Eure Aufstellung!

Aufgrund meiner Spielerbewertung würde ich stand jetzt gegen Köln folgendermaßen aufstellen:

-------------- Spalvis
Zuck --- Albaek --- Biada --- Hemlein
---------- Löhmannsröben
Sternberg -- Kraus -- Gottwalt -- Dick
---------------- Sievers

Ganz dicht dran an der Startelf sind meiner Meinung nach:

- Thiele, der viel für das Team ackert. Spalvis sehe ich jedoch als torgefährlicher an. Beide zusammen würde wieder eine Lücke zum Mittelfeld reißen und lediglich bei Rückstand in Frage kommen.

- Bergmann, der gezeigt hat, dass man voll auf ihn setzen kann. Ich würde Albaek im neuen System mit LMR an seiner Seite jedoch die Chance geben zu zeigen was er kann.

Weitere Kandidaten, die zwar als Einwechselspieler in Frage kommen sind Schad und Pick auf den Außen, Hainault als IV und Fechner als DM.

Ich denke, dass diese 17 Spieler den Großteil der Minuten in der Hinserie sehen werden.
 
Ich würde mir ein spielstarkes Mittelfeld wünschen, dass offensiv in der Lage ist Chancen zu kreieren. Daher würde ich gegen Rostock (ohne den gesperrten Sternberg) so aufstellen:

-------------- Thiele
Zuck -- Albaek -- Bergmann -- Biada
------------- Löh
Schad -- Gottwalt -- Kraus -- Dick
-------------- Hesl
 
Albaek ist bisher für mich eine Enttäuschung. Er bringt keine Dynamik ins Spiel, im Gegenteil er schüttet eher noch Sand ins Getriebe, auch wenn er ein feiner Fussballer ist. Zudem hat Zuck bei mir einen schweren Stand, aber Hemlein überzeugt mich auch nicht recht. Esmel ist ja leider verletzt. Vielleicht sollte man wirklich mal Thiele auf die Außen stellen, damit er seine Geschwindigkeit ausspielen kann? Pick dazu auf der anderen Seite und Huth macht vorne die Chancen. Ach, ich hab keine Ahnung.
 
Thiele und Außen würde ich nicht machen! Das würde ähnlich sein wie bei Kühlwetter! Zwar sucht dieser oft den Abschluss, aber der Stürmer profitiert davon überhaupt nicht! Es kommen keine Flanken oder gescheiten Pässe, Kombinationen fehlen auch! Biada halte ich da für sinnvoller!
Albaek hat mich bisher auch enttäuscht, aber mit einem Spielstarken Mittelfeld mit Bergmann, Biada, Zuck, und Löh könnte Albaek seine Ps vielleicht abrufen, da Löh ihm den Rücken freihält.

Seine hauptsächlichen Einsatzzeiten hatte Mads ja bevor Löh in die Startelf gerückt ist. Ich denke und bin mir sicher, dass er dem Team gut tun würde, insbesondere in Kombination mit Bergmann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben heute gegen Würzburg ja die Abstände zwischen Mittelfeld und Angriff gestört. Dazu die fehlende power im Angriff. Ichbhaeb überlegt, ob man durch ein 433 vielleicht diese Probleme lösen könnte.

Pick ——- Kühlwetter ——- Biada
—- Albaek —- Löh —- Bergmann
Stern — Kraus — Hainault — Dick
—————— Torwart

Das könnte ich mir gut vorstellen. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was Hildmann sich einfallen lässt in unsere Schwächen zu beheben!
 
1. Schad raus, Dick rein? Das Thema ist für mich fast durch. :cry:
2. Hemlein raus, finde ich gut! :thumbsup:
3. Wir brauchen noch einen Flügelstürmer, solange Esmel fehlt. Zuck überzeugt mich auch nicht auf der Position. Ob das Biada kann, weiß ich nicht.
4. Das Mittelfeld gefällt mir auch. Allerdings befürchte ich, dass Löh noch länger fehlt. Eine Knieverletzung ist mir doch mal wieder zu unspezifisch. Da muss doch schon eine Diagnose vorliegen ...
 
Mich haben heute gegen Würzburg ja die Abstände zwischen Mittelfeld und Angriff gestört. Dazu die fehlende power im Angriff. Ichbhaeb überlegt, ob man durch ein 433 vielleicht diese Probleme lösen könnte.

Lustig, mich haben gestern eher die Abstände zwischen Mittelfeld u. Abwehr gestört, so subjektiv können die Wahrnehmungen ausfallen.

Ich finde dass eine "Doppel-6" in Form von Albaek u. Bergmann nur eine Notlösung darstellen sollte, für meine Begriffe sehe ich beide mind. eine Position weiter vorne. Hoffentlich fällt Löh nicht noch längerfristig aus, ein gutes Bauchgefühl habe ich aber auch nicht, wenn ich "Knieverletzung" alleine nur im Zusammenhang mit dem FCK lese, schwarmt mir nie etwas gutes.

Den Wechsel Dick für Schad würde ich auch nicht mitgehen wollen, so sympathisch u. authentisch ich Dick auch finde. Fußballerisch u. von der Athletik fehlt da mittlerweile doch so einiges.

Auf den Flügeln würde ich mir wünschen dass Hildmann dazu fähig ist Zuck etwas Selbstvertrauen zurückzugeben und ihm v.a. eine Rückwärtsbewegung beizubringen. Ich weiß "Äpfel vs. Birnen" aber im Spiel gegen Brügge ist mir Reus aufgefallen der nach einem eigenen Ballverlust am gegnerischen Strafraum bis in die eigene Hälfte zurückgespurtet ist und dort wieder den Ball erobert hat. Wenn ich eine solche Szene mal von Zuck wahrnehmen könnte, würde ich mir die Finger danach lecken.

Thiele würde ich auch eine Pause gönnen, seine Auftritte werden Woche für Woche immer unglücklicher, äußerst schade dass es ihm nach dem Ausfall von Spalvis nicht gelungen ist auf dieser Position in die berühmte Bresche zu springen, die Chancen hierfür hatte er, denke ich, zur Genüge.

Schön finde ich dass du auf der Goalie-Position nur "Torwart" angibst, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Sievers wirkte in seinen Spielen bis zu seiner Verletzung nicht gerade wie der sichere Rückhalt, ebenso wenig Hesl der (ähnlich wie Dick) seine besten Jahre schon hinter sich zu haben scheint. Ob Grill hier eine Alternative wäre kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn schlichtweg zu wenig spielen sehen.
 
Sievers hält gefühlt besser, aber ist fussballerisch viel schlechter als Hesl. Hesl hält kaum einen Ball, ist dafür ballsicherer. Wobei mir auf die Nerven geht, dass er mit seiner Ballsicherheit sehr oft unnötige Risiken eingeht. Außerdem geht mir auf den Keks, dass Hesl das Spiel bei Abschlägen verzögert, auch wenn wir nicht führen. Wenn ich da an Tobi Sippel denke, der fast immer im Sprintmodus war, wenn ein Abstoß anstand. Andererseits muss man davon ausgehen, dass der Trainer das so will ...
 
Gefühlt ist Sievers auf der Linie stärker. Der richtige Moment beim Herauslaufen scheint mir bei Hesl auch nicht so ausgeprägt zu sein.

Also ich würde bei unseren Torhütern Sievers favorisieren. Oder eben Grill wenn der soweit wäre.

Aber das ist schon eine Schwachstelle im Moment
 
Ja, Gedanken um eine möglichst optimale Aufstellung sind derzeit definitiv naheliegend.

Bei den Torhütern sehe ich leider auch keine klare Nummer Eins. Vielleicht wird es ja Grill im Januar.
Und Dick sehe ich auch nur als RV mit einem defensiv denkenden Schad vor ihm und einem Fechner auf halbrechter Position zur Absicherung. Ansonsten könnte ich mir Dick auf der 6 oder als RIV in der Dreierkette vorstellen.

Also etwa so:

....................TW

......Dick.....Kraus.....Gottwalt
..(Fechner.....Hainault.....Scholz)

....Löhmannsröben.....Albaek
......(Sickinger.....Bergmann)
Schad........Biada........Sternberg
(Hemlein........Zuck........Pick)

........ Kühlwetter.....Thiele
...........(Huth.....Morabet)

Ausgehend von der qualitativen Dichte auf Außen und im zentralen Mittelfeld müssten wir aber tatsächlich eher 4-3-3 oder 3-5-2 spielen mit jeweils nur einem klassischen Außenbahnspieler pro Seite.

Von aktueller Form und der verfügbaren Zeit für substantielle Änderungen her würde ich mir für Meppen folgende Startelf wünschen:

........................Hesl

Schad...Kraus...Hainault...Sternberg

...................Löh (Fechner)
......Sickinger (Bergmann)...Albaek

Thiele (Biada).............................Pick
................Kühlwetter (Huth)

Bank: Grill, Gottwalt, Dick (Zuck), Fechner (Löh), Bergmann (Sickinger), Biada (Thiele), Huth (Kühlwetter)
 
thiele würd ich auch mal ne pause geben, damit der sich mal resetten kann. ist zwar jetzt eh bald pause aber ob er in den zwei spielen nochmal was reisst?
 
thiele würd ich auch mal ne pause geben, damit der sich mal resetten kann. ist zwar jetzt eh bald pause aber ob er in den zwei spielen nochmal was reisst?

Manchmal bin ich mir nicht sicher wie ich ihn einschätzen soll bzw. wo seine Stärken liegen. Am besten gefällt er mir bisweilen noch wenn er das Spiel vor sich hat u. Tempo aufnehmen kann (z.B. bei einem Konter). Da in 90% der Fälle die Gegner aber gegen uns den berühmten „Bus parken“ wirkt er einfach verloren da vorne drin auch wenn man ihm den Einsatz/Willen absolut nicht absprechen kann.
 
Der Witz ist aber dass wegen Thiele und wie schwer er sich tut eine vollkommen romantisierte Einschätzung von Spalvis durch die Foren geistert. Letzte Saison und auch diese (ich hab jede Spielminute vor seiner Verletzumg gesehen) zeigt doch deutlich dass er eine schlechte ChancenUswertung hat. Klar hat er sich auch eine Chance verdient falls er jemals wieder zurückkommt, aber die Argumentationsführung wenn Spalvis fit wäre müssten wir nicht mit Thiele spielen nervt, Denkleistung Einschäzung nach hätte Spalvis auch keine 3 oder 4Tore geschossen.
 
Wir werden aus meiner Sicht nicht umhin kommen, im Winter auf 3 Positionen nachzulegen...

-------------------Hesl---------------------
--Schad----Kraus-----(neuer IV)----Sternber--
----------Bergmann-----Albaeck-------------
---(neuer RA)----------------------Zuck/Pick-
-----------Thiele-----------(neuer ST)----------
 
Ich habe das Spiel gegen den KSC nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Ich habe mich zunächst gewundert, dass Huth so außen vor bleibt. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Zusammensetzung der Offensive beurteilt.
So wie ich das in den wenigen Spielszenen gesehen habe, war es Kühlwetters Aufgabe (wie auch beim Tor) Bälle zentral anzunehmen und nach außen weiterzuleiten (um später wieder in der Box als Mittelstürmer anspielbar zu sein). Heimlein ist jetzt Gelb-gesperrt. Ich könnte mir vorstellen, dass Thiele nach der Pause erst mal von der Bank kommt.
Daher wäre es für mich durchaus denkbar, dass Huth neben Kühlwetter gut funktionieren könnte. Andererseits wäre es logischer, wenn Jonjic von Beginn an kommt. Auch Zuck ist natürlich eine Alternative.
Und zu Pick: Bei der Notengebung (Rheinpfalz) kommt er nicht gut weg, in der Zusammenfassung scheint er aber sehr präsent in der Offensive, wie ist dieser Widerspruch aufzulösen? Ich nehme an, er war mit seinen Aktionen oft unglücklich und daher kommt die eher mäßige Notengebung zusammen?

--------------------Grill---------------------
----Kraus-------Sickinger--------Hainault---
-Schad-------Löh----Fechner-------Sternberg-
Huth / Jonjic / Zuck----Kühlwetter------Pick-
 
Ich sehe es so, dass Zuck und Biada unsere besten Offensivspieler am Ball sind und Huth der stärkste Abschlussspieler.
Allerdings sind Spieler wie Pick, Kühlwetter oder Thiele in Sachen Dynamik und Anlaufverhalten deutlich stärker und dies scheint aktuell die Gewichtung zu sein, die Hildmann vornimmt. Die stabile Defensive beginnt schon im hohen Angriffspressing und bei Ballbesitz soll schnell mit wenigen Kontakten der Weg zum Tor gesucht werden. Biada wurde gegen Halle ja auf der offensiven Halbaußenposition eingesetzt und brachte dort gar nichts - keine Präsenz (weil oft mittig auf den Ball wartend) und keine Dynamik mit Ball am Fuß und beim Anlaufen ebenfalls nicht aif seiner Seite aktiv. Daher kann ich die aktuellen Besetzungen schon verstehen.

In einem auf Ballbesitz ausgelegten System, bei dem der Stürmer im Strafraum in Abschlusssituationen gebracht werden soll, sähe ich Biada und Huth zentral offensiv als erste Wahl.

Bei Pick scheiden sich ja die Geister. Einige wollen ihn in die Wüste schicken, andere mögen seine Art zu spielen. Ich gehöre zu zweiten Gruppe. Klar ist es zum Haareraufen, wenn er die halbe Abwehr ausspielt und dann unbedrängt ins Aus läuft. Aber ich finde, Spieler mit seiner Dynamik braucht es im Kader - im aktuellen System erst recht. Und solang wir keine besseren Spieler haben oder bekommen können, müssen wir Pick versuchen zu seinem nächsten Schritt in Sachen Spielübersicht zu bringen. Jonjic ist sicher ein großes Talent und kann ebenfalls ein guter Tempodribbler auf dem Flügel werden - aber er muss sich nun kontinuierlich heran arbeiten, am Ende seiner 45 Minuten war er schön völlig fertig mit den Kräften.

Also, viel ging offensiv über Pick, hatte die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte und auch in der zweiten Halbzeit ging viel über links, was nicht am für mich eher schwachen Sternberg lag.
 
Jonjic ist sicher ein großes Talent und kann ebenfalls ein guter Tempodribbler auf dem Flügel werden - aber er muss sich nun kontinuierlich heran arbeiten, am Ende seiner 45 Minuten war er schön völlig fertig mit den Kräften.
Das mit dem "völlig fertig" habe ich so nicht wahrgenommen. Bezieht sich das nur auf die bereits diskutierte "Nicht-Eckball-Szene" oder gab es da noch mehr?
 
Vor allem die Ecke - es gab aber weitere Sprints, die er (in meinen Augen) in den letzten 10 Minuten nicht oder nicht voll gemacht hat. Aber die Beobachtung ist dadurch beeinträchtigt, dass er in einem Rheinpfalzbericht zitiert wurde, dass er im Ausdauerbereich besser werden müsse.
 
1. FC Kaiserslautern, 1. Halbzeit: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Sternberg - Jonjic, Sickinger, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter, Bjarnason

Kopiert aus dem RP-Thread (danke @playerred)

Deutet sich hier vielleicht schon so etwas wie eine erste Stammelf an, Hildmann sprach ja im Interview vom Wochenende davon ein 4-4-2-System zu präferieren.

----------------------------Grill-----------------------------
---Schad-------Matuwila-------Kraus--------Sternberg--
--------------------Sickinger------------------------------
--------------------------Skarlatidis----------------------
-----Jonjic--------------------------------------Pick------
------------Kühlewetter------------Bjarnason-----------

Zu einem 3-5-2 System könnte man dann u.a. wie folgt wechseln:

----------------------------Grill----------------------------
-----Kraus-----------Matuwila-------Hainault/Gottwald
------------------Sickinger-----(?)-------------------------
-----Schad/Thiele----------Skarlatidis-----------Jonjic/Pick
------------Kühlewetter------------Bjarnason-----------

Ließt sich auf dem Papier schon mal gar nicht so schlecht wie ich finde auch wenn die Kaderplanungen sicherlich noch nicht abgeschlossen sind. Im zentralen Mittelfeld u. auf der Position der Außenverteidiger sollte man definitv noch nachlegen wenn sich die Gelegenheit bietet. Ein zusätzlicher Außenbahnspieler in der Offensive würde ich mir zusätzlich ebenfalls noch wünschen, schade dass das mit Sessa nicht geklappt hat. Evtll. könnte man aber auch Thiele dafür "umprogrammieren", von meinem reinen Bauchgefühl u. seinen Anlagen (Schnelligkeit, Spielübersicht) könnte ich mir ihn schon gut auf einem der Flügel vorstellen, Hemlein wäre u.U. ja auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Skarlatidis zentral? Ich dachte, der wäre für die Außenbahnen (vorwiegend rechts) vorgesehen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
 
Damit hast du auch absolut Recht, aber das waren (glaube ich) die Gedankenspiele bevor uns Sessa vor rund einer Woche versetzt hat.

Ich glaube ursprünglich war die folgende Offensivreihe vorgesehen:
---Skarlatidis/Hemlein-----------Sessa/Bergmann-----------Pick/Jonjic--

Das wäre schon nicht so schlecht gewesen, ich bin gespannt ob man sich noch um einen anderen Achter o. Zehner bemüht.
 
Gute Frage, was meinen denn die anderen?

Ich persönlich glaube dass er auf einem der Flügel besser aufgehoben wäre. Dort kann er seine Schnelligkeit (m.M.n) wohl am besten ausspielen. Im OM als "10er" oder auf "der 9" hast du wieder das Problem dass viele gegnerische Mannschaften tief stehen u. z.T. mit 2/3 Innenverteidigern + zusätzlich 2 defensiven Mittelfeldspielern die Räume dort so kompakt verdichten dass ich nicht weiß ob diese Position etwas für ihn wäre. Eine seiner Stärken (...den Ball am Gegner vorbeilegen und "nachwetzen") könnte er wohl auf einer der Außenbahnen besser ausspielen...

Mir stellt sich da eher die Frage ob Thiele auch Flanken/Passspiel beherrscht. Mit Bjarnason haben wir jetzt unseren gewünschten "Wandspieler". Diesen gilt es aber dann auch einzusetzen, egal ob in der Luft oder am Boden. Das gilt auch nicht nur für Thiele sondern für die ganze Mannschaft. Unsinnige Dribblings u. verpasste Momente des richtigen Zuspiels (Hallo Herr Pick!) sollten definitv auf der Trainingsagenda von Hildmann stehen, finde ich.
 
Kann Thiele eigentlich OM? Gesehen an der Anzahl seiner Torvorlagen der letzten Saison, könnte das passen?

Können kann ja jeder Spieler theoretisch alles. Aber gerade bei Thiele sehe ich doch große Defizite in der Technik, was sich insbesondere bei der Ballannahme, Weiterverarbeitung und der Präzision im Kurzpassspiel niederschlägt. All diese Fähigkeiten sollten auf dieser Position, wo man in der Regel sofort deutlichen Gegnerdruck hat und schnell handeln sollte, sehr wichtig. Also aus meiner Sicht ein klares Nein. Positive Effekte erwarte ich da eher weniger als vielmehr Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Ich finde es passt schon, wenn er im Sturmzentrum aufläuft und sich mal nach Außen oder in die Tiefe absetzt, um dem direkten Zugriff zu entgehen, dann den Ball in Laufrichtung weiter stoppen kann und einfach nur hinterher rennen muss. Seine Durchbrüche zur Grundlinie sind auch in der Regel Ergebnis von purem Willen und Beharrlichkeit und weniger seiner filigranen Dribbelkünste.
Bei Kühlwetter sieht es übrigens ähnlich aus, den empfinde ich im Dribbling auch als noch schwächer. Aber der hat auch einen hohen Aktionsradius, ist sehr wertvoll im Angriffspressing und wenn er in Strafraumnähe an den Ball kommt, wird es für den Gegner immer gefährlich.

Also nominell sollte im OM schon ein ballsicherer Typ stehen wie Bergmann oder Skarlatidis. Bergmann sehe ich hier allerdings etwas zu zögerlich und physisch zu schwach, um nach Vorne mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Aber das kann noch werden.

Aber generell könnte eine offensivere Besetzung der Außenpositionen (Zuck statt Sternberg, Thiele als Flügelspieler) ein Instrument sein, um gegen kompakte Defensive besser Lücken zu reißen.

Ich finde, wir haben derzeit passendes Material für diese Systeme:

----------------------------------Grill (Hesl)
Schad (Hemlein) - Kraus (Hainault) - Matuwila (Gottwalt) - Sternberg (Scholz)
Skarlatidis (Jonjic) - Sickinger (Bergmann) - Sechser (Fechner) - Pick (Zuck)
------------------Kühlwetter (Thiele) - Bjarnason (Huth)


----------------------------------Grill (Hesl)
Schad (Hemlein) - Kraus (Hainault) - Matuwila (Gottwalt) - Sternberg (Scholz)
------------------Sickinger (Bakhat) - Sechser (Fechner)
------Skarlatidis (Jonjic) - Bergmann (Morabet/Gözütok) - Thiele (Pick)
----------------------------Bjarnason (Kühlwetter)

-------------------------------Grill (Hesl)
-------Gottwalt (Hotopp) - Kraus (Hainault) - Matuwila (Scholz)
---------------Sickinger (Bakhat) - Sechser (Fechner)
Skarlatidis (Schad) - Bergmann (Morabet/Gözütok) - Pick (Sternberg)
---------------Kühlwetter (Huth) - Bjarnason (Thiele)

----------------------------------Grill (Hesl)
----------Gottwalt (Hotopp) - Kraus (Hainault) - Matuwila (Scholz)
Schad (Hemlein) - Sickinger (Bergmann) - Sechser (Fechner) - Sternberg (Zuck)
---------Skarlatidis (Jonjic) - Bjarnason (Kühlwetter) - Thiele (Pick)
 
Aber gerade bei Thiele sehe ich doch große Defizite in der Technik, was sich insbesondere bei der Ballannahme, Weiterverarbeitung und der Präzision im Kurzpassspiel niederschlägt. All diese Fähigkeiten sollten auf dieser Position, wo man in der Regel sofort deutlichen Gegnerdruck hat und schnell handeln sollte, sehr wichtig. Also aus meiner Sicht ein klares Nein.

Er hat 10 Mal aufgelegt, im Vergleich zu "nur" 7 selbst geschossenen Toren. Deine Begründung liest sich schlüssig, die Sprache von 10 Vorbereitungen ist aber schon deutlich.
 
Er hat 10 Mal aufgelegt, im Vergleich zu "nur" 7 selbst geschossenen Toren. Deine Begründung liest sich schlüssig, die Sprache von 10 Vorbereitungen ist aber schon deutlich.

man müsste mal genau nachsehen, was das für Vorbereitungen waren.
Sind die Vorbereitungen aus einer Position mit schnellem Gegendruck heraus entstanden (wie Klinge es sagt)?
Oder sind die Vorbereitungen z. B. aus Situationen entstanden, bei welchen er viel Platz hatte, seine Schnelligkeit nutzen konnte, somit Spieler auf sich gezogen hat und dadurch für den anderen Spieler Platz geschaffen wurde, den er dann angespielt hat?
Oder z. B. Kopfballverlängerungen?

Ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich bin da jetzt eher bei Klinge. Ich glaube auf der OM Position hätte er nicht so viele Vorbereitungen.
 
Geht ja auch nicht um muss, sondern Optionen, die wir haben. Klar waren da auch Elfmeter als Vorbereitung dabei, aber schön wäre es, wenn wir jemanden hätten, der von der Mitte Richtung Strafraum zieht, sich per Doppelpass anbietet oder auch mal aus 18 Metern das Tor trifft. Solche Szenen hatten wir jenseits von Pick wenige
 
man müsste mal genau nachsehen, was das für Vorbereitungen waren.
Sind die Vorbereitungen aus einer Position mit schnellem Gegendruck heraus entstanden (wie Klinge es sagt)?
Oder sind die Vorbereitungen z. B. aus Situationen entstanden, bei welchen er viel Platz hatte, seine Schnelligkeit nutzen konnte, somit Spieler auf sich gezogen hat und dadurch für den anderen Spieler Platz geschaffen wurde, den er dann angespielt hat?
Oder z. B. Kopfballverlängerungen?

Ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich bin da jetzt eher bei Klinge. Ich glaube auf der OM Position hätte er nicht so viele Vorbereitungen.

Thiele Tor-Vorlagen 18/19 (ohne Gewähr):

1. Spieltag (1:0 gegen 60): 1:0 Sternberg (86.). Thiele mit schnellem Lauf zur linken Grundlinie im Sechzehner; legt zurück auf Sternberg.

9. Spieltag (4:1 bei Braunschweig): 2:1 Eugen Thor (da isser!!! :smiley: ; 55.). Thiele flankt im Sechzehner vors Tor (wo kein FCK-Spieler steht) und Thor erledigt den Rest.

9. Spieltag (4:1 bei Braunschweig): 3:1 Kühlwetter (61.). Schnelles Umschalten über Thiele, der im Sechzehner zu Kühlwetter gibt.

12. Spieltag (2:0 gegen Uerdingen): 1:0 Bergmann (Elfmeter; 43.). Thiele mit Tempo von links bis in den Fünfmeterraum, wo er gefoult wird.

27. Spieltag (4:1 gegen Jena): 1:1 Kühlwetter (34.). Flanke Löh, Kopfballverlängerung Thiele, Tor Coolweather.

29. Spieltag (2:0 in Lotte): 2:0 Pick (90.). Thiele im Strafraum, könnte auf Pick passen, probiert aber den Lupfer, der von der Latte zurückprallt und doch noch bei Pick landet, der dann einschiebt.

31. Spieltag (4:2 in Uerdingen): 2:1 Kühlwetter (18.). Laut TM hat hier Thiele die Vorlage gegeben; vlt war aber die direkte Vorlage doch von Bergmann, der eine Flanke von Thiele weiterleitete?

33. Spieltag (1:1 bei Cottbus): 1:1 Löhmannsröben (89.). Freistoß, Thiele leitet per Kopfball weiter, Tor.

36. Spieltag (4:0 gegen Haching): 4:0 Hemlein (90.). Schneller Konter.

38. Spieltag (4:2 gegen Meppen): 1:0 Kühlwetter (8.). Halb zufällige Vorlage aus Sechzehner-Gestocher.
 
Oben