Ex Hauptsponsor MAXDA

@SECO
aber warte mal ab bis die das scheue reh gefunden haben
So in etwa gefuehlten 100 Jahren.
Trikot sieht gut aus. Schriftzug passt. Unternehmen sagt mir nix. Ist mir auch eigentlich egal, hauptsache Kohle fliesst.

Und was baechstes Jahr ist sehen wir ja dann.


Sent from countryside China
 
Maxdawerbung läuft im TV
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/kMZEe2eaXRg?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" width="459"></iframe></div> 
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/ig8j8A377gc?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>
 
"Auch ohne Schufa-Eintrag" 
default_icon_biggrin.gif


Das ist goldig. Leute MIT Schufa-Eintrag suchen nach Krediten ohne Schufa-AUSKUNFT. 
 
 
"Auch ohne Schufa-Eintrag" 
default_icon_biggrin.gif


Das ist goldig. Leute MIT Schufa-Eintrag suchen nach Krediten ohne Schufa-AUSKUNFT. 
 
Das ist in der Tat etwas seltsam.
Will Maxda damit sagen, dass sie selbst keinen Schufa-Eintrag setzen lassen, wenn man da einen Kredit beantragt?
Und was hat man davon? Dass man parallel noch einen Kredit bei der nächsten Bank abschließen kann, ohne dass diese sieht, dass man schon 12 Stück bei Maxda am laufen hat?!
default_biggrin.png
 
@Helle:
Dein Beitrag trifft weitesgehend die Realität. Zumindest was die private Verschuldung aus Krediten für den Konsum angeht. Bedenken muss man allerdings, dass Banken oft schlecht beraten, was den Immobilienkredit angeht. D.h. es wurden zu hohe Kredite gewährt, die dann nicht mehr bedient werden können, wenn ein Job wegfällt o.ä. Da müssen die Kreditnehmer bzw. Kunden einfach besser geschützt werden.
Es ist natürlich auch richtig, dass bei den Konsumkrediten der Verbraucher die Hauptschuld trägt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Leute auch hier vor ihrer eigenen Dummheit etwas besser geschützt werden. In anderen Bereichen macht das der Staat ja auch.
 
Ich habe mal in Speyer gearbeitet und wir hatten eine ähnliche Telefonnummer. Da haben täglich mehrfach Menschen panisch und ängstlich angerufen, ob ihr Kredit endlich genehmigt wäre. Das war dann immer ein Schocker, wenn ich gesagt habe, dass ich den Kredit leider nicht genehmigen kann... da sie falsch sind
 
Bin mit meinen Fettfingern auf dem Smartphone auf Beitrag melden gekommen, sorry dafür.
Ich denke mal, wir sollten froh sein, überhaupt einen Sponsor gefunden zu haben. Dass es als Traditionsverein mit all dem Herzblut kein bekannterer wird, sagt dann wohl auch was über unseren Stellenwert aus, ebenso wie die 30.000 heute Abend. 
 
Laut heutiger RP bekommen wir geschätze 1,25 Mio. von Maxda, was irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln wäre, ziemlich enttäuschend und zugleich ein Warnhinweis für die Zukunft.
 
Laut heutiger RP bekommen wir geschätze 1,25 Mio. von Maxda, was irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln wäre, ziemlich enttäuschend und zugleich ein Warnhinweis für die Zukunft.
Laut des üblicherweise recht gut informierten TM-Users Meininger ist die Garantiesumme von SportFive jenseits der 2 Millionen Euro. Also kann uns das solange egal sein, wie der Vermarktungsvertrag läuft. Sollten wir danach immer noch zweitklassig sein und unseren Markenwert nicht erhöht haben, werden die Mindereinnahmen im Sponsoring natürlich schlagartig bemerkbar.
 
Laut des üblicherweise recht gut informierten TM-Users Meininger ist die Garantiesumme von SportFive jenseits der 2 Millionen Euro. Also kann uns das solange egal sein, wie der Vermarktungsvertrag läuft. Sollten wir danach immer noch zweitklassig sein und unseren Markenwert nicht erhöht haben, werden die Mindereinnahmen im Sponsoring natürlich schlagartig bemerkbar.
Das kann ich mir nicht vorstellen, im traditionellen "Buschfunk" war immer von ca 1.5 Mio.€ die Rede.
Aber klar, wir können froh sein das wir S5 überhaupt haben, aber noch einmal werden die so einen Vertrag nicht unterschreiben.
Sollten wir also bis 2017 nicht aufsteigen, dann haben wir ein Problem.
 
Wobei anzumerken wäre, dass der traditionelle Buschfunk in 90% der Fälle massiv daneben liegt.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, im traditionellen "Buschfunk" war immer von ca 1.5 Mio.€ die Rede.
Aber klar, wir können froh sein das wir S5 überhaupt haben, aber noch einmal werden die so einen Vertrag nicht unterschreiben.
Sollten wir also bis 2017 nicht aufsteigen, dann haben wir ein Problem.
Es gab ja eine Anfrage der Aktion "Die Fans auf die Brust" beim Verein, was ein solches Sponsoring kosten sollte. Es wurde geschrieben, dass man vom Hauptsponsor je nach Paket zwischen 1,8 und 2,4 Mio erwartet. Also kann die Garantiesumme eher nicht bei 2 Mio liegen. Gehe auch eher von 1,5 aus.
 
Vll. haben die die Nachfrage auch überschätzt und sind froh, wenn sie einigermaßen ohne allzu große Verluste aus der Geschichte rauskommen...
default_wink.png
 
Bin gerade auf der stadionführung und da wurde gesagt dass wir 2,5 Mio bekommen offiziell von vereinsseite
Wer hat das gesagt?
Damit wären wir Spitzenreiter (RB ausgenommen) in der 2 Liga und noch vor einigen 1.Liga Clubs, soviel hat in der 2.Liga nichtmal ALK gezahlt, wers glaubt...
 
Kommt uns sicher zugute, umso mehr erstaunt mich auch, dass wir finanziell auf dem Transfermarkt entweder falsch investieren oder eben nicht mal mehr ablöse-/gehaltstechnisch (?) mithalten können mit deutschen Drittligisten (z.B. Preußen Münster bzgl. Piossek oder Kiel bzgl. Wahl ) oder ausländischen Erstligisten (Bödvarsson u.a.), geschweige denn mit vielen Erst- oder Zweitligisten (die Liste der Absagen ist lang). Wo geht die Kohle hin? Liegt's am Gehaltsgefüge? Liegt's an den Ablösesummen?
Richtig gut investiert wurde das Geld bislang nur in Halfar (ca. 500.000 €) und Pritsche (ca. 400.000 €).
 
Maxda macht da kräftig Werbung auf Sky. Anscheinend soll da über Fußball der Bekanntheitsgrad erhöht werden.
 
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Werbung auf sky sonderlich teuer ist. Die Einschaltquote ist nach wie vor gering und ich glaub kaum, dass außer uns FCK Fans jetzt nach den kurzen einblendungen jemand weiß, wer oder was Maxda ist.
 
Die Zielgruppe lässt sich halt nicht groß erweitern...
Ich habe als Student mit keinem regelmäßigen Einkommen und überzogenem Konto bei der Kreissparkasse KL einen Ratenkredit bekommen. Noch schlechtere Bonität geht kaum - und wenn, geht auch über maxda nix mehr. Kann aber sein, dass sie vor der Absage noch ein paar Bearbeitungsgebühren einsacken...
 
Ob die zahlreichen Kunden nun den FCK wohl auf Schadenersatz verklagen? Schließlich ist deren Geld teilweise in unsere Kasse geflossen. Vielleicht könnte ja der Bund der Steuerzahler mal.... *duck und weg*
 
Oben