt:




Ich freue mich für ihn,wenns endlich wieder Aufwärts bei ihm geht


Was hat er für Superspiele mit 18 Jahren beim FCk gezeigt,und dann jagt man solche Leute vom Berg

Bin mir sicher das er bei Mainz Stammspeler wird,auch wenns nicht gleich am Anfang sein wird



Mir ists egal ob in Mainz oder Hamburg oder sonstwo



Und man kann auch über Heidel sagen was man will,er weiß was er macht

Sasic war für Schönheim nicht der richtige Trainer


default_biggrin.png
 
Bei uns sind halt alle doof und der Heidel ist allwissend!
default_wink.png


Bei allem Spott muss ich leider zugeben, dass er uns Amri abgetreten hat.
 
Schönheim zu Union Berlin.



Zweitligist Union Berlin hat Innenverteidiger Fabian Schönheim von Mainz 05 ausgeliehen. Der 25-Jährige, dessen Profikarriere beim 1. FC Kaiserslautern begann, spielte neunmal für die deutsche U21-Auswahl. Union-Coach Uwe Neuhaus: „Fabian ist ein robuster, kopfballstarker und vor allem schneller Spieler und war unser Wunschkandidat für die Innenverteidigung.” (sid)





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.147

Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2012

Seite: Nr.10
 
Das wäre definitiv die bessere Alternative für Bugera gewesen. Dann hätte man auch mit einem Abgang von Jessen zu einem Topclub leben können
default_icon_smile.gif
 
Oben