Eure Aufstellung!

hat der Halfar schonmal schonmal bei den Amas mitgespielt oder bisher nur Jugend? Das wäre wohl erstmal sinnvoller als direkt Bundesliga.

Das ist ja was ganz anderes als Jugend. Die Gegner (Abwehrspieler) da sind körperlich viel stärker, das Tempo wesentlich höher,....
 
jo de wayner rooney war in dem alter schun natio-spieler.



unterstütze den jungen .

NEI IN DE 18er KADER ,von kummen die einsätz wie vun selbscht.
 
also Bundesliga kommt sicher zu früh, aber bei den Amateuren sollte er auf jeden Fall mal mitspielen dürfen, wenn er dort genauso gut zurechtkommt, sollte er auch mal bei den Profis mittrainieren. Natürlich nix überstürzen, aber momentan gibt es in Deutschland einige junge Spieler die sich durchgesetzt haben.

Und nachher wird er uns noch weggeschnappt wird von einem Verein der ihm sonstwas verspricht.

Su hat mit 18 ja auch schon einen Profivertrag.
 
------Amanatidis-----Altintop---------



------------------Skela-----------------

------Engel-------------------Riedl

------------------Sforza-----------------



Blank---Hertzsch---Mettomo---Lembi



------------------Ernst-------------------
 
----------ERNST-----------------

Lembi--Hertzsch---MEtte---Blank--

-------------Engeel----------

--Riedl(Mikic)----------Zandi(Bello)

------------Skela-----------------

----Altintop----------------

-----------------Amanatidis
 
....................................Macho/Ernst........................................



..................Lembi - Hertzsch - Mettomo - Blank......................



...........................Riedle - Engelhardt.................................



.....................................Skela...........................................



...................Ama...................Koso



........................................Altintop.......................................
 
@soccergirl:

dass das tempo in der buli höher ist, würde ich nicht sagen! eher niedriger... aber es ist trotzdem ein ganz anderes spiel und ich denke auch, dass es noch zu früh für ihn kommen würde...

hier meine aufstellung:

ernst - lembi, hertzsch, mettomo, blank - engelhardt, riedl, bellinghausen, skela - altintop, amanatidis
 
Meine Aufstellung fürs 4-4-2:



______________________Macho_______________________



___Lembi_______Hertzsch_____Mettomo_________Blank___



_____________________Nerlinger______________________



___Riedl________________________________Engelhardt___



_____________________Skela_________________________



___________Amanatidis___________Altintop_____________





Alternativen:



Macho- Ernst

Mette/Hertzsch- Wenzel/Damm/Henn

Blank- Wenzel

Lembi- Reuter

Nerlinger- Reuter/Sforza/Lehmann

Riedl- Mikic/Seitz

Engelhardt-Kosowski/Bellinghauser/Seitz

Skela- Zandi

Amanatidis/Altintop- Jancker





Mein 4-3-3:



______________________Macho_______________________



_____Lembi______Hertzsch____Mettomo________Blank____



_____________Reuter__________Engelhardt_____________



______________________Skela_______________________



____________Mikic_________________Kosowski_________



_____________________Altintop______________________





Alternativen:



Macho- Ernst

Lembi- Riedl

Blank- Wenzel

Hertzsch- Wenzel/Damm

Mettomo- Wenzel/Henn

Reuter- Nerlinger

Engelhardt- Sforza

Skela- Zandi

Mikic- Seitz

Kosowski- Bellinghauser

Altintop- Jancker/Amanatidis





Zur Erklärung:

Ich denke für Sforza ist die Zeit rum, und hoffe noch ein letztes Mal dass Nerlinger fit wird. wird er es nicht spielt im 4-4-2 auf seiner Position Reuter noch eher als Sforza! Zwar unpopulär, aber ich glaub dass is besser und Reuter sieht sich ja auch als "Nr. 6" !

Zu meinen AUssen denke ich dass beide vor allem in der Arbeit nach hinten sicherer und besser sind als das Duo Mikic/Koso. gut, die Rechte Variante ist mit Riedl technisch nicht so stark wie die Linke, denke aber schon das Riedl diese Position bekleiden kann, zumal er mit Sicherheit dann einige Male mit Lembi tauschen kann, so im Spiel, sodass dieser Druck nach vorn machen kann. ebenso sehe ic die Linke Seite. kann mir Blank auch gut im Mittelfeld vorstellen, nur aufgrund der kaum vorhandenen Alternativen hinten links(nur Wenzel, und sollte der oder einer in der IV ausfallen ist Links komplett brach) ist nur diese Variante denkbar, sodass sich Engel auch mal fallen lassen kann wenn Blank mitgeht. So sind die Aussen schwerer Auszurechnen und man kann sich zwischendurch auch mal ausruhen indem man sich nach hinten fallen lässt!



Denke dass Zandi aufgrund seiner Verletzung erstmal hinten anstehen muss.



Im Sturm setze ich -noch- auf unser A/A Duo. wobei Jancker oder Mikioder Seitz da auch reinrutschen können.



Zum 4-3-3



Zur Abwehr is nix mehr zu sagen

Im Mittelfeld wird dann mit 2 Defensiven gespielt werden, um die Offensivabteilung abzusichern. So werden wohl unsere beiden "Jungen" da spielen, da sie flinker und wendiger sind. man könnte aber auch einen "Alten"(Nerlinger oder Sforza) zwecks Routine reinrutschen lassen.

Thema Skela is klar.

Im Sturm würde ich dann mit 2 Hängenden Spitzen spielen. denke dass Koso und Mikic hier die beste Lösung sind, da ich sie als zusätzliche Verbindung zw Mittelfeld und Sturm besser sehe als es Ama oder Jancker oder Altintop währen.

In der Sturmspitze führt kein Weg an Altintor vorbei. Hier sehe ich als Alternative Jancker noch ein gutes Stück vor Amanatidis, da er der Brecher ist. Spielt man mit einem 4-3-3 muss vorne einer sein der Löcher reisst, Bälle abschirmt und ablegt. Also DIE Position für Carsten. Amanatidis spielt da doch eher den filigranen Fussball. wird sich dann körperlich nicht so durchsetzen können.



4-3-3 bei AUswärtsspielen. klingt zwar seltsam, aber damit kann man Mannschaften, die dann das spiel machen mit 6 defensiven Leuten besser Auffangen und schneller auf Angriff umschalten und so auskontern.

Miki und Koso halte ich für schnell genug und ballsicher um den Ball anzunehmen, mit nem billigen Doppelpass mit Skela auszuspielen, in den Sturm dann passen und die ableger aus 20 Metern zu verwandeln.

Oder aber auch den Pass auf Skela. Miki und Koso weichen auf die Aussen, reissen so das SPiel auf. Folglich hat Skela 4 Möglichkeiten:

Pass auf Koso, Pass auf Miki, Pass auf Altintop oder Alleingang.



Dass 4-4-2 bei Heimspielen.

Von der Grundstellung eigentlich Defensiver, aber zuhause kann man dann besser über die Flügel spielen. hat so permanent ein offenes Spielfeld. DIe Aussenverteidiger können mit AUfrücken, und so unsere Stürmer mit Flanken füttern.

Ausserdem haben wir dann zwei permanente Stürmer, was schon offensiver ist die dann zusammen mit m "Erv" kombinieren können.





So und nun wohl zum Größten Streitpunkt der die Fangemeinde spaltet.



Unser Goali!



Ich denke das Macho spielen wird. Er ist geblieben, da er wohl überzeugt von sich ist, dass er spielt, er sich für besser hält als Ernst. Desweiteren wird er alles daran setzen zu spielen, da er ja wohl auch fürs Ösiland wieder zw den Pfosten stehen will. Er WIRD sich durchsetzen. Danke Gustl für die starke Halbserie! ABer ich glaube dass Macho besser sein wird.



SO, jetzt dürft ihr auf mich einprügeln!



CU
 
wenn er besser ist soll er spielen, sehe da kein problem.

nur sehe ich ihn noch nicht besser.
 
Was wohl auch daran liegt dass man ihn so selten, sprich gar nicht- in pflichtspielen sieht
 
gestern hat er ja wenigstens ne halbzeit gespielt.

henke sollte das weiterhin so handhaben un beide gleich viel einsätze in der vorbereitung geben, auch mal beide ein ganzes spiel machen lassen, mit möglichst gleichwertigem gegner (vielleicht gegen die schweizer) und dann entscheiden.
 
Sehr richtig Doc, sehe ich auch so! Sollte sich dann Gustl als der Bessere herrausastellen stehe ich -logisch- hinter ihm
 
Mal abwarten was die Vorbereitung bringt. Schlussendlich wird sich Henke entscheiden. Ob pro Ernst/Macho oder contra Ernst/Macho! Egal, haupsache der bessere steht im Tor.



Im Training am Samstag wurde allerdings nur mit Ernst Torwarttraining betrieben. Fromlo und Macho waren bei der Mannschaft mit dabei!
 
Also ich stehe hinter den drei Torhütern. Der bessere wird das Rennen machen. Jeder hat seine Vorzüge.
 
Denke, Ernst hat da auch seine Vorzuege - für mich auch verständlich.



Würde ihn erstmal als Nummer 1 setzen!
 
wenn se gleich stark sind, soll de ernst drin bleiben. das wird ne lange saison, da wird auch macho noch gebraucht.
 
Denke, Ernst hat da auch seine Vorzuege - für mich auch verständlich.


Würde ihn erstmal als Nummer 1 setzen!


Wir werden auch mit´m Gustl als Nummer 1 in die neue Saison gehen, keine Frage.
 
@Stürmer: Wieso einprügeln ? Ich finds OK.

Würde die Aufstellung aber auch vom Gegner abhängig machen:

Riedl ist ein prima Manndecker,hat dem Marclinho oft auf die Füsse getreten.

Bei nem Gegner mit schwachen außen kann man Blank vorziehen ins MV.
 
Würde die Aufstellung aber auch vom Gegner abhängig machen:


net unbedingt, vielleicht sollten wir mal wieder anfangen, dem Gegner unser System und Spiel aufzuzwängen. Was nicht ausschliesst, dass man taktisch variiert, man muss variabel sein, da traue ich Henke einiges zu...
 
------------------Macho-------------------



Lembi---Hertzsch---Mettomo---Blank



-------Sforza------------Engel-----------



----------------Skela-----------------------



Mikic--------------------------------Koso

---------------Altintop---------------------





So würd ich spielen lassen, immer untervder Voraussetzung, das die die auf dem Platz stehen auch alles geben wollen
 
.........................................Ernst...........................................



..................Lembi - Hertzsch - Mettomo - Blank......................



......................Sforza.......................Riedl..............................



........................................Skela...........................................



..............................................Kosowski................................



............................Amanatidis....Altintop.................................
 
------------------------------Ernst--------------------------



-----------Lembi----Hertzsch---Mettomo----Blank--------



----------------------Sforza---------Engelhardt------------



-------------------------------Skela-------------------------



---------Amanatidis----------Altintop-----------Kosowski-





Würde mal so schön offensiv spielen
default_biggrin.png
Hab aber selber noch keinen Plan ob die aufstellung wirklich der Bringer ist
default_icon_wink.gif
 
------------------Ernst--------------------

-----Lembi--Hertzsch---Mettomo----Blank

----------------Riedl------

-----Mikic---Sforza-----Engelhardt-----

-----------------Skela--------------

---------------Altintop----------
 
---------------------Macho---------------

----Lembi--Hertzsch--Mettomo--Blank

---------------------Riedl-----------------

-------------Sforza-------Engelhardt----

---------------------Skela----------------

-----MIkic---------Altintop-------------
 
---------------------Macho---------------
----Lembi--Hertzsch--Mettomo--Blank

---------------------Riedl-----------------

-------------Sforza-------Engelhardt----

---------------------Skela----------------

-----MIkic---------Altintop-------------




Engelhardt soll bei diesem System in der Vorwätsbewegung über den linken Flügel für druck sorgen. Mikic soll sich mal die Bälle im Mittelfeld

oder ab und zu mal in die mitte ziehen um Altintop zu Unterstützen. Und skela soll zentral ginter der einzigen spitze wirbeln.Die Aufgabe der Außernverteidiger wird dabei sein den Außen den Rücken frei zu halten in die Lehren Räume vorzustosen.Riedl spielt Staubsauger vor der Abwehr und häslt in der vorwährtsbewgung mit sfroza zusammen den anderen den Rücken frei
 
@ph

Nicht auf den Gegner einzugehen heisst taktisch unflexibel zu sein !!!



Will damit nicht sagen nur weil wir gegen Bayern spielen müssen wir mit nem 6-3-1 oder weil wir gg Duisbuerg kicken mit nem 2-4-4 spielen, aber man muss berücksichtigen wen der Gegner aufstellt.

Es macht viel aus bei Mannschaften wie Wolfsburg oder Hannover den Spielgestalter -Petrov/Dálessandro bzw letzte Saison Kruppi- zuzustellen, dann läuft nämlich bei den Teams nix mehr zusammen.

Was ich aber glaub ich aus deiner Aussage lesen sollte ist dass wir wieder mehr für das Siel machen sollten und müssen, worin ich dir voll und ganz zustimme, aber ich denke nicht dass wir unter Mr. Henki viel mauern werden!!!
 
hab das ja auch nicht ausgeschlossen, mal das System dem Gegner anzupassen. Aber wie du schon sagtest, wir müssen eben v.a. daheim wieder zu einer Macht werden, "Erlebnisfussball" spielen und dem Gegner zeigen, wer der Herr im Haus ist - bestes Beispiel: das Spiel gegen Mainz!!
 
Oben