Eure Haustiere

Uni

Active Member
Hallo zusammen.



Außer zu Evos Hamster-Nachwuchs gibt es im Forum noch keinen einzigen Haustier-Thread; Das könnte man mal ändern.



Also, welche Haustiere habt ihr? Welche hattet ihr früher? Postet auch Photos, wenn ihr welche habt!



Ich mach mal den Anfang:





Das sind meine beiden Schildkröten im Tarnanzug.





Das ist Yoda. Frech, verfressen und sonnenhungrig.





Das ist Leia. Kletterhungrig und eher ängstlich. Leia hieß früher mal Chewbacca, aber es tellte sich fatalerweise hinaus, dass Chewie ein Weibchen ist
default_icon_confused.gif




Btw, will jemand Schildkröten-Nachwuchs? Hab sie neulich beim Schnaxeln erwischt
default_icon_eek.gif
Denke in einigen Wochen dürfte Leia ihr erstes Gelege produzieren, vielleicht inkubiere ich 1-2 Eier. (Haltungsanforderungen im Groben: Becken mit 1 Meter Länge, Sand als Bodengrund, Landteil mit Wärmespot, Klettermöglichkeiten und Pflanzen)







Das ist dann noch ein Mitbewohner der Schildkröten, meine größte Chrystal Red Garnele, Dr. Zoidberg.







Das ist dann noch meine erste Schildkröte, die mittlerweile zu groß für ein Aquarium ist und im Gartenteich bzw. im Winter im Keller lebt (Winterruhe). Es ist eine weibliche Trachemys scripta troosti und heißt Beru. Die eingezogene Schildkröte die im Hintergrund in der Pflanze liegt war ein Fundtier, dass bei mir abgegeben wurde. Die war nur ca. 3 Wochen hier und wurde weitervermittelt, hat daher keinen Namen. Hat sich nicht gut im Beru vertragen und sie gebissen, deswegen konnt ich sie nicht selbst behalten.





Darüber hinaus hab ich noch ne Fußballmannschaft Platys, die keine Namen haben und immer mal wieder an die Schildbürger verfüttert werden
default_biggrin.png




Und als Kind hatte ich einen Kanarielvogel namens Peterchen.





Also, wie sieht's bei euch aus? Welchen Monstern gebt ihr Unterschlupf?
 
ich hab ne katze namens leo und 2 hühner (helga und liesel). ich werd demnächst mal fotos machen, wenn ich die kamera wieder finde
 
Tierchen von Klinge und mir...





Farbmäuse



Gizmo (leider sehr früh verstorben)



gizmo.jpg




Skippy



skippy.jpg






Kaninchen



Brownie (auf der Pirsch *lol*)



brownieaufderpirsch.jpg




Cookie



cookie.jpg






Wüstenrennmäuse



Da dachten wir noch, dass wir auch wirklich zwei Männchen gekauft haben... Da hießen sie auch noch Gerry und Tarzan
default_biggrin.png
- jetzt heißen sie Tarzan und Jane.
default_wink.png




janeundtarzan.jpg




Das war dann der Beweis dafür, dass es doch zwei unterschiedlich geschlechtliche Mäuse sind. War eine nette Osterüberraschung, so 8 Krümels im Käfig zu haben.
default_wink.png




krmels.jpg




Da waren sie noch sehr klein und sogar 2 schwarze sind dabei
default_smile.png




kleine.jpg




Mal ein Vergleich von groß und klein..



vergleichgroundklein.jpg




Etwas größer



etwasgrer.jpg






So, mittlerweile leben die drei Jungs im oberen Käfig und 2 der vier Mädchen wohnen zusammen mit Mama und Papa (kastriert) im unteren Käfig.

2 andere Weibchen hat meine Schwester nun bekommen und ein kleines ist leider recht früh gestorben.
default_sad.png




Albatros (schwarz, hat einen weißen Strich an der Pfote), Fritz (schwarz) und Erich (braun)



jungens.jpg




Mama Jane, Papa Tarzan, Buffy und Willow
default_biggrin.png




mdelsundpapa.jpg






Mehr haben wir nicht anzubieten..
default_wink.png
 
<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
...gypsi und micki

</div>
</div>
 
Hab auch zwei Katzen, die eine heißt Sheila 7 Jahre und Lilly 2 Jahre:smile:



Sheila:

4mln3cvisfclhard9iswazl.jpg




lvfrsc1ndky5obwa80dmlg5.jpg




Lilly:

k4lycs99mzpzxdsf2czzdom.jpg




mittlerweile is sie noch größer:


yjzjyq6iqq4ydnzplw9wy1do.jpg






 
Daheim bei meinen Eltern haben wir 2 Hunde derzeit, ein Mops und Mops-frz.Bulldogg-Mischling. Wir hatten schon immer Hunde, es würde hier schlichtweg den Rahmen sprengen, alle aufzuzählen.



Früher hatte ich noch 2 eigene Aquarien (1,2m und 0,8m lang). Damit hab ich z.T. ziemlich erfolgreich verschiedene Arten von Fischen gezüchtet. Von den recht einfachen Guppys bis hin zu Feenschwänze und Buckelköpfe, hatte auch einmal erfolgreich ne Nachzucht von Scheibenputzerfischen. Das Weibchen ist nach dem Ablaichen leider vom Männchen vertrieben worden, in die Beleuchtung hinnein. Am nächsten Morgen ist mir beim Füttern dann gegrillter Fisch entgegengefallen.

Hat einer vor knapp 8-10 Buckelköpfe in Neustadt bei nem Fischhändler gekauft, dann waren es wahrscheinlich meine Nachzüchtlinge, habe die da gegen Fischfutter etc getauscht.



Jetzt im Wohnheim leider keinen Platz, aber danach will ich mit Aquarien wieder anfangen, vllt auch eins dieser Cube-Aquarien, die speziell für diese Mini-Krabben sind.

Sehen beim Hornbach immer sehr toll aus.
 
mittlerweile besitze ich nur noch zwei dieser exemplare hier: Phelsuma madagascariensis namens sancho und pancho...pics kann ich bei gelegenheit mal online stellen...
 
bei dem bild von der katze mit dem schal fällt mir auch was ein. die katzen vom nachbarn sehen auch so ähnlich aus. is ne ganze familie
default_smile.png
. marge, homer maggie, bart und lisa. mischen hier ganz schön die nachbarschaft auf nachts
default_icon_cool.gif
 
Momentan hab ich nur zwei Spinnen und zwei Kornnattern.....





*doofe Frage aber wie krieg ich die Bilder rein ? Copy Paste will ned
default_sad.png
 
Hab eine Kampfdackeldame namens Luna.

Kurzhaar.

Ist eigentlich ne ganz Liebe, auser Fremde wollen ohne Einwilligung von uns ihr Revier betreten.

Da wir in einer Arpatmentanlage wohnen, hält Sie natürlich die gesamte Anlage inklusive Garten und dem öffentlichen Durchgang vorm Haus für ihr Revier.

Aber bis jetzt haben es Briefträger, Zeitungsfrau und co überlebt.

Und bei unserem direkten Nachbarn hat Sie durch ihr Bellen einen Einbruch verhindert
 
Kann man die Garnele essen ?
Erfahrungsgemäß kann man alles essen, ob sich das wiederum lohnt ist eine andere Frage. Im Zoohandel bezahlst du für eine Crystal-Red Garnele (Ausschlussware mit K0-Färbung) so zwischen 4 und 6 €. Als Endgröße haben die Tiere 2,5-3 cm. Um von einer Mahlzeit Crystal Reds satt zu werden, sollte man sollte schon ein Monatsgehalt einplanen. Ich kann dich an ein paar Züchter vermitteln, wenn du Interesse hast
default_biggrin.png
 
so als leckerli während einem fussballspiel........warum nicht?

hab auch schon überlegt, solche viecher in mein becken zu setzen

aber ich denke die sind ziemlich empfindlich.
 
Wünsche dir/euch viel Kraft. Wir haben vor 3 Jahren eine unserer 2 Kater erlösen müssen und es war echt hart- v.a. für unsere Tochter. Tiere (besonders Hunde und Katzen) nehmen am sozialen Leben in der Familie teil und sind somit Familienmitglieder. Man gewöhnt sich an das Zusammenleben und da fällt dann der Abschied automatisch schwer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
so ein streicheltierchen gibt einem aber auch viel.

aber kann dich auch verstehn. sehe jetzt schon mit grauen dem tag entgegen, an dem ich die entscheidung treffen muss, das tier von seinem leiden zu erlösen.
am liebsten wäre mir ein plötzlicher, schneller tod.
 
Oben