Externe Festplatte

G

Guest

Guest
Wenn ich den USB-Stecker des Adapters anschließe werde ich zwar gefragt ob er in MAC oder Windwos geöffnet werden soll aber egal was ich auch auswähle, er erscheint nachher nirgends wie z.B: ein USB-Stick unter ehemals Arbeitsplatz....
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
meine externe fesplatte hat wohl den geist aufgegeben. schalt ich sie ein, piept und klackt es nur noch im wechsel, so als ob die "nadel" (?) haken würde und nicht mehr über die platte fahren könnte.

die wichtigsten daten, hoffe ich, hab ich zum glück noch auf einer anderen platte liegen und dies gestern und heute zur sicherheit noch auf eine dritte überspielt.



kann man das ding noch irgendwie retten, ohne eine spezialfirma aufsuchen zu müssen?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Wenns ein headcrash ist, dann kannst du sie guten Gewissens entsorgen




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

playerred

Well-Known Member
könnte aber auch nur ein Controllerschaden sein, also die Platine arbeit nicht mehr vollständig, müsstest du suchen ob du die gleiche findest oder die platine angeboten wird hatte das Glück für ne ältere, von der ich dachte meine Daten sind futsch, eine Platine zu bekommen ausgebaut, eingebaut und schon waren meine Daten wieder greifbar.

Platinen werden gebraucht zwischen 15 und 25 € gehandelt.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
den thread ganz vergessen




bei gelegenheit schraub ich das ding mal auf und schau rein.

drecksteil! war gar nicht oft in betrieb.
 

Oben