F-Jugend räumt ab! 43 Tore in 8 Spielen

Jonny

Well-Known Member
„Rote Teufelchen“ mit makelloser Bilanz

Fußball: F-Jugend des 1. FC Kaiserslautern trumpft bei Turnieren des SV 07 Raunheim auf.

44 Mannschaften waren beim zweiten Teil der Fußball-Jugendturnierserie des SV 07 Raunheim dabei. Besondere Aufmerksamkeit erregte der Wettbewerb der F-Junioren, beim dem Fußball-Bundesligist 1 FC Kaiserslautern mit seinem kleinsten Nachwuchs teilnahm. Die Bilanz der Lauterer F-Jugend war nach dem 4:0 im Finale gegen Gastgeber FSV 07 Raunheim beeindruckend: Acht Siege in acht Spielen mit 43:0 Toren landeten die kleinen „roten Teufelchen“





.

Bei den D-Junioren wurde Veranstalter FSV 07 Raunheim erst im Endspiel von der Spvgg Fechenheim etwas unglücklich mit 0:1 gestoppt. Im Zwölferfeld der C-Junioren erreichte aus dem Kreis Groß-Gerau lediglich die TSG Worfelden das Hauptfeld und belegte in der Endabrechnung immerhin Rang sieben in einem erlesen Teilnehmerfeld.



Quelle : http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=309213http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=309213



Der arme Torwart der F-Jugend, dem war sicher sehr sehr langweilig.
 
Aber echt der hat da dumm im Tor rumgestanden und musste für das extra früh aufstehen
default_icon_wink.gif
 
Hoffentlich hat er sich keinen Sonnebrand geholt!
default_icon_wink.gif




F-Jugend? Das dauert dann aber noch ein Weilchen, bis die Jungs bundesliga-tauglich sind!
 
cool - freut einen doch immer wieder, wenn die Jugend gute Arbeit abliefert...



Jetzt muss wie gesagt halt nur ein Trainer den Mut haben, jene Eigengewächse in die erste Elf einzubinden... denke da vor allem an Sandro Rösner, Halfar, Henn oder Fritzsch...
 
Das Problem ist , dass wir und die richtig guten schon in der D oder C Jugend wegscnappen lassen von Vereinen wie Freiburg.
 
Das macht der FCK andersrum nicht anders.



Extremstes Beispiel ist da sicherlich Halfar der schon in der D-Jugend aus Mannheim geholt wurde. Und die Talente in der Jugend bekommen mittlererweile auch schon längerfristige Verträge - Timo Ritterböck aus der B-Jugend hat zum Beispiel gerade für 3 Jahre unterschrieben.
 
Jetzt fangen wir damit an, aber das hätten wir vor 5 Jahren machen müssen. Da haben die uns die Talente weggeschnappt und was bleibt übrig -----> Wenzel
 
ich denke aber schon das der fck das viel früher erkannt hat wie andere teams..

neben dortmund köln und gladbach haben wir schon mit die beste jugendarbeit würd ich sagen..
 
Extremstes Beispiel ist da sicherlich Halfar der schon in der D-Jugend aus Mannheim geholt wurde.


Wenn ein junger Spieler talent hat, liegt es ja auch in seinem Interesse, die bestmöglichste Ausbildung zu bekommen.

Und es ist sicher auch eine Ehre beim FCK zu spielen. Oft wohnen die Jungs ja noch daheim und ihre stolzen Eltern fahren sie jeden Tag zum Training.

Ein Jugendinternat gibts beim FCK nicht, oder?



Und bei einem Bundesliga-Team wird einfach häufiger trainiert, man ist mit lauter talentierten Spielern zusammen, von denen man sich was abschauen kann. Wahrscheinlich gibt es auch Trainingseinheiten wo auf die individeullen Schwächen eingegangen werden kann. Einer macht Schußtraining, ein anderer Zweikampfverhalten,...



Klar sind da Bundesligamannachften im Vorteil und suchen sich schon in der D-Jungend Talente aus einem Umkreis von 100km. Finde das ok, anders ist es wenn man Kinder aus dem Ausland holt.
 
denke auch das eine bündelung von talenten bei großen vereinen normal ist..

ich mein jeder hier der auch leistungssport macht wird es nicht anders kennen das man als talent nachher doch bei nem großen club landet wenn man weiterkommen will..
 
Na die Gegner die sie hattten sind jetzt auch net der Burner gewesen aber wir haben in der F-Jugend auch mal gegen Köln gespielt...Vlt 15Min oder so und die haben 4:0 gewonnen.Die Junioren der profis sind immer sau stark und spielen vor allem extrem schnell
default_icon_eek.gif
 
Ein Jugendinternat gibts beim FCK nicht, oder?




Das Internat des Heinrich-Heine Gymnasiums arbeitet seit 6 Jahren mit dem FCK zusammen. Dort wohnen alle FCK-Jugendspieler (auch Schönheim, Halfar) die nicht aus dem Umkreis von Kaiserslautern stammen.
 
Na die Gegner die sie hattten sind jetzt auch net der Burner gewesen aber wir haben in der F-Jugend auch mal gegen Köln gespielt...Vlt 15Min oder so und die haben 4:0 gewonnen.Die Junioren der profis sind immer sau stark und spielen vor allem extrem schnell
default_icon_eek.gif


Ja ist das en wunder......die holen ja auch alles (durch ihren Namen) was im Umkreis gut kicken kann

P.s auf einem Tunier in Neuhofen haben wir zuerst de FCK im Halbfinale4:2 geschlagen und dann im Finale die F** Waldhöfer mit 5:2 nach hause geschickt....das war in der E-Jugend Kleinfeld!!
 
Ja da stimme ich dir 100% zu,deshalb sind sie auch mit dem FCB der einzige Verein ohne Schulden in der bulli,da sie immer ihre Talente von der Jungend in die Profis hochholen,siehe Deisler,Kehl usw....
 
Ich kenn einen, der ein Angebot von Freiburg hat. Mann der hats gut. Tja, is halt ein Brasilianer:smiley::smiley:
 
Kurze dumme frage, aber welche Jugend sind denn 13-14- jährige. Hab im SOmmer mit sonner Bade Fußball gezockt, als Leiter in nem Ferienlager und da waren 3 von Bielefeld und ein Gütersloher uns so dabei und ich muss sagen,d as ist so krass was die Jungs in dem ALter technisch drauff haben, da kann ich mich als ehemaliger Kreisligaverteidiger ^^ echt nur stauen´d dran erinnern. WIe genau auf Kleinfeld die Flanken und Flügelwechsel kamen unglaublich, also bin der festen Überzeugung, Talent ziegt sich schon sehr sehr früh, aber ob aus den Jungs was wird hängt dann natürlich stark von der körperlichen Entwicklung, möglichen verletzungen und natürlich dem Lebenswandel in der Pubertät ab.
 
Oben