Eurovision Songcontest

bei uns entscheidet wohl weniger die dargebotene leistung, sondern vielmehr unser standing in europa.
schade für den künstler.
 
Zu Hause Krieg und die singen und feiern hier fröhlich. Ich kann das Wort Ukraine nimmer hören.

f819f9d12a6258ffff3a527a7d1f3367.jpg
 
bei uns entscheidet wohl weniger die dargebotene leistung, sondern vielmehr unser standing in europa.
schade für den künstler.
Ach das ist doch auch so ein Märchen...

Man schaue sich Großbritannien an. Die belegten in diesem Jahrtausend fast immer die hinteren Plätze.

Und nun wurden se Zweiter. Warum? Weil sie aus der EU ausgetreten sind und deswegen nun so beliebt sind in Europa?
Ne, weil der Song den Leuten offenbar gefallen hat.

Und das ist das Problem bei unseren Beiträgen der letzten Jahre: Die alljährliche Auswahl an seelenlosen Radio-Dudel-Songs ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
 
war das lied denn so scheisse, dass es nur sechs punkte bekam?
und sorry, wenn ich so'n mist seh wie die alte mit ihrer waschschüssel, weiss ich, warum ich diesen qutasch nicht mehr schau!
 
war das lied denn so scheisse, dass es nur sechs punkte bekam?
und sorry, wenn ich so'n mist seh wie die alte mit ihrer waschschüssel, weiss ich, warum ich diesen qutasch nicht mehr schau!
Ich fand die Schweiz schlechter, das Publikum auch, die haben 0 Punkte vom Publikum bekommen, wir immerhin 6.


Der ukrainische Song war auch schon vor dem russischen Angriffskrieg einer der Favoriten - ob er da gewonnen hätte keine Ahnung, aber gut möglich wäre es gewesen. Nach dem Angriff sind sie dann den anderen guten Songs davon gezogen.

Putin schmeißt übrigens angeblich gerade Bomben auf Mariupol, wo der Names der Sieger des "ESC" drauf geschrieben wurde. Wenn das stimmen sollte: Wie krank kann man denn bitte eigentlich sein?

 
und sorry, wenn ich so'n mist seh wie die alte mit ihrer waschschüssel, weiss ich, warum ich diesen qutasch nicht mehr schau!
Das war extra so - und als Kritik am serbischen Gesundheitssystem gedacht.

Hier übrigens noch einmal alle Teilnehmer, nach Platzierung sortiert, im Schnelldurchlauf und inklusive der Halbfinals (zum Glück sind wir automatisch qualifiziert - 25. von 40 liest sich deutlich besser als 25. von 25!!!!!!)

 
Ja da sagst Du etwas, früher waren jegliche politischen Statements verboten, die letzten Jahren hat sich das sehr geändert.
 
In einem Jahr ist wieder. Eine neue Chance für Dich! Nicht verpassen!!!!!! :tongueout:

Nee, irgendwie gehört das ganze reformiert, finde ich. Mir gefällt es trotzdem, da es ein gesamteuropäisches Ereignis ist, aber ohne Politik und mit einem anderen Wertungssystem fände ich es besser. Und insbesondere der deutsche Vorentscheid ist eine Katastrophe.
 
Hab mir den Kram nicht angeschaut (wie bereits seit vielen Jahren).
Solange wir da ne Jury aus sehr seltsamen Experten haben wird das auch nie was, die sollten den Bohlen engagieren, der macht ( auch wenn es oft ziemlich gleich klingt ) jedenfalls Hits die auch in anderen Ländern oben in den Charts stehen.

Vor Allem braucht man keinen Radiosong, sondern einen Livesong wo es auch auf der Bühne abgeht ( man hat ja gesehen wie einfallsreich einige Länder waren ), am Besten sind da Hymnen die im Ohr bleiben
 
Schaue mir gerade das Finale auf Englisch an. Irgendwie ganz schön, weil es auch etwaqs gesamteuropäisch-verbindendes ist. Und nach den letzten Spielen von uns ganz gut zur Beruhigung.

 
Bisher nur die Jury-Votes. Deutschland punktlos letzter. Es ist zu erwarten, dass das Ergebnis bei den public votes bessser sein wird,. also wenn man den Wettbüros traut.
 
Inwischen haben wir drei Punkte und sind nach wie vor Letzter. Kroatien hat 11 Punkte und ist Vorletzter. Hier geht es bisher aber nur um die "Jury Votes".
 
Sweden deklassiert gerade Israel. Ich fand Israel am Besten. Aber ich fand ja auch uns besser als Platz 26 (von 26).

Schweden führt gerade mit ca. 100% vor Israel. Nun die Public results, bei denen auch diese Lords deutlich besser abscheiden sollten. Man startet mit Deutschland. Dem Land, dass die geringste Punktzahl von dne Juries erhalten hat
 
Oben