Eurovision Songcontest

Die meisten Menschen in der EU, mehr als 100 Millionen, haben deutsch als Muttersprache. In Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Dänemark, Frankreich und Italien wird zudem deutsch ganz oder von einem Teil der Bevölkerung gesprochen.
 
ist die Sprache der Eurovision nicht französisch? Sprechen nicht mehr Länder in der Eurovision Französisch als Muttersprache als englisch? Warum vertritt nicht jedes Land dort seine Kultur statt englische Popbüchsenmusik zu machen?
1. das kann man eigentlich nicht mehr so sagen - früher war das vielleicht so - aber es sind auch wesentlich mehr Länder inzwischen

2. ungefähr gleich viele- Es geht mir aber nicht um die Muttersprache, sondern um Kommunikation und Verständnis

3. Mit Musik in der Landessprache bin ich 100% einverstanden, das kann jeder machen wie er will - das meinte ich auch nicht.




Die meisten Menschen in der EU, mehr als 100 Millionen, haben deutsch als Muttersprache. In Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Dänemark, Frankreich und Italien wird zudem deutsch ganz oder von einem Teil der Bevölkerung gesprochen.


Das ist prinzipiell richtig - aber es geht hauptsächlich um das Verständnis der Sprache, und da liegt Englisch weit vorne

Quelle: <a href="%7Boption%7D">https://de.wikipedia.org/wiki/Amtssprache_(Europ%C3%A4ische_Union</a>) (bisschen runter scrollen, 2. Tabelle)
 
Heute ist wieder Vorentscheid-Sing-Sang. Und wie immer bei der ARD einer schlimmer als der andere (naja, fast)
default_wink.png
 
Wenigstens ist der Kümmert im Halbfinale.



Fahrenhaidt fand ich auch sehr gut, erinnert aber schon stark an Within Temptation.
 
Laing finde ich ja ganz schlimm. Musik für verzweifelte Hausfrauen. Hoffe, dass Kümmert das Rennen macht.
 
So, gerade reingezappt und nur die Zusammenfassung gesehen. Kenne von denen eigentlich nur Laing.



Auch wenn ich es nur für 10 Sekunden gehört hab:

Gewinnen wird Black Smoke.
 
Naja, auch wenn mir unser Abschneiden beim ESC schnuppe ist: Mit jemandem wie Kümmert gehst du da unter. Den hat das Publikum bereits vergessen, bevor der letzte Ton gespielt ist.
 
seh ich anders, 08/15 tusse gegen, na sagen wir mal "was anderes". ich drück dem dicken die daumen, ansonsten ist mir die veranstaltung aber eigentlich auch wurscht.
 
Black Smoke hat schon die eingängigste Melodie.



Den deutschen Joe Cocker finde ich aber auch cool, sehr geile Stimme. An die Melodie kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern - da stimme ich vega zu.



Er singt zwar gerade, aber hier schreien uns Mercury und Caballé mit "Barcelona" an...
 
seh ich anders, 08/15 tusse gegen, na sagen wir mal "was anderes". ich drück dem dicken mal die daumen, ansonsten ist mir die veranstaltung aber eigentlich auch wurscht.


Der Song ist aber catchy und für diese Veranstaltung genau richtig. Sie sieht halt bißchen aus wie Lena 2.0, das stimmt.



Und der vermeintliche Special-Faktor Kümmerts zieht beim ESC nicht. Den haben die finnischen Jungs mit Down-Syndrom schon inne.
 
Unbestätigten Internetgerüchten zufolge wird Stefan Kuntz bei der nächsten DFB-Pokal-Auslosung ähnlich reagieren: "Vielen Dank, aber ... *kuntzpause* ... ich nehme diese Auslosung nicht an."
 
Jetzt mal ganz im Ernst. Ich habs nicht gesehen, und ich bin davon überzeugt das er nix geholt hätte. Aber: wieso tritt er an,ist der Gewinner um direkt nach der Verkündung zu sagen er machts nicht? Schon mal ne miese Aktion für die Zweitplatzierte die mit dem Wissen als Zweite Wahl antritt. Wollt sich wohl n bisschen kostenlose Werbung abholen fürs kommende Album...

Ich hoffe er nimmt wenigstens die Wahl zu Mr. Germany an
 
Vermutlich wollte er nicht mitmachen und wurde von der Plattenfirma "gezwungen". Jetzt ist er womöglich sogar seinen Plattenvertrag los. Das wäre konsequent von ihm.
 
Also ich hab das jetzt nicht verstanden warum er seinen Platz an die andere abgegeben hat. Der hat doch eine tolle Stimme. Dann hätte er erst garnicht antreten sollen und es wäre Ihm alles erspart geblieben was alles noch so kommt in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten. Nachdem das Ergebnis feststand sah er nicht glücklich aus. Wie er angefangen hat zu reden hab ich es schon geahnt dass er nicht nach Wien fahren will. Eigentlich schade. Naja muss man eben akzeptieren. Man weiss ja nicht was da hintersteckt. Vielleicht erfährt man noch was warum. Das Lied von der gefällt mir überhaupt nicht. Ist Geschmacksache.Sein Lied hat mir besser gefallen.
 
More drama, baby
default_biggrin.png
Ganz schöne Aufregung um diese Witz-Veranstaltung... Hauptsache, er hat damals The Voice (2. Staffel) gewonnen (leider schon nach der ersten Staffel ziemlich lame geworden)...
 
Oben