Fabian Schönheim

G

Guest

Guest
Fabian Schönheim verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum SV Wehen Wiesbaden. Der 21-Jährige hat beim Zweitliga-Konkurrenten einen Vertrag für die Rest-Spielzeit 2008/09 abgeschlossen. Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.



Schönheim kam bisher in 18 Bundesligapartien zum Einsatz und erzielte einen Treffer. In der Zweiten Liga war er in 29 Spielen mit dabei und erzielte ebenfalls ein Tore für den FCK.



Quelle:fck.de
 

Chancentod

Active Member
Gut dann ist die Personalie auch geklärt. Wünsch dem Fabian einen guten Start in Wehen! Schade das er sich nicht etablieren konnte. Die Chance dazu hat er auf jeden Fall gehabt!



damit wäre noch etwas Geld frei!
 
G

Guest

Guest
Wünsch ihm jedenfalls alles Gute! er hat also nur bis saisonende unterschrieben, dann wird er sich für einen neuen "besseren" verein empfehlen wollen ... nochma alles guude und tschüss ...
 

11Kuntz

Member
Von mir auch alles Gute!

Irgendwie traurig! Ich hatte gehofft, er könnte beim FCK voll durchstarten...

Aber irgendwie ist er in der Entwicklung hängen geblieben.
 

pp

Well-Known Member
Will der steiner und lampe und der sven nicht auch grade zum svw wescheln
default_smile.png
 

Manu

Active Member
Vielleicht kommt er nächste Saison zu uns zurück wenn er in Wehen einschlägt und Spielpraxis sammelt:smile:
 
Ciao Fabi ! Viel Glück beim SVWW.



Der vertrag ist schon komisch, Wehen zahlt für ein halbes Jahr noch Ablöse. Wahrscheinlich können sich die Wehener ihn nur ein halbes Jahr leisten.
 
Ciao Fabi ! Viel Glück beim SVWW.


Der vertrag ist schon komisch, Wehen zahlt für ein halbes Jahr noch Ablöse. Wahrscheinlich können sich die Wehener ihn nur ein halbes Jahr leisten.


naja, ich will nicht wissen was der bei uns verdient hat. hat in der 1. liga super leistungen gezeigt und galt als riesen talent, das auch andere vereine gerne gehabt hätten. also hat man ihm bestimmt nicht grad ein appel und ein ei geboten
 

rmpa77

Active Member
man kann ihn ja nicht verleihen da sein Vertrag im Juni ausläuft. nehme an das die ne Option haben.

Wünsche Ihm auch alles Gute - außer wenn es gegen uns geht.
 

Jonny

Well-Known Member
Ciao Fabi ! Viel Glück beim SVWW.


Der vertrag ist schon komisch, Wehen zahlt für ein halbes Jahr noch Ablöse. Wahrscheinlich können sich die Wehener ihn nur ein halbes Jahr leisten.


Woher hast du das mit der Ablöse?



Gehörte Fabi wohl zu den Top- 10 Verdienern? Top 5 vielleicht?





Alles gute Fabi! Gegen uns darfst du dir dann mal eine Pause nehmen
default_wink.png
 

Betzebub46

Active Member
Ein wirklich seltsamer Vertrag.

Wehen Wiesbaden? Sicherlich der Traumverein eines jeden Fußballspielers. Ich denk auch das Schönheim erst einmal froh ist überhaupt einen Verein gefunden zu haben wo er wahrscheinlich spielen kann. Schönheim wird versuchen diese paar Monate zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen und im Sommer dann andere Alternativen zu haben. Kein Spieler der Welt schließt bei einem Verein der sich im Moment auf einem Abstiegsplatz in der 2 Bundesliga befindet einen Vertrag über mehrere Jahre ab Dafür ist die Situation zu ungewiss. Nachdem Schönheim im letzten halben Jahr kaum gespielt hat musste er froh sein überhaupt einen neuen Verein gefunden zu haben. Die Möglichkeiten für ihn haben sich im letzten halben Jahr um einiges verschlechtert.



Schade dass Fabian aus seinem Talent im Moment noch nichts gemacht hat. Er hat doch in der Vergangenheit oftmals bewissen dass er Qualitäten hat. Leider hat er aber immer dann geschwächelt wenn e s um etwas ging. Bei den Endspielen in Wolfsburg ( damals noch verständlich da erst die erste Saison für ihn ) und gegen Köln letztes Jahr lies er Nerven und verbachte das Spiel deshalb auf der Bank beziehungsweise Tribüne und nicht auf dem Platz.





Für Spieler und Verein ist es so schade es auch ist in der momentanen Situation die be4ste Entscheidung dass man sich getrennt hat. Bei uns hätte er wohl nur noch wenige Chancen bekamen. Amedick und Quattarra sind ihm im Moment um einiges enteilt und auch Manuel Hornig hat im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung hinter sich gebracht und hat Fabian überholt. Somit währe Schönheim im Moment nur die Nummer 4 oder 5 auf seiner Position. Mit dieser Situation kann er nicht zufrieden sein und deshalb ist der Schritt den Verein zu verlassen der Richtige auch wenn es schade ist dass uns damit wieder ein beim FCK groß gewordener Spieler verlässt.



Im Nachhinein muss man natürlich sagen dass es besser gewesen währe ihn im Sommer ziehen zu lassen ( vorausgesetzt er hatte wirklich ein ernsthaftes Angebot) Aber damals war Schönheim noch Stammspieler und es konnte keiner erahnen dass er inenrhalb eines halben Jahres so tief abrutscht.



Deshalb kein Vorwurf an den Verein von meiner Seite aus.
 
G

Guest

Guest
finde es schade genau so wie de abgang von ziemer...naja vllt zeigen sie ihre leistung in wehen un kommen dann wieder zurück
default_icon_biggrin.gif


trotzdem alles gute....
 

daneteufel

Well-Known Member
naja, ich will nicht wissen was der bei uns verdient hat. hat in der 1. liga super leistungen gezeigt und galt als riesen talent, das auch andere vereine gerne gehabt hätten. also hat man ihm bestimmt nicht grad ein appel und ein ei geboten


Hat er nicht schon unter Henke im Sommer 2005 nen Profi-Vertrag unterschrieben? Kann ja deswegen sogar sein dass gerade ER nicht extrem viel bekommen hat. Sei's drum, schade dass er bei uns in der 2. Liga nie etwas aus seinem Talent gemacht hat.
 
Hat er nicht schon unter Henke im Sommer 2005 nen Profi-Vertrag unterschrieben? Kann ja deswegen sogar sein dass gerade ER nicht extrem viel bekommen hat. Sei's drum, schade dass er bei uns in der 2. Liga nie etwas aus seinem Talent gemacht hat.


ok. ich nehm alles zurück. hast recht
default_icon_wink.gif
 

Viktor

Active Member
heißt der gute nicht Ouattara?
default_icon_wink.gif


Quattara oder Ouattara... Hauptsache Pfälzer
default_wink.png




OT: Werde jetzt öfters mal Wehen Spiele schauen und beiden die Daumen drücken.

Eigentlich von SChöni alles richtig gemacht.

Kann sich ein halbes Jahr nicht weit von zu Hause einspielen und im Sommer Handgeld kassieren und zu dem sportlich besseren Verein wechseln,sollte er seine leistung bringen.
 

Fck-deibel

Active Member
Hat er nicht schon unter Henke im Sommer 2005 nen Profi-Vertrag unterschrieben? Kann ja deswegen sogar sein dass gerade ER nicht extrem viel bekommen hat. Sei's drum, schade dass er bei uns in der 2. Liga nie etwas aus seinem Talent gemacht hat.


Ja hast recht. Hat damals noch unter Henke den 4-Jahresvertrag unterschrieben. Ob das nun heißt, dass er deswegen besonders gering ist kann ich jedoch nicht sagen..
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
Ja hast recht. Hat damals noch unter Henke den 4-Jahresvertrag unterschrieben. Ob das nun heißt, dass er deswegen besonders gering ist kann ich jedoch nicht sagen..
default_wink.png


eben, vllt ist zwiscehnzeitlich sein gehalt auch mal angehoben worden. bei nachwuchsspielern ja auch nicht so unüblich.
 

Marcio

Well-Known Member
Schade das es nicht geklappt hat. Bin mir nicht sicher ob er der richtige für den Abstiegskampf ist, naja auf jeden Fall alles GUTE und das meine ich ernst.



Meiner Meinung müssten wir aber noch jemanden für die Innenverteidigung holen, das ist doch jetzt etwas eng. Lass mal einen ausfallen, dann kommen Sperren dazu und wir stehen da.

Also wenn möglich noch einen Stürmer+einen IV.
 
G

Guest

Guest
Wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft und dass er sich bei Wehen weiterentwickelt, sein Talent voll ausreizen kann und mittelfristig in der Bundesliga zu sehen ist.
 

Dolgsthrasir

Active Member
Schade das es nicht geklappt hat. Bin mir nicht sicher ob er der richtige für den Abstiegskampf ist, naja auf jeden Fall alles GUTE und das meine ich ernst.


Meiner Meinung müssten wir aber noch jemanden für die Innenverteidigung holen, das ist doch jetzt etwas eng. Lass mal einen ausfallen, dann kommen Sperren dazu und wir stehen da.

Also wenn möglich noch einen Stürmer+einen IV.


Najo, Kotysch und Hornig die das Spielen können. Hornig spielt heute auch IV. Eigentlich reicht das m.M. nach.
 
G

Guest

Guest
irgendwie traurig..

da hat wohl damals der wolf recht behalten indem er meinet das die jungen die "arschlarte" gezogen haben in liga 2



naja viel spaß in wehen
 

Oben