Euere ekligste Szene in einem Film

Wie kann es denn sein, das ich 2 dieser Filme im Kino gesehen hab und mind. 1 anderen in der Videothek rumsteht?


Keine Ahnung. Kann dir nur sagen das die von mir aufgeführten Titel indiziert sind bzw. mind. eine indizierte Version des Films existiert (so z.B. bei Hd1000L).

Um welche Filme handelt es sich denn genau?
 
Ich verstehe es nicht, wenn ich ein ekliges Bild poste sehe ich regelmäßig gelb - jetzt gibt es sogar einen Ekelfred
 
@ AndyU



Das stimmt nicht....von etlichen Filmen die du da aufführst gibt es völlig legale Fassungen.



"City of the Dead" hab ich z.B. selbst im Kino gesehen, der ist FSK 18.



Bei "Braindead" gibt es auch eine FSK Fassung, dass müßte bei "Dawn of the Dead" auch der Fall sein.
 
@ AndyU


Das stimmt nicht....von etlichen Filmen die du da aufführst gibt s völlig legale Gassungen.



"City of the Dead" hab ich z.B. selbst im Kino gesehen, der ist FSK 18.



Bei "Braindead" gibt es auch eine FSK Fassung, dass müßte bei "Dawn of the Dead" auch der Fall sein.


Mal davon abgesehen das man die entschärften Version der genannten Filme nicht mehr als solche bezeichnen kann, zählt hier einzig und allein das eine indizierte Version des Films existiert.
 
Ne, eben nicht.



Sonst beweis mir mal über welche Fassung ich spreche...da wirst

du Schwierigkeiten haben....



default_icon_wink.gif
 
Keine Ahnung. Kann dir nur sagen das die von mir aufgeführten Titel indiziert sind bzw. mind. eine indizierte Version des Films existiert (so z.B. bei Hd1000L).
Um welche Filme handelt es sich denn genau?
Mindestens mal H1KC, Braindead, Dawn of the Dead.
 
@ Ramser



AndyU hat recht, wenn er sagt, dass es von diesen Filmen indizierte Fassungen gibt.



Es gibt aber auch in den meisten Fällen Fassungen die nicht indiziert sind.



Daher haben wir die auch beide in Kinos bzw. Videotheken gesehen, und das völlig legal.
 
Ne, eben nicht.


Sonst beweis mir mal über welche Fassung ich spreche...da wirst

du Schwierigkeiten haben....



default_icon_wink.gif


Kann man auch andersrum sehen: Wenn das Forum Probleme bekommt, weil über Titel diskutiert wird, von denen eine indizierte Version existiert, dann beweise mal das nicht über die indizierte Version diskutiert wurde.
default_wink.png




Die Kinoversion von "City of the Living Dead" war übrigens geschnitten und ist deshalb nicht indiziert. Die DVD Versionen hingegen sind (Bis auf eine Ausnahme) allesamt indiziert.





EDIT:

Ich möchte auch nochmal klarstellen das ich persönlich nix gegen so eine Diskussion habe. Wegen mir können wir gern über jeden erdenklich Film diskutieren und in aller Ausführlichkeit besonders eklige Szenen beschreiben. ABER: Nicht solange Minderjährige Zugriff auf den Fred haben (un da ist eigentlich egal ob indiziert oder "nur" FSK18 ).
 
Nein, du hast in dem Fall unrecht.



Man müßte mir meine Schuld beweisen.



In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
 
Nein, du hast in dem Fall unrecht.


Man müßte mir meine Schuld beweisen.



In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.


Hab mich da n bissel falsch ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass wenn es hart auf hart kommt, dann wirds gar keine Diskussion geben. Indizierter Titel im Thread erwähnt = Streß!
 
Also, hab nochmal in einem DVD Forum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:



Es muss ausdrücklich auf die Fassung hingewiesen werden, also zum Beispiel: "From Dusk till Dawn" (FSK 16)! Allerdings muss dann auch darauf geachtet werden, dass nicht´s angesprochen wird, was in der indizierten Fassung drin ist, in der 16er aber nicht.

Wenn man am Beispiel von "From Dusk till Dawn" eine Diskussion zum Beispiel so beginnt:


"Wer fand die Szene mit der Tankstelle am Anfang von "From Dusk till Dawn" noch so toll?", dann ist das schon die falsche Fassung, da das in der 16er ja gar nicht drin ist.


Lange Rede kurzer Sinn, sowas gehört in ein 18er Forum, da es sonst zu kompliziert wird und außerdem sicherlich irgendwer nach spätestens drei Posts ankommt mit "Die indizierte ist viel besser, weil da ist das und das drin...."
 
Es is doch aber gar net möglich ein FSK 18-Forum (und das brauchen wir wirklich wenn ich an einige Mitglieder im Forum denke) von unter 18-jährigen frei zu halten...
 
Wieso net? Jeder der sich für den 18er Bereich anmeldet muss eine Ausweiskopie an den zuständigen Admin/Mod faxen und wird dann erst freigeschaltet. (wobei ich weiß das dies ein heiden Aufwand ist)
 
Dann meld sich änner unnerm Name vun seim Bruder a un schickt dem sei Ausweis. Sowas will ich unserer Verwaltung net zumude, dann besser wenischer iwwer pikande Theme redde...
 
Dann meld sich änner unnerm Name vun seim Bruder a un schickt dem sei Ausweis.


Das kann natürlich immer passieren, aber das sollte dann nicht mehr Problem des Forums sein. Das Forum hat dann alles in seiner Macht stehende getan um sicherzustellen das keine FSK18 Themen für unter 18-jährige zugänglich waren. Rechtlich wäre man selbst in diesem Fall auf der sicheren Seite.






Sowas will ich unserer Verwaltung net zumude, dann besser wenischer iwwer pikande Theme redde...


Das ist auf alle Fälle die weniger aufwendige Version.
default_wink.png
 
Oben