Ewerton José Almeida Santos

Dieser irrige Glaube, dass jeder Transfer sitzen muss ...

Nicht mal die Bayern landen immer Treffer (Sanches, Breno ...).

Aber gut, nachher kann man immer toll daherreden und alles besser wissen, "den Spieler gekauft, der seinen Preis nicht rechtfertig und dafür den verpasst, der bei einem anderen einschlug". Auf dem anderen Auge dann gerne blind sein, denn wir haben sicher auch einige Graupen nicht gekauft oder haben nach Überlegungen Abstand vom Kauf genommen, Graupen, die andere unbedingt wollten und die dort "gescheichtert" sind oder kaum Leistung gebracht haben.
 
fck-andi schrieb:
Ist es jetzt wirklich nur an der einen Million gescheitert?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701880/artikel_alles-klar_ewerton-verstaerkt-den-fcn.html

Nö. Das ist nur die Ablösesumme. Ewerton wird sehr wahrscheinlich ein hohes Grundgehalt wollen, dass sich irgendwo zwischen 500.000 und 800.000 € pro Jahr bewegen dürfte. Dazu kommt dann das Handgeld für den Wechsel, Handgeld für den Berater sowie Auflauf-, Tor-, Pokalrunden- und Tabellenplatzprämien.

Das ganze aufsummiert kommt man bei einer Ablösesumme von ca. 1 Mio leicht auf das dreifache. Dieses Geld für einen einzigen Spieler haben wir absolut nicht. Eine solche Summe haben wir in etwa für Pollersbeck vom HSV bekommen - und die zahlt uns die Stadionmiete.

Als Leihe konnten wir uns Ewerton leisten, als Kauf nicht. Ganz einfach.
 
Die Hoffnung, dass er bleibt war schon gering. Die Klausel scheint es tatsächlich gegeben zu haben. Obwohl wir Pollersbeck früh verkauft haben, wollte/konnte man das geforderte Geld nicht bezahlen.

Schaue ich mir unsere Transfers dieses Jahr an, dann werden die Transfereinnhamen wohl dafür benutzt, um evtl. das recht teure Darlehen zu tilgen. Ich denke, dass wir bisher mit den Leihen keine 500.000€ an Ablösen ausgegeben haben. Die Gehälter bezahlen sich wahrscheinlich durch Einsparung bei den Abgängen.

Zumindest auf Transferebene hätten wir ein schönes "Plus" gemacht. Ich sehe den Kader auch nicht schlechter als letztes Jahr. Wir haben ein paar interessante Spieler geholt, auch die aus den U-Mannschaften scheinen insgesamt einen guten Eindruck zu machen. Wichtiger ist, dass wir als Mannschaft auftretet und selbst wenn es fußballerisch nicht geht, dann eben über den Kampf kommen.

Auch wenn ich Ewerton wegen seiner Ruhe und den guten Leistungen gerne behalten hätte, sind wir in der Abwehr jetzt nicht sooo schlecht aufgestellt. Correira ist vom Niveau her mit Ewerton zu vergleichen. Hoffentlich kommt er verletzungsfrei durch die Runde. Und mit Koch rückt ja auch ein Spieler wieder zurück in die IV, da er ja zum Schluss im DM gespielt hatte... Unter diesen Umständen kann man voll nachvollziehen, dass man das Geld eben nicht in die Hand genommen hat, weil es an anderen Ecken eben mehr brennt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
chris78 schrieb:
Ich glaube schon das wir ihn uns hätten leisten können, denke aber das wir dadurch das Gehaltsgefüge zerstört hätten. Der Fck versucht jetzt schon seit Jahren zu sparen und dann einen Innenverteiger zuverpflichten der viel mehr verdient als "alle" anderen?
Und das noch auf einer Position, auf der wir gut aufgestellt sind. Hätten ihn auch gerne hier gesehen.
andererseits war/ist (?) er auch besser als alle anderen. käme mir auch blöd vor, wenn ich als bester abwehrspieler so viel bekäme, wie die "gurke" neben mir im team.
 
Dr.BETZE schrieb:
chris78 schrieb:
Ich glaube schon das wir ihn uns hätten leisten können, denke aber das wir dadurch das Gehaltsgefüge zerstört hätten. Der Fck versucht jetzt schon seit Jahren zu sparen und dann einen Innenverteiger zuverpflichten der viel mehr verdient als "alle" anderen?
Und das noch auf einer Position, auf der wir gut aufgestellt sind. Hätten ihn auch gerne hier gesehen.
andererseits war/ist (?) er auch besser als alle anderen. käme mir auch blöd vor, wenn ich als bester abwehrspieler so viel bekäme, wie die "gurke" neben mir im team.

man muß das ganze von zwei Seiten sehen
Ich gehe mal davon aus,das der FCk schnellstens aufsteigen will ja sogar muss
Dafür hätte man Ewerthon unbedingt verpflichten müssen
1 Million Ablöse und 1,8 Millionen Gehalt für 3 Jahre hätte man mit der Ablöse für Koch stemmen können
Auf der anderen Seite sind wir in der Abwehr gut aufgestellt,und mit dem jetzt 30 Jährigen Ewerthon wäre dann kein Geld mehr zu verdienen gewesen
Zumindest nicht in Deutschland
Mit den 600 tausend Euro Gehalt liegt er meier Meinung nach mit fast ein drittel über dem Gehalt des best Verdienenden beim FCK
Wie gesagt,um ihn zu holen hätte man Koch abgeben müssen,das wollte man aber bis jetzt nicht
Er ist Jung und hat Zukunft Jetzt bleibt abzuwarten wie man sich einigt
Entweder mit einem Handgeld bei Vertragsverlängerung und einer Ausstiegsklaussel,oder man gibt ihn nächtes Jahr ab,um noch Ablöse zu kassieren
Der FCK ist gut aufgestellt,aber das glaubte ich auch schon im letzten Jahr,und wie es Ausging wissen wir alle
Wenn es am Anfang gut läuft ist alles möglich,vom Aufstieg bis wiederum ganz unten
warten wir ab
 
Jo alla, wird er halt auch ausgepfiffen und bis aufs Blut beleidigt. So wie alle andren auch.
Bin letztlich aber doch der Meinung, dass wir ihn hätten finanzieren können und sollen.
 
dreispitz schrieb:
Ich glaube, es sind mehrere Faktoren, die gegen eine Ewerton-Verpflichtung gesprochen haben:
1. Er ist kein Führungsspieler. Wir brauchen Leistungsträger, die das Heft in die Hand nehmen.
2. Wir können ihm sportlich keine Perspektive bieten. Der Aufstiegskampf ist für uns unrealistisch.
3. Das Gehaltsgefüge könnte in Schieflage geraten.
4. Ewerton ist zu verletzungsanfällig.
Etc.

"Kein Führungsspieler"...  :smiley: :smiley: :smiley: 50% seiner Spiele waren sehr gut bis gut und die weiteren 45% solide, mehr Führung geht doch gar nicht. 

Den gescheiten Neuzugang können wir nicht halten, Zoua, Stieber und Aliji haben noch bis 2019 Vertrag... da liegt halt das Problem. Wobei man dem Verein keinen großen Vorwurf machen kann, mich wundert eher, dass sich kein Bundesligist für ihn interessiert hat.
 
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Leistungsträger und Führungsspieler. Ein idealer Führungsspieler ist auch ein Leistungsträger, aber nicht jeder Leistungsträger ist eben auch ein Führungsspieler.
Als Führungsspieler muss man u.a. kommunikationsstark sein. Ewerthon ist das nicht. Jedenfalls nicht in einer deutschsprachigen Mannschaft. Er wirkte auf mich auch eher introvertiert, aber das kann täuschen.
 
Wenigstens können wir so Mal sehen, dass nihct nur wir immer Pech haben mit Spielern, die vorher besser waren als bei uns und ich mochte ihn bei uns immer, hat für mich immer solide geliefert
 
Zieht sich aber schon wie ein Strich durch die jüngere Vergangenheit von FCK und HSV. Das ist dann wahrscheinlich wirklich Pech gepaart mit Unvermögen.
 
Ja das stimmt total, ich hatte ja in nem anderen Thread mal ne etwas längere Beschreibung über die mittlerweile sehr große Variable "Psyche" geschrieben und der HSV genau wie wir auch, sind ja seit vielen Jahren in einem Abwärtsstrudel aber trotzdem den Anspruch aus dem Umfeld der Fans und auch einzelner, führender Vereinsmitglieder noch den der alten und erfolgreichen Zeiten. Damit hast Du immer Unruhe und damit auch einen immens hohen Erwartungsdruck auf Spieler, ganz besonders auf Neuzugänge die vom Potenzial das Mannschaft verstärken sollen, da wird keine Eingewöhnungszeit gegönnt und schon gar nicht 2 oder 3 schlechtere Spiele.
Ein sehr gutes Beispiel ist ja unser neuer Stürmer, der die letzten Jahre 2 Mal Törschützenkönig in der 3. Liga war, es ist bekannt, dass er sehr emotional ist aber trotzdem gab es ziemlich viel Kritik an seiner Gelb-Roten Karte, gepaart mit Zweifeln. Klar war die Karte blöd aber deshalb muss man ja nicht gleich Alles in Frage stellen weil ja dazu auch noch nicht Tore von ihm kamen.
 
Oben