Fabian Schönheim

ich bin ehrlich froh drum, und hab es herbei gesehnt.. ja, herr sandberg, dazu steh ich auch.. und wer bei sasic gas im training gibt (siehe jeri, klinger, ect.) kriegt auch ne chance.. wer sich auf seinem talent ausruht, hat verschissen..



also ,in diesem sinne.. viel glück fabi und alles gute in wehen, aber derzeit weine ich keine träne nach..
 
Nun ja, bin eigentlich froh, dass er weg ist. Froh für den FCK, der nun sein Gehalt spart und froh für ihn, dass er wieder eine neue Herausforderung hat. Ich denke, dass der Schritt das Richtige für ihn ist, er darf nur nicht den Fehler machen und weiterhin in Lautern wohnen bleiben. Einfach raus und auf eigenen Beinen stehen, ich glaube das wird ihm weiterhelfen, auch das ruhigere Umfeld in Wiesbaden wird nicht verkehrt sein und ihm deutlich an Druck nehmen. Vielleicht ist es auch besser für ihn, dass er nicht mehr für den Verein seines Herzens spielt, wer weiss ob ihm diese Verantwortung nicht auch ein wenig verkrampft hat...



Schade, dass er sich nciht bei uns durchsetzen konnte, ich hoffe der Schritt über den Rhein ist der Richtige für ihn...
 
Woher hast du das mit der Ablöse?


Gehörte Fabi wohl zu den Top- 10 Verdienern? Top 5 vielleicht?
Schwer zu sagen. Er hatte einen Erstligavertrag. Wahrscheinlich, wie es bei Nachwuchsspielern üblich ist, mit jährlich steigendem Gehalt. Nun im letzten Vertragsjahr könnte er schon verhältnismäßig gut verdient haben, aber Top 5 würd ich ihn nicht setzen. Top-Verdiener bei uns sind sicherlich S. Müller, Abel, Amedick, Bugera...





Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück, ich werde seine Karriere mit Interesse verfolgen. Denke nach wie vor, dass Liga 2 nix für ihn is. Vielleicht schafft er es ja sich in diesem halben Jahr für höheres zu empfehlen.



Ablöse dürften wir so gut wie keine kassiert haben, bei der kurzen Vertragslaufzeit sowohl bei uns, als auch bei seinem neuen Verein.
 
Die baldigen Nationalspieler Halfar, Reinert und Schönheim ... jaja, das war mal! Bin auch gespannt, wie er sich nun in Wehen macht und verfolge seine Entwicklung mal genauer. Schon schade, wie alles gekommen ist, aber sein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt war das einzig Richtige.
 
Schwer zu sagen. Er hatte einen Erstligavertrag. Wahrscheinlich, wie es bei Nachwuchsspielern üblich ist, mit jährlich steigendem Gehalt. Nun im letzten Vertragsjahr könnte er schon verhältnismäßig gut verdient haben, aber Top 5 würd ich ihn nicht setzen. Top-Verdiener bei uns sind sicherlich S. Müller, Abel, Amedick, Bugera...




Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück, ich werde seine Karriere mit Interesse verfolgen. Denke nach wie vor, dass Liga 2 nix für ihn is. Vielleicht schafft er es ja sich in diesem halben Jahr für höheres zu empfehlen.



Ablöse dürften wir so gut wie keine kassiert haben, bei der kurzen Vertragslaufzeit sowohl bei uns, als auch bei seinem neuen Verein.


dzaka ist sicher auch ein top verdiener, kandidat für die top5. bei koblenz wegen dem salär auf die transferliste gekommen.

würde schönheim auch nicht unter die top5 schätzen, aber überdurchschnittlich hat er vllt schon verdient angesichts der tatsache, dass sein vertrag noch aus buli zeiten stammt.

nur spekulation. von daher hätte man sich dann auch wieder von einem spieler getrennt, welcher für seine leistung im vergleich zu einem alternativspieler mehr verdient.
 
wie auch immer...



habe eigentlich Schönheim schon nicht als soooo schlecht gesehen, wie ihn hier viele gerne machen. er hat halt auch mit Moussa, Amedick schon zwei richtig gute vorne dran. Ganz grds. scheint es eben einfach nicht so richtig gepasst zu haben. die zwei Trainingseinheiten, die ich live verfolgt habe könnte ich jetzt auch nicht behaupten, dass sich der Junge hätte hängen lassen... und zugegebener Massen wäre ich natürlich schon ein Freund von ein paar Eigengewächsen in unserer Truppe...



aber what shalls... hat wohl nicht sollen sein und von daher:



Danke und viel Glück für die Zukunft !!!
 
Wünsche ihm viel Glück bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe - allerdings ist er für Nervenstärke nun wahrlich nicht berühmt.
 
Wünsche ihm viel Glück bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe - allerdings ist er für Nervenstärke nun wahrlich nicht berühmt.


Dacht ich mir auch -aber man wächst mit der Aufgabe.
default_icon_wink.gif
 
ich freu mich für ihn.. bin mir auch sicher dass man ihn über kurz oder lang wieder in höheren ligen sehen wird!
 
Wehen: Serie nach Katastrophenstart

Schönheim als Impulsgeber



Seitdem Kapitän Fabian Schönheim in der Startelf steht, läuft beim SV Wehen Wiesbaden alles besser. Erst stoppte der Zweitligaabsteiger seinen Negativlauf, dann startete er eine Serie, mit der er den Katastrophenstart halbwegs korrigierte.



usw: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/514970/artikel_Schoenheim-als-Impulsgeber.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/514970/artikel_Schoenheim-als-Impulsgeber.html
 
ich freu mich für ihn.. bin mir auch sicher dass man ihn über kurz oder lang wieder in höheren ligen sehen wird!


Wenn er tatsächlich Eier bekommt und die auch über einen längeren Zeitraum behält - wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder beim FCK. Mein Tipp geht aber eher in andere Richtungen...
 
Wenn er tatsächlich Eier bekommt und die auch über einen längeren Zeitraum behält - wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder beim FCK. Mein Tipp geht aber eher in andere Richtungen...


Voraussetzung dafür, dass er seine Karriere nochmal rumreißt, ist ein gesunder Körper. Leider war er eigentlich nie über längere Zeiträume verletzungsfrei und in guter Form. Wenn er dann mal den Anschluss wieder hatte, kam wieder irgendwas. Das teilweise unprofessionelle Leben tat sein übriges, wie Fabian ja damals im Flutlicht-Interview gesagt hat. Sasic war ja auch alles andere als begeistert, als er hier angetreten ist, und hat ihn erstmal zum abspecken geschickt. Dann bekam Fabi aber nochmal die Kurve, wurde dann aber vor dem Endspiel rausgenommen. Das zweite mal schon, dass ein Trainer ihm den psychischen Druck nicht zutraute.



Jetzt ist er Captain, muss sich seinen Problemen stellen - Ehrgeiz, Verantwortung, Selbstvertrauen. Er ist kein Talent mehr. Wenn er in Wehen scheitert, ist seine Karriere tot. Er kann dann seine Zeit in Liga 3 abpendeln, aber dahin wo er zu Beginn seiner Karriere war, wird er nichtmehr kommen.



Aber wenn er's im Gegenzug jetzt packt und es sich und allen beweist, ist wieder alles offen. Das Potential hätte er.
 
Aus dem Kicker von gestern:




Spieler des Tages


Fabian Schönheim (SV Wehen Wiesbaden)



Einen stürmischeren Außenverteidiger als Fabian Schönheim hat die 3.Liga wohl noch nicht gesehen. Wehen Wiesbadens Kapitän drehte beim 2:0 über Regensburg, was den Sprung auf Platz 2 bedeutete, auf dem linken Flügel, gemeinsam mit Alf Mintzel, richtig auf.

Der 23jährige kam mit "gefühlten 180 Stundenkilometern" (Mintzel) angeschossen, war an nahezu jeder gefährlichen Situation beteiligt und gewann obendrein jeden Zweikampf. Besser geht's nicht.




Ja herzlichen Gölückwunsch! So Einen LV könten wir grad gebrauchen.
default_wink.png
 
Ja herzlichen Gölückwunsch! So Einen LV könten wir grad gebrauchen.
default_wink.png


Da ich in unserer Tagespresse täglich von Wehen Wiesbaden lese, kann ich dir bestätigen, dass dies eher die Ausnahme ist. Die Spiele, wo Schönheim abgetaucht ist, sind zahlreicher als seine "Highlights". Also ob wir ihn dann gebrauchen könnten, lasse ich mal dahingestellt.
 
nachdem wir dank ihm 2006 abgestiegen sind, weil er keine eier hatte, bzw. auch im

köln abstiegsendspiel keine eier hatte und ansonsten die guten spiele von ihm sich

in grenzen halten, bleibt der hoffentlich GANZ weit weg vom berg...



den einzigsten jungen, denn ich hier GERNE wieder sehen würde, wäre kotysch, aber sonst

keinen...
 
nachdem wir dank ihm 2006 abgestiegen sind, weil er keine eier hatte, bzw. auch im
köln abstiegsendspiel keine eier hatte und ansonsten die guten spiele von ihm sich

in grenzen halten, bleibt der hoffentlich GANZ weit weg vom berg...



den einzigsten jungen, denn ich hier GERNE wieder sehen würde, wäre kotysch, aber sonst

keinen...
Es lag 2005/2006 wohl eher an Skela, Pletsch, Engelhardt oder Blank, außerdem ist es wohl besser, ein Spieler deutet selbst an, dass er es nicht aushält, anstatt sich vermeintlich zu opfern und aus lauter Angst zu versagen. Schönheim hatte ordentliche Spiele, wurde aber leider wie viele andere unserer Jugendspieler viel zu früh hochgepusht und hat am Ende wohl selbst an die Klasse geglaubt, die ihm angedichtet wurde.
 
wegen ihm hat pletsch gespielt und war an beiden toren in WOB. schuld..

viel schlechter hätte auch ein schönheim net spielen können, und das

kreide ich ihm ewig an.. wer in de nachtschicht feiern kann bis in die puppen,

kann auch aufm platz leistung zeigen...
 
Also mal ehrlich Mika Schönheim ist nun wirklich einer der letzten in der Reihe, von denen den man die Schuld am Abstieg geben kann. Das mag bei Atze Friedrich anfangen und über Jäggi, Henke und meinetwegen auch über Pletsch so weitergehen.

Ich war damals im Stadion und habe gesehen wie er den Pletsch geschüttelt hat nachdem 2:1 und ihn nun wegen seiner schwachen Nerven so runter zu machen, obwohl er immer alles für den Fck gegeben hat (Jedenfalls wenn er gespielt hat "g") find ich echt nicht in Ordnung. Schönheim gehörte damals noch zu denjenigen die auch mit dem Herz Lautrer waren

Schönheim war (mir zumindest) immer sehr sympathisch, er hat sich nie schlecht über den Verein geäußert und ist auch mit uns in Liga 2 gezogen. Ich wünsch ihm von Herzen alles gute
 
1. FSV Mainz 05

Schönheim ein Mann für die 05er? - Ex-FCKler ist links hinten gut



04.06.2011 - MAINZ



(grü). Sommerzeit ist Gerüchtezeit. Im schlimmsten Fall könnte Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 bald ohne Linksverteidiger da stehen. Dann, wenn Christian Fuchs ein Team präsentiert, das fünf Millionen Euro auf den Tisch blättert und der österreichische Nationalspieler von einer anscheinend vorhandenen Ausstiegsklausel Gebrauch macht - normalerweise läuft Fuchs’ Vertragszeit in Mainz bis 2015 -, und wenn Malik Fathi wegen einer zu hohen Ablöseforderung von Spartak Moskau (2,2 Millionen Euro) dem FSV zu teuer ist oder Fathi wegen anderer Vorlieben nicht mehr nach Mainz will.



Gut möglich also, dass 05-Manager Christian Heidel schon mit einem potenziellen Ersatzmann klar ist: Fabian Schönheim. Der 24-Jährige bestritt einst 18 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern (bis 2008 ), bevor er zum jetzigen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden wechselte.



Dort präsentierte sich Schönheim als Innenverteidiger und Linksverteidiger. Über links war der Ex-Junioren-Nationalspieler besonders gut. Schönheim absolvierte 35 Partien für die Hessen. Die Ablösesumme soll bei 700.000 Euro liegen. Angeblich soll Eintracht Frankfurt an Schönheim interessiert gewesen sein, doch deren neuer Manager Bruno Hübner sagte jetzt: „So viel ich weiß, hat er einem anderen Verein zugesagt.“ Christian Heidel war am Freitag nicht zu einem Kommentar zu erreichen.





http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10815112.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10815112.htm
 
Hmm, ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit schon auf so eine Meldung gewartet. Also was den Wechsel Schönheims in eine höhere Spielklasse betrifft. Der Schritt scheint mir jetzt zwa im ersten Moment etwas zu groß, aber soweit ich es von außen beurteilen kann, hat er in Wehen eine sehr gute Saison gespielt und sich definitiv für höheres empfohlen.
 
Ich fand ihn vom Talent her immer sehr gut. Wir hatten damals nur eine Zeit, in der wir die Jungen systematisch verheizt haben (Halfar, Kotysch, Schönheim, Reinert, Ziemer, Bohl). Wenn er jetzt die Ruhe bekommen hat, sich zu entwickeln, werden wir evtl. noch bedauern, wie alles bei dem Jungen gelaufen ist.
 
Ich wünsche ihm alles Gute. Auch wenn ich eher glaube, dass er es nicht nur wegen seiner FCK-Vergangenheit beim Depp eher schwer haben dürfte.
 
Oben