Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich würde gegen Regensburg so aufstellen (mehr über außen und ein Stück offensiver). Wir haben doch eh nichts zu verlieren :-)

——————— Ache
Hanslik —— Ritter ——- Yokota
————— Kaloc — Breithaupt
Redondo — Bauer — Elvedi — Sirch
———————- Krahl
 
Bin da inhaltlich beim kicker: Was Aches Formtief mit Ritter und Hanslik zu tun hat + Zeit für Veränderungen: Wo der FCK reagieren sollte
Ja, wir brauchen Hansi. Nein, wir können und sollten auf Marlon imho nicht verzichten. Seine Zahlen sprechen eine klare Sprache.
Also... beide und 4er Kette! Wekesser bewirbt sich schließlich jede Woche aufs neue für den Platz Linksaußen... auf der Bank.

m
 
Bin da inhaltlich beim kicker: Was Aches Formtief mit Ritter und Hanslik zu tun hat + Zeit für Veränderungen: Wo der FCK reagieren sollte
Ja, wir brauchen Hansi. Nein, wir können und sollten auf Marlon imho nicht verzichten. Seine Zahlen sprechen eine klare Sprache.
Also... beide und 4er Kette! Wekesser bewirbt sich schließlich jede Woche aufs neue für den Platz Linksaußen... auf der Bank.

m
Gar nicht schlecht! Aber: Da muss dann Redondo auf links und auf OM hat man dann wieder die gleiche Diskussion Hansi oder Marlon. Und ja, in der Konstellation könnte dann Marlon vorne liegen und Hansi könnte dann statt Dai rechts antreten.

Und Sirch statt Kaloc oder Breithaupt, da die nach dem Abgang von Aremu diesen defensiv nicht ersetzen können. Bauer dann in die Mitte und wer spielt dann auf links? Kleinhansl?
 
Wüsste nicht wieso Hansi nicht links spielen können soll?! Hat er schon mehrfach gemacht.
Natürlich kann man auch Redondo da hinstellen aber man muss es imho nicht.
Auf der 10 (so wie ich mir eine 10 vorstelle) ist Hansi völlig fehlbesetzt.
Zudem könnte man sogar Redondo defensiv links in die Viererkette stellen und an Breithaupt werden wir noch viel Freude haben.

Gibt viele Möglichkeiten wie man die imho nötigen Umbauten in der Mannschaft vornehmen kann ohne komplett alles über den Haufen zu werfen.
Vorrangig ist eigentlich lediglich zu korrigieren: Hansi muss spielen und Wekesser muss zuschauen. Da gibts genug Optionen aus meiner Sicht.
 
1000034426.webp
Begründung:
Abwehr: Sehe Elvedi in den letzten spielen extrem kritisch und denke eine Pause würde ihm gut tuen. Außerdem möchte ich im Zentrum einen großen Spieler da wir in der Luft extrem anfällig sind. Toure ist nominell immer noch unser bester IV und wünsche mir das er seine PS für den Endspurt auf die Straße bringt..

6 und 8 für mich ist Breithaupt auf der 6 gesetzt. Auf der 8 sehe ich Sirch & Kaloc als absolute Betzespieler. Beide Laufstark, aufmerksam und fähig im Rückwärtsgang die Seiten zu zumachen. Offensiv mit guter Schußtechnik für die Distanz oder auch auch mal für einen Überfall zu haben...

Offensive: Mit Yokota und Ritter offensiv klar unsere besten Techniker. Beide zudem auch zweikampfstark und können auch die Außen zu machen.
Hansi und Ache dann also gegen Pol für Anaechie und Wahnsinn mit Ihrer Disziplin und Effektivität...

Gyamerah und Raschl sehe ich als erste Option auf die 8er, beide können zudem auch mit Ihrer Ballsicherheit, hinten raus auch mal ein paar min. von der Uhr holen.

Zimmer und Redondo sind für mich offensiv die ersten Optionen, wenn Yokota, Ritter oder Hansi platt sind. Kleinhansel ist für mich eine Option wenn wir auf 4er Ketter umstellen. Für die Schiene felhlen ihm 1 paar PS.
Alidou Leider aktuell nur Ersatz für Ache.
 
Geklaut bei dbb.de: Thorsten Lieberknecht über:

... sein geplantes Spielsystem: "Ich bin ein Fan vom 3-5-2-System, unter anderem, weil man damit sehr gut pressen kann. Aber man kann im 3-5-2 auch sehr variabel spielen. Ob du vorne mit einem Dreieck spielst, wo der Zehner hinter zwei Spitzen agiert, oder ob du das Dreieck umschiebst, mit einer Sturmspitze und zwei Achtern dahinter. Noch entscheidender ist es aber, wie wir auf welchen Positionen arbeiten. Da spielen vor allem die Schienenspieler - neudeutsch: Wingbacks - eine Schlüsselrolle, wie die gegen den Ball mitarbeiten. Wie mutig man ist im Durchschieben der Kette. Das sind dann Themen, die weg von der Systematik gehen und im Detail manchmal viel komplexer sind."

Hatten wir ja gestern schon vermutet, dass Lieberknecht zum 3-5-2 neigen könnte, ich denke alleine die Zugänge von Prtajin und Emreli lassen diese Ausrichtung auch schon vermuten.

Dann bräuchten wir eigentlich noch den gesuchten, linken Innenverteidiger - am besten mit zusätzlichen Qualitäten im Bereich eines Abwehrchefs. Alternativ könnte auch Sirch diese LIV-Position einnehmen, das traue ich ihm durchaus auch zu und hat er zu Beginn der Runde glaube ich auch schon gespielt. Wenn man davon ausgeht, dass über die gegnerischen Flügel gerne die schnellsten und agilsten Winger kommen, könnte Sirch durch seine Geschwindigkeitsvorteile hier durchaus in den Gedanken von Lieberknecht eine Rolle spielen, als äußerer Innenverteidiger zu agieren, rechts hätten wir dann den ebenfalls nicht weniger schnellen Elvedi. Hätte dann auch den Vorteil, dass der neue "Chef" in der zentralen Rolle in der IV spielen und von dort alles organisieren könnte.

Die linke Schiene ist auch noch offen, oder schenkt man da tatsächlich Haas das Vertrauen? - Natürlich muss er in diese Rolle erst hineinwachsen und mir wäre eine "A-Lösung" wie Puchaz auch lieber, aber das würde dann auch wieder zusätzliches Budget binden. Ich habe die Vermutung dass die Vertragsverlängerung von Haas heute durchaus schon als kleines "Zeichen" zu werten ist - wie gesagt, so schlecht waren seine Kurzeindrücke in der vergangenen Saison nicht, gerade im progressiven Vorwärtsverteidigen und von seinem starken Laufspiel in beide Richtungen, die auf der LAV-Position eigentlich extrem wichtig sind. Warum denn nicht?

Sahin als spielerischen Gegenpart auf der Sechserposition neben Kunze (Backup Aremu) und bei einem verfrühten Weihnachtsfest in der Pfalz dann noch Mehlem als "Kaloc-Ersatz" oder personifizierter Druckmacher für Ritter, wenn der sich in der kommenden Saison wieder seine Pausen nimmt oder mit dem Fitnessrückstand zu kämpfen hat, damit könnte ich mich persönlich sehr gut anfreunden. Zu diesem Gedanken könnte auch Lieberknechts o.g. Aussage der "zwei Achter" hinter den beiden Sturmspitzen passen, eine potentielle Aufstellung von Mehlem und Ritter zusammen in der FCK-Startelf, würde ich aus dem Bauch heraus absolut nicht ausschließen wollen.

Also ungefähr so:

m


Oder mit Kunze als alleiniger "Holding-Six" und einer etwas offensiveren Ausrichtung mit zwei Achtern (Ritter u. Mehlem)

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf links kannst du sonst zur Not auch noch Redondo oder Kleinhansl stellen. Beide gefallen mir deutlich besser als Pucha. Mir fehlt da noch jemand wie Breithaupt als Konkurrent für Sahin. Und der ist auch noch nicht da.
 
Mir fehlt da noch jemand wie Breithaupt als Konkurrent für Sahin. Und der ist auch noch nicht da.
Raschl - wenn Lieberknecht den nochmal in die Spur bekommt?

Er wäre für mich von seinen technischen Anlagen am ehesten mit einem "tiefen Spielmacher" wie Sahin vergleichbar.

Sahin ist allerdings deutlich zweikampfstärker als Raschl, das könnte dann im Idealfall aber von unserem neuen Staubsauger Kunze kompensiert werden, der das in seiner Zeit bei H96 zusammen mit dem eher spielerischen Enzo Leopold ja schon in ähnlicher Art und Weise praktiziert hat.

Edit: Wenn die neue FCK-Elf am ersten Spieltag tatsächlich so wie oben prognostiziert aussieht, gibt's nen Zehner ans Forum von mir und ich hätte persönlich ordentlich Bock auf die kommende Saison. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
1000040126.webp

Ich denke die realistischste Variante unter Lieberknecht wird ein 3-5-2 sein.

Ob in der Zentrale nun 6er, 8er oder 10er spielen ist wohl ist interpretations Sache. Das wird sich je nach Situation verschieben.
Backup hier Raschl, Gyamerah, Robinson und ggf. Aremu.

In der Doppelspitze sind alle Varianten Denkbar ob mit Prtajin als klaren Zielspieler oder mit Hansi & Emreli mit 2 beweglichen Stürmern hängt wohl auch vom Gegner ab.
Backup hier wohl Emerli / Prtajin (Hansi setzt sich immer durch) und Alidou + vermutlich Mause / Taschi.

Auf der Außenbahn ist für mich Redondo und Asta erstmal die gesündeste Mischung aus Offensivdrang und Defensiverabsicherung.

Die links können Haas & Kleinhansel die defensivere Variante darstellen (Option 4-4-2) und Blum und Alidou die offensivere Variante mit Option auf 3-4-3.

Rechts dann Analog sind Gyamerah und Ronstadt die defensiver Variante und Emreli offensive.

Baustelle ist wie Klos richtig sagt die IV insbesondere LIV hoffe hier wirklich, dass LIV und Abwehrchef noch kommen, RIV sind wir gut mit Heuer, Elvedi und Gyamfi besetzt... Zentral können die 3 natürlich auch aber wünsche mir trotzdem einen neuen Chef. LIV fehlt mir Komplett und da ich Heuer nicht wieder dazu zwingen möchte, war ich mal so frech Bichsel schon zu verpflichten...
 
Ritter, Sirch, Sahin und Kunze sind für mich Absolut gesetzt gegen spielstarke offensive Mannschaften wie es Hannover vermutlich unter Titz sein wird, würde ich Sirch auf die 8 vorziehen und dafür einen zusätzlichen IV bringen und einen Stürmer opfern...

Je nach Spielstand / Akkuzustand kann man dann später nochmal Umstellen und auf 3-5-2 oder 3-4-3 umstelle. Ich weiß es ist keine populäre Entscheidung erstmal Hansi, Emerli oder Prtjan auf der Bank zu lassen aber genau wie die Saison am Ende entschieden wird, werden auch viele Spiele erst hinten raus entschieden und ist es auch wichtig hintenraus nochmal nachzulesen...
 

Das wäre mein Vorschlag. Sollte Redondo fit sein, könnte man Haas zurückziehen und Kenny auf links stellen. Auf rechts fehlt aber irgendwie immer noch ein Mittelfeldspieler (und ein Ersatz?)? Statt Ronstadt könnte man auch Tachie bringen, wirklich optimal sind aber beide jeweils nicht. Hansi natürlich nur, wenn er fit ist, evlt auch Prtajin, wenn der schneller fit wird oder zur Not (nicht optimal) Emreli.
 


Diese Aufstellung ist aufgrund von fehlenden Spielern auf der rechten offensiven Seite nicht optimal. Das ist aber meiner Ansicht nach keine der bestehenden Möglichkeiten. Da ich der Meinung bin, dass dann die besten Einzelspieler diese Positionen besetzen müssen kommt man aus meiner Sicht zwangsweise zu diesen Elf (bei Joly nehmen wir das einfach mal an). 4-2-3-1 ist imho das beste taktische System das wir halbwegs spielen können. Zudem spielen wir zu Hause und müssen ne Reaktion zeigen. Kleinhansl, Ronstadt, Alidou gehören für mich alle nicht in eine erste Elf. Man könnte auch darüber nachdenken Tachie für Skyttä zu bringen. Problematisch ist aus meiner Sicht lediglich, dass diese Elf auf dem Papier recht offensiv ausgerichtet ist, Kim nicht spielt und das wir dann 0,0 von der Bank nachlegen können. Jeder Wechsel schwächt uns... aber das kennen wir ja eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich net, Prtajin wird nicht anfangen, also Hansi im Sturm
Leider bringt uns Hansi als "Ein-Mann-Büffelherde" im Angriff alleine auch nichts.

Was Emreli bisher bei uns spielt, müsste man mir auch noch einmal genauer erklären, einen echten Mittelstürmer sehe ich in ihm bis hierhin noch nicht, er wird wohl eher offenbar als zusätzlicher "Zehner" neben Ritter eingesetzt?

Wenn beide fit und einsatzfähig sind, würde ich wahrscheinlich mit Hansi und Prtajin von Anfang an beginnen, ich denke das wäre am vielversprechendsten.

Wenn wir nur mit einem Stürmer auflaufen, lachen sich Pfeiffer und Vukotic doch am kommenden Sonntag kaputt.
 


Fragen:

1. Wie fit ist Ji-Soo Kim nach zwei Einsätzen in der südkoreanischen U20 innerhalb von drei Tagen und einer Reise um die halbe Welt? (Alternativ rückt Sirch auf die LIV-Position und rechts in der Dreierkette verteidigen entweder Jan Elvedi oder Leon Robinson?

2. Bekommt Sahin eine erneute Bewährungschance oder sollte man Raschl aufgrund einer offenbar ansteigenden Formkurve den Vorzug neben Kunze im zentral-defensiven Mittelfeld geben?

3. Wie fit und einsatzfähig ist Mika Haas nach seinem überstandenen(?) Infekt, wer sind die Alternativen auf der "linken Schiene"? - Flo Kleinhansl oder gar Faride Alidou, der dann schon wieder auf einer Ausweichposition aushelfen müsste, so wie bereits im Spiel in Elversberg, auch wenn ihm diese LM/LA-Position vielleicht etwas mehr entsprechen sollte, zumindest in der Offensive?

4. Mit einem Startelfeinsatz von Skyttä rechne ich fast nach den heutigen Aussagen von Lieberknecht auf der Spieltags-PK, funktioniert er zusammen mit Ritter im OMF?

5. Nach dem Testspiel gegen Heidenheim und den offensichtlich ansprechenden Eindrücken vom Sturmduo Prtajin/Alidou, könnte auch eine Startaufstellung der Beiden am kommenden Sonntag eine realistische Option sein. Ich glaube aber (persönliche Meinung), dass Alidou bei einem Startelfeinsatz aktuell noch nicht DEN Impact bringt, wie wenn er von der Bank eingewechselt wird. Lieberknecht könnte aufgrund der diversen, offenen Personalfragen aber so "ticken", dass er das Momentum von Alidou nach dem Darmstadt-Spiel direkt von Beginn an ausnutzen möchte, verdenken kann man ihm den Gedanken denke ich auch nicht.

6. Wann wird Kenny wieder fit? :cry: So ratlos wie sich Lieberknecht heute auf der PK anhörte ("er braucht eigentlich eine komplette Vorbereitung"), rechne ich eigentlich fast nicht damit, dass wir ihn in diesem Jahr überhaupt noch einmal auf dem Rasen sehen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben