Fabian Klos (bleibt in Bielefeld)

vega

Well-Known Member
Aber auch Mannschaftskapitän Fabian Klos und Torhüter Nikolai Rehnen melden Gesprächswünsche über ihre sportliche Zukunft bei den Arminen an. In den neun Spielen unter der Regie von Jeff Saibene stand Arminen-Urgestein Klos lediglich in zwei Spielen (in Würzburg und gegen Greuther Fürth) jeweils 90 Minuten auf dem Platz. In den restlichen sieben Partien nahm der 29-Jährige nur die Jokerrolle ein. Mehrere Zweitligisten (MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern) sollen Interesse haben.

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/21799527_Saibene-formt-bis-2019-die-neue-Arminia.html

Hat halt noch Vertrag bis 2019. Umsonst käme er somit nicht.
Fände ich eine richtig klasse Verpflichtung!
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Der war ja schon mal Thema und ich hätte ihn schon damals mit Jonnys Kusshand genommen. Aber ich mag nicht glauben, dass er die Arminia je verlassen wird.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Ist auch die Frage, ob es sich Bielefeld leisten kann, so jemanden für nen Appel undn Ei (mehr gäbe es von Teams wie dem FCK oder MSV auch nicht) ziehen zu lassen. Dann auch noch zu direkten Konkurrenten.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Für die 3. Liga ja, für die 2. Liga, bin ich mir unsicher, ob das eine Verstärkung für uns auf dem Platz ist. Das hängt letztlich auch vom Spielsystem ab. Vom Typ her, bringt er sicherlich die nötige Mentalität mit, die wir brauchen.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Klos, find ich gut!

/Der verlässt den Platz normalerweise auch nicht mit einem trockenen Trikot, solche Spieler können wir gut gebrauchen.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Man könnte auch über einen Mölders nachdenken. Wäre glaub vom Spieltyp das gleiche und wahrscheinlich für weniger Geld zu haben.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Nö, Mölders hat die letzten Jahre nicht überzeugt, Klos dagegen hat konstant Buden gemacht.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

dreispitz schrieb:
Für die 3. Liga ja, für die 2. Liga, bin ich mir unsicher, ob das eine Verstärkung für uns auf dem Platz ist. Das hängt letztlich auch vom Spielsystem ab. Vom Typ her, bringt er sicherlich die nötige Mentalität mit, die wir brauchen.

- 13 Buden letztes Jahr
- Kopfballstark
- Sicherer Elfmeterschütze
- Leader

Gibt keinen in unserem letztjährigen Kader, wo auch nur ein Punkt zutreffen würde. Außerdem kennt Meier ihn.
Es gäbe schlechtere Vorzeichen :wink:
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Einer im Sturm der den Leader macht, zu schön um wahr zu sein!
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Vielleicht haben wir ja i.vgl. zu den anderen Interessenten einen Stein mehr im Brett weil Klos u. Maier sich aus Bielefelder-Zeiten noch kennen u. schätzen?

Je länger ich über einen möglichen Zugang von ihm nachdenke umso schmackhafter wird er für mich, solche Typen die vielleicht nicht das feinste Füßchen mitbringen aber ihr Fußballerherz am rechten Fleck tragen, haben schon immer auf den Betze gepasst.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

fänd den auch gut aber warum wurde er immer nur eingewechselt?
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Ich habe gerade noch einmal im anderen Thread nachgesehen, angeblich hat Klos_ schon seine Kinder an einer Lautrer Schule angemeldet.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

vega schrieb:
dreispitz schrieb:
Für die 3. Liga ja, für die 2. Liga, bin ich mir unsicher, ob das eine Verstärkung für uns auf dem Platz ist. Das hängt letztlich auch vom Spielsystem ab. Vom Typ her, bringt er sicherlich die nötige Mentalität mit, die wir brauchen.

- 13 Buden letztes Jahr
- Kopfballstark
- Sicherer Elfmeterschütze
- Leader

Gibt keinen in unserem letztjährigen Kader, wo auch nur ein Punkt zutreffen würde. Außerdem kennt Meier ihn.
Es gäbe schlechtere Vorzeichen :wink:
Fast alles richtig. Als kopfballstark, habe ich ihn allerdings nicht empfunden, aber geschenkt.

Contra:
- schon 29
- bisher nur in Bielefeld erfolgreich
- langsam
- eigenwilliges Gemüt

:sunglasses:

Meinetwegen soll er bei uns mit Leistung überzeugen und zum Publikumsliebling werden. Wäre toll und ich hätte nix dagegen. Einen Spieler für uns zu finden, an dem ich kein Haar in der Suppe finde, wird auch schwer. :smiley:
 
Fabian Klos zum FCK?

Mit Kusshand. Würd ich mit de Schuppkarre abholen kommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Wieso Contra: er ist 29?

Was wir mit nem haufen junger Hühner anfangen können, hat man ja gesehen. Wir brauchen 4-5 erfahrene Spieler im Team.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

diablo schrieb:
Wieso Contra: er ist 29?

Was wir mit nem haufen junger Hühner anfangen können, hat man ja gesehen. Wir brauchen 4-5 erfahrene Spieler im Team.

Die 29 war nicht ganz ernst gemeint. Ja, wir brauchen erfahrene Spieler.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Ich wäre über jeden Stürmer froh, der uns 10 Tore garantiert...  :wink:

Er hat in Bielefeld konstant seine Buden gemacht, ist Kapitän und kann Abstiegskampf. Zudem ein erfahrener Mann, der die 2. Liga kennt und auch schon mit unserem Trainer zusammengearbeitet hat.

Für unsere Verhältnisse wäre es ein Top-Transfer (auf dem Papier). Ob es dann letztendlich auch sportlich passt, muss man abwarten, weil auch ein Klos ohne brauchbare Bälle keine Tore schießen kann...

Ach ja: Auch wenn ihm ein "e" fehlt... Der Wortstamm des Nachnamens hatte bei uns nicht unbedingt die schlechteste Zeit...  :tongueout:
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

stiller schrieb:
Ich habe gerade noch einmal im anderen Thread nachgesehen, angeblich hat Klos_ schon seine Kinder an einer Lautrer Schule angemeldet.

Dann kommt er alle halbe Jahr wieder neu uff de Betze :sunglasses:
Aber Klos würd ich nehmen. Solider Zweitligakicker.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Ich würde ihn sofort nehmen. Viel lieber als Mölders.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Ich mache mir lieber keine Hoffnung. Am Ende wird man ja doch enttäuscht.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Viktor schrieb:
Ich mache mir lieber keine Hoffnung. Am Ende wird man ja doch enttäuscht.
jetzt kannstes eh vergessen und ewerton können wir auch abschreiben, sofern überhaupt eine mini chance bestand, dass er weiter für uns spielt.
wenn, dann könnte jetzt nur noch meier etwas bei klos bewirken.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Bielefeld hat Sporar aus Basel geliehen und ist weiter an Koné vom FC Zürich interessiert. Damit dürften zumindest die Chancen sehr steigen das Klos wechseln würde.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Auch Dresden ist an Klos interessiert, habe ich in der tm-Gerüchteküche gelesen.
 
Fabian Klos zum FCK?

Ja... allerdings soll Dresden die geforderte Ablöse von 750.000€ nicht zahlen können.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/angeblich-an-klos-interessiert-52318168.bild.html

Nach dem Polle Transfer sollten wir da aber mal zuschlagen. Ist jetzt wirklich nicht die Welt für einen Spieler mit Klos' fußballerischen und mannschaftlichen Qualitäten
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Bielefeld. Bleibt er oder wechselt er den Verein? Die Personalie Fabian Klos hat viele Fans in der Sommerpause beschäftigt, der Kapitän nimmt nun Stellung. "Ich will den Trainer von mir überzeugen. Das ist mein großes Ziel", sagt Klos, der sich in Bielefeld durchbeißen möchte. "Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich bis zum ersten Spieltag in die Anfangself spielen kann."[...]


[...]Angebote von anderen Vereinen habe er in der Vergangenheit kategorisch abgeblockt, in dieser Sommerpause sei dies anders gewesen. "Mein Berater und ich haben mit Arminia offen kommuniziert. Einige Angebote habe ich mir angeschaut, es war aber nichts Konkretes dabei", so Klos. "Die von einigen Medien genannten Duisburg und Kaiserslautern waren nicht dabei."[...]

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/21837124_Saisonvorbereitung-Klos-nimmt-den-Kampf-an.html

Weder möchte er Bielefeld verlassen, noch waren wir wohl interessiert.
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Bleibt in B-Feld. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/700917/artikel_teixeira-unterschreibt-fuer-zwei-jahre-bei-der-arminia.html
 
RE: Fabian Klos zum FCK?

Finde ich sehr schade. Einen 1,94m Klotz und daneben Osawe wäre bestimmt eine feine Kombi geworden. Und als Typ, der technisch jetzt nicht die allergrößten Mittel hat, aber relativ kontinuierlich seine Tore macht, hätte er auch gut hier hergepasst.
 
Deville hatte auch 1,94 m. Man scheint aber lieber mit Pritschi zu planen, was bei dessen Verletzungsanfälligkeit problematisch ist.
 
Scheinbar gab es ja kein konkretes Angebot von uns, allerdings ist die Tür grundsätzlich auch nicht ganz zu: "Der langjährige Kapitän will sich nun bei der Arminia durchsetzen. "Wenn es auf Dauer nicht klappt, muss man sich aber zusammensetzen", sagte er."
 
Für 600.000€ nach Dresden???? Wie mehrere Medien berichten wechselt Stürmer Fabian Klos nun doch nach Dresden. Angeblich sollen sich beide Vereine über eine Ablöse von rund 600.000€ einig sein.
 
Oben