Eurovision Songcontest

More drama, baby
default_biggrin.png
Ganz schöne Aufregung um diese Witz-Veranstaltung... Hauptsache, er hat damals The Voice (2. Staffel) gewonnen (leider schon nach der ersten Staffel ziemlich lame geworden)...


Wollte ich grad schreiben. Erst bei ner Sell-Out-Castingshow mitmachen und jetzt ist er auf einmal too real für diesen Zirkus.



Aber Hut ab vor Barbara Schöneberger. Wirklich gekonnt professionell zu Ende moderiert.
 
der derf net ins Ösiland einreisen
default_icon_razz.gif




Hab mir die Wiederholung angesehen, da waren für mich 3 Titel von den letzten 4 vorn, Black Smoke, zeig mir deine Muskeln, Heart of Stone,

wie von anderen schon geschrieben die Performance und Ausstrahlung auf der Bühne geht dem Kümmert halt ab, ausser er hätte ne Austrahlung wie der Mutzke, das wär nix geworden, wenn er so performt hätte wie die Heinzmann, dann hätt er auch Chancen beim ESC gehabt, das wußte er, das andere könnte wirklich sein, dass er durchs hinschmeißen wirklich ne Kündigung provozieren will.



Und wer die Ann Sophie mit Lena vergleicht der hat keine Ahnung, Ann Sophie kann singen
 
Und der vermeintliche Special-Faktor Kümmerts zieht beim ESC nicht. Den haben die finnischen Jungs mit Down-Syndrom schon inne.
der "dicken-faktor" hätte ja eigentlich auch nicht gezogen, denn da gibts ja scheinbar noch eine frau, aus einem anderen land, die das erfüllt. aber ich finde das dürfte auch kein kriterium sein oder wenn, dann nur ein kleines. denn in erster linie sollten doch lied und stimme entscheidend sein und nicht ob jemand dick, hübsch oder behindert ist.

der kurze ausschnitt von der dicken hat mir jedenfalls nicht gefallen, da hat der Kümmert besser gesungen. wie die drei finnen gesungen haben weiss ich jetzt gar nicht mehr.



noch was zu Babsi: allein wegen ihr hätte ich mir die sendung eigentlich ansehn müsse. tolle frau!
 
Und wer die Ann Sophie mit Lena vergleicht der hat keine Ahnung, Ann Sophie kann singen


Wer so urteilt, möchte ja eigentlich nur provozieren, aber die Vergleiche basieren ja eher auf ihrem Auftreten (dunkle Haare, Lippenstift, bisschen gaga) und nur in zweiter Linie in der Musik. Aber selbst da gibt es Parallelen, wenn man sich mal die Mühe macht, auch Lena Meyer-Landruts Alben anzuhören.
default_wink.png
 
Ich bin ja der Meinung, dass das Ding genauso ausgemacht war. Im Moment der Bekanntgabe nur verhaltene Freude bei Kümmert (okay, so hat man ihn auch bei "The Voice" kennengelernt) und überhaupt keine Freude bei seiner Band. Die anschließende Frage der Schöneberger ging dann schon in die passende Richtung "Wir sind gespannt was jetzt passiert. Bist du bereit deinen Song noch einmal für uns zu singen?". Danach schaut sie direkt nervös durch die Gegend, im Hintergrund die Band schaut auch schon total betröppelt. Im Moment als Kümmert sagt, dass er den Titel nicht annimmt, schaut niemand wirklich überrascht... selbst der Schock der plötzlichen Gewinnerin wirkt extrem aufgesetzt.



Ich weiß... Verschwörungstheorie Olé aber für für mich stinkt die ganze Geschichte zum Himmel.
 
Dieser Kümmert, von dem ich bislang noch nie einen Song (bewußt) gehört habe, wird so auf jeden Fall mehr Songs verkaufen als wenn er nach Wien gefahren wäre.
 
Ach, ich weiß nicht. Ich glaube, Ann-Sophie hat das erst realisiert, als er sie direkt angesprochen hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Kümmert keine Lust auf weitere BILD-Artikel wie diesen von vorgestern hatte, bei dem man nur eine Seite der Geschichte hört und seine ist es nicht: http://www.bild.de/regional/stuttgart/andreas-kuemmert/the-voice-gewinner-poebelt-40020812.bild.htmlhttp://www.bild.de/regional/stuttgart/andreas-kuemmert/the-voice-gewinner-poebelt-40020812.bild.html. Das würde zumindest dazu passen, dass er sich im Moment nicht dazu in der Lage sehe.
 
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Kümmert keine Lust auf weitere BILD-Artikel wie diesen von vorgestern hatte, bei dem man nur eine Seite der Geschichte hört und seine ist es nicht: http://www.bild.de/regional/stuttgart/andreas-kuemmert/the-voice-gewinner-poebelt-40020812.bild.htmlhttp://www.bild.de/regional/stuttgart/andreas-kuemmert/the-voice-gewinner-poebelt-40020812.bild.html. Das würde zumindest dazu passen, dass er sich im Moment nicht dazu in der Lage sehe.


Es ist fast offensichtlich das es so ist. Sieht mal wieder so aus als hätte die Bild kein interview bekommen und die ihn dafür auf den Kieker nehmen. Eigentlich schade das Kümmert es zulässt, daß die Bild den Sieger des Wettbewerbs bestimmt.
 
Hab ein interessantes Interview vom letzten Jahr gefunden, was einen durchaus ein bisschen verstehen lässt, warum er die Entscheidung so getroffen hat.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/k4XKy3Kawmk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Bück dich hoch



Unerhört! So empfinden viele die Absage von Andreas Kümmert an den ESC. Wie immer, wenn Menschen plötzlich nicht das tun, was geplant war. Der große Moment wird sich in die Fernsehgeschichte einbrennen.



http://www.sueddeutsche.de/medien/kuemmert-entscheidung-als-fernsehmoment-bueck-dich-hoch-1.2382030http://www.sueddeutsche.de/medien/kuemmert-entscheidung-als-fernsehmoment-bueck-dich-hoch-1.2382030



... und wenn man auch nur eine Sekunde etwas ähnliches laut ausspricht, gilt man sofort als Leistungsverweigerer oder Schlimmeres.
 
Grandioses Ergebnis für Deutschland dieses Jahr.
 
Sorry aber das war so lächerlich... Unsere Teilnehmerin war sicherlich nicht für den Sieg gut, aber rein vom gesanglichen und vom Auftritt selber hätte ein guter Mittelfeldplatz rausspringen müssen.



Auch die Spanierin oder die Französin waren deutlich besser als das Ergebnis vermuten lässt.



Der Schwede hatte ne schöne Show aber vom Gesang her konnte er weder der Russin, noch den Italienern auch nur Ansatzweise das Wasser reichen.



Diese Show ist von Jahr zu Jahr eine Farce.... ich würde da nicht mehr teilnehmen. Lasst uns eine Petition starten
default_biggrin.png
 
Nehmts locker... ich hätt dieses Jahr auch ganz anders abgestimmt. Auch die Österreicher fand ich ganz in Ordnung. Aber unterhaltsam wars im großen und ganzen und darum gehts doch.
 
Also ich hab nur beim Rumzappen den 2. Durchlauf gesehen, hab dann zu meiner Frau gesagt, Schweden machts und da schau her nachem Krimi war er am Jubeln.
 
Sorry aber das war so lächerlich... Unsere Teilnehmerin war sicherlich nicht für den Sieg gut, aber rein vom gesanglichen und vom Auftritt selber hätte ein guter Mittelfeldplatz rausspringen müssen.


Das Punktesystem kann auch verzerren, weil es nur auf die Top-10-Platzierungen ankommt. Spannend wäre mal zu erfahren, welche Platzierungen Deutschland tatsächlich jeweils erreicht hat.



Man sollte auch mal eine wissenschaftliche Untersuchung machen, wie es zu diesen Ergebnissen kommt. Wie viel Politik steckt in den Votings? Wirklich so viel, wie man vermutet? Oder deckt sich der Geschmack von Nachbarn tatsächlich so oft?
default_wink.png
 
Die ham ja in der nachbesprechung eben auch gesagt so schlecht waren wir garnet dabei die 0 punkte kommen ja nur zusammen weil alle anderen oben die ganzen Punkte abgegriffen haben, nach Plätzen wären wir auf 13 rum
 
Schon heftig, sogar UK Punkte bekommen.



P. S. Ich fand die Auftritte von Ann Sophie bisher immer furchtbar. Aber heute war er wirklich gut.
 
Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Ich fand Spanien,Frankreich und Griechenland super.

Kann nicht sein das diese Jury auch alles gleich punktet und man diese Punkte nie erfährt . Wir sollten Mal wieder androhen ,nicht mehr teilzunehmen ,dann hagelt es wieder Punkte .
 
Ich fand die Einigkeit der Ergebnisse seltsam. Nach der Hälfte haben sich doch fast alle neuen Wertungen nahtlos eingereiht. Meist gingen die Top-3-Punkte an die Top-3 und auch die nachfolgenden Acts wurden kontinuierlich versorgt. Manchmal gingen auch nur 9 Wertungen an die Top-10 und ein Nachbar oder anderer Künstler wurde versorgt.



Generell ist es natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde die Melodie von Black Smoke ganz gut, meine Favoriten waren aber Israel und Montenegro - Italien fand ich auch besser als Schweden oder Russland. Aber subjektiv bin ich mir sicher, dass sonst die Punktevergabe nicht so einmütig war...
 
Europa scheint sich Musik- und Showgeschmackstechnisch immer mehr anzupassen, dann ist es logisch, dass so ein Ergebnis herauskommt. Sowohl der deutsche, als auch der österreichische Beitrag standen stilistisch allein auf weiter Flur. Da diese Stilrichtungen offenbar nicht den Geschmack Europas trafen um es jeweils in die Top10 aus 27 zu schaffen, dann stehen am Ende eben 0 Punkte.
 
Schon wieder ein Jahr vorbei, aber das gleiche Ergebnis!




Habe nichts von den Songs mitbekommen (was anscheinend auch kein Verlust ist), aber das hier als erstes gesehen, als ich die Glotze angeschaltet habe.




Ich denke, ich habe alles Wichtige mitbekommen!
default_biggrin.png




 




 




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_05/57384f13d53ae_schneberger.jpg.f5687f070f52ed37ac0ff1fea65b729c.jpg" data-fileid="283">
57384f13d53ae_schneberger.jpg.f5687f070f52ed37ac0ff1fea65b729c.jpg
</a>
 
War gerade am grübeln was du meinst, bis ich das Bild genauer angeschaut habe
default_icon_biggrin.gif



Also ich bin zum Glück eingeschlafen... Hatte Jamie-Lees Auftritt noch gesehen und fand den eigentlich ganz passabel, ähnlich wie den von Ann-Sophie letztes Jahr... Als ich wieder wach wurde, sah ich den Zwischenstand der Punkte, schüttelte resigniert den Kopf und ging zu Bett.... Ich mache selber Musik, habe auch Gesang gelernt und scheine trotzdem keine Ahnung zu haben, wenn ich mir diese Votings anschaue.
 
Da Barbara Schöneberger doch eher hochgeschlossen moderierte, ist mir der Schal förmlich ins Auge gesprungen.
default_biggrin.png
 
Schaut das eigentlich noch jemand? Dieses Wochenende ist ja spielfrei^^

Das hier sind die Finalisten, wobei der Youtuber die nach persönlicher Präferenz geordnet hat:


Ab 14) wird es deutlich besser, finde ich. Kann man generell auch so von der Tendenz unterschreiben. Würde der Ukraine den Sieg gönnen, auch wenn es vielleicht nur das dritt- oder fünfbeste Lied ist. Hoffe, wir werden nicht Letzter^^
 
Seitdem es Electric Callboy, mit der billigen und bequemen Begründung dass Band und Song nicht radiotauglich genug sein, nicht in den Vorentscheid zum ESC geschafft haben, kann mir persönlich die ganze Veranstaltung gestohlen bleiben.

Lieber schaue ich mir morgen Abend erst einmal das FA-Cup Finale zwischen Chelsea und Liverpool (17:45 Uhr) und anschließend noch irgendeinen Film oder eine Serie an.
 
Jo, das ist halt der NDR. Deswegen werden wir auch immer letzter (oder Last Five). Denke, wir haben auch sehr von Raab und mit Abstrichen vorher auch von Siegel profitiert. Sonst gab und gibt es da wenig Kompetenz. Die Nominierung - Denominierung von Naidoo ist ein gutes Beispiel gewesen. Da hat man dann dem Ersatz gleich das Gefühl gegeben, er sei nur zweite Wahl. Absolute Amateure eben^^


Mir gefällt aber der internationale/europäische Ansatz.
 
Oben