Ex-Stadionsprecher Udo Scholz

Jens

Active Member
Ich weiß, der Threadtitel passt überhaupt nicht dazu, aber ich wusste nicht, wohin sonst mit der Frage: Weiß jemand, warum Udo Scholz damals beim FCK gegangen ist / gehen musste und wie er heute zum FCK steht?
 
Soweit ich mich erinnern kann wurde er aufgrund des Verdachts falscher Spesenabrechnungen "gegangen". Wie er heute so drauf ist weiß ich leider nicht.
 
Ich weiß, der Threadtitel passt überhaupt nicht dazu, aber ich wusste nicht, wohin sonst mit der Frage: Weiß jemand, warum Udo Scholz damals beim FCK gegangen ist / gehen musste und wie er heute zum FCK steht?


Meinem Eindruck nach ist er weiterhin großer Fan des Vereins und kann zumindest mit Stefan Kuntz sehr gut. So war er beispielsweise Stadionsprecher beim Jubiläumsspiel 2007 FCK1991-All Stars. Bei gutenberg.tv war er auch schon paar mal als FCK Experte zu Gast.
 
Genau. Mensch Jens! Außerdem hätte der Udo doch schön nen eigenen Thread verdient.
default_wink.png
 
Udo wurde damals gegangen, weil u.a. von Klingowski und Konsorten behauptet wurde, dass

er Geld beim FCK veruntreut haben soll. Is glaub ich aber nie richtig geklärt worden. Heute

is er mit Leib und Seele immernoch bei den Adlern am Werk, Harder Cup und glaub noch bei

den Rheinneckar Löwen...
 
Udo Scholz ist einfach ein kultstadionsprecher.

schade, dass es nie zu einem comeback kam.

er hatte auch seinen anteil an der fast

einzigartigen stimmung von damals.

musste sogar mal vom dfb gemassregelt werden,

weil sich Uli Hoeness (?) über ihn beschwert hatte.




Außerdem hätte der Udo doch schön nen eigenen Thread verdient.
default_wink.png
finde ich auch und hab das gleich umgesetzt
default_wink.png
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Zt4-CkANwuw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
ja der udo war/ist eine klasse typ!

der passte einfach hier her. ich behaupte mal,dass er auch den ein oder anderen punkt für uns geholt hat,indem er die mannschaft und die kurve angeheizt hatte,wurde so manches spiel noch gedreht...



wenn ich mir da unseren heutigen "udo" ansehe....

da könnte man vor jedem spiel einschlafen wenn der anfängt zu reden.da ist überhaupt nix spontanes und immer die selbe leier...
 
Udo hätte ich auch gerne wieder zurück gehabt. Dieses Aufstellungsprozedere, daß mittlerweile überall gemacht wird (Er Vorname, Fans Nachname) stammt ja auch von ihm. Legendär auch seine Halbzeitwerbung....
 
Was ich bei ihm besonders toll fand war, wenn wir in der 90 Minute den Ausgleich gemacht haben , sagte Udo Torschütze in der

84. Minute .............., dann haben wir zu 90% in der 106. Minute noch gewonnen.
 
Was ich bei ihm besonders toll fand war, wenn wir in der 90 Minute den Ausgleich gemacht haben , sagte Udo Torschütze in der
84. Minute .............., dann haben wir zu 90% in der 106. Minute noch gewonnen.


Ja, das wir im Meisterjahr gegen den KSC wir haben bis zur 89. Minute mit 0-2 hintengelegen und dann irgendwie - vor allem durch Udo (...) - nach gefühlten 105 Minuten mit 3-2 gewonnen. Das war wirklich legendär. Udo war und ist einer der besten Stadion- bzw. Hallensprecher.



Ich gehe relativ oft zu den Adlern und da kann man ihn immer mal wieder - wie in guter, alter Zeit - erleben.



SCHADE, dass er nicht mehr bei uns ist. Mir geht mittlerweile diese monotone Prozedur (von wegen 286 Meter über dem Meeresspiegel und Fussball-Metropole, etc.) so was von auf die Nerven. Wenn Udo bei den Adlern nur mal durch's Mikro flüstert "alle", steht 10 Sekunden später die Halle Kopf. Udo hat verglichen mit unserem jetzigen Kasper einfach ein Gespür für Situationen und Stimmung...
 
Udo ist wirklich Kult. Er gehörte zum Betze wie die Westkurve. Nicht nur dass er die Stimmung anheizen konnte, nein er hat auch schon mal die Kurve gebremst, wenn sie über das Ziel hinausgeschossen ist.



Nebenbei hat er damals mit Karten gehandelt hat. Dabei gab es wohl dann laut der damaligen Vereinsführung Unregelmässigkeiten, weswegen man sich getrennt hat. Schade.
 
Wuerde es nicht schlecht finden wenn man ihm, sofern er das auch möchte, anbieten würde ein Spiel zu Co-moderieren. Sozusagen als Ehren-Moderator.
 
Wuerde es nicht schlecht finden wenn man ihm, sofern er das auch möchte, anbieten würde ein Spiel zu Co-moderieren. Sozusagen als Ehren-Moderator.


Wenn man ab und zu in Mannheim ist weiß man, dass er seinen Zenit bei weitem überschritten hat und so wie er früher moderiert hat, das geht heute einfach nicht mehr. Ich denke manchmal sollte man es auch dabei belassen, dass etwas Vergangenheit ist...
 
Wie gesagt, für ein Spiel wäre das eine gute Idee finde ich. Das der heute nicht mehr so fit ist wie vor 20 Jahren ist wohl jedem klar.
 
Udo ist wirklich Kult. Er gehörte zum Betze wie die Westkurve. Nicht nur dass er die Stimmung anheizen konnte, nein er hat auch schon mal die Kurve gebremst, wenn sie über das Ziel hinausgeschossen ist.
das stimmt, er war/ist irgendwie einer von uns.

einer von uns aus der kurve.

ich denke es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, er hatte die kurve im griff.

er konnte sie aufwecken und zum einheizen annimieren, wenns mal in der kurve nicht so

lief. genauso hörte man aber auch auf ihn, wenn die kurve mal übers ziel hinaus schoss,

konnte sie beruhigen. so hab ichs zumindest in erinnerung.




Wie gesagt, für ein Spiel wäre das eine gute Idee finde ich. Das der heute nicht mehr so fit ist wie vor 20 Jahren ist wohl jedem klar.
ja, warum nicht?

muss ja kein pflichtspiel sein.

beim stadionfest oder bei testspielen könnte man

ihn doch mal wieder ranlassen.
 
Ja, das wir im Meisterjahr gegen den KSC wir haben bis zur 89. Minute mit 0-2 hintengelegen und dann irgendwie - vor allem durch Udo (...) - nach gefühlten 105 Minuten mit 3-2 gewonnen. Das war wirklich legendär. Udo war und ist einer der besten Stadion- bzw. Hallensprecher.


Ich gehe relativ oft zu den Adlern und da kann man ihn immer mal wieder - wie in guter, alter Zeit - erleben.



SCHADE, dass er nicht mehr bei uns ist. Mir geht mittlerweile diese monotone Prozedur (von wegen 286 Meter über dem Meeresspiegel und Fussball-Metropole, etc.) so was von auf die Nerven. Wenn Udo bei den Adlern nur mal durch's Mikro flüstert "alle", steht 10 Sekunden später die Halle Kopf. Udo hat verglichen mit unserem jetzigen Kasper einfach ein Gespür für Situationen und Stimmung...




http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/28/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/28/



Also laut Fussballdaten.de haben wir schon in der 29. und 68. Minute den Anschluss- und Ausgleichstreffer erzielt.



Stimmt da was in deren Datenbank nicht oder sind wir jetzt bei der verklärung von vergangenen spielen die Dr. diab. Rub. im andren thread angesprochen hat?
default_wink.png
 
geb. 15.04.39, also 72.
Echt? Meine Fresse, so alt hätt ich jetzt nicht gedacht.
default_icon_eek.gif


Kann mich noch gut erinnern, als ich auf der West gegen Köln war, und Bodo Ilgner sein Lied gesungen bekam.

Bodo deine Frau geht Fremd, die ****.
default_smile.png


Da war der gute Udo nicht so begeistert von. Nach ner kurzen Ansage von ihm war dann Ruhe.
 
@Main-Devil:



War mein erstes spiel aufm Betze, aber bis zur 93. Min. hats noch 2:2 gestanden,

bis nach einem Eckball Kuntz das Kopfballtor gemacht hat..
default_icon_wink.gif
 
Oben