Simon Skarlatidis (SpVgg Unterhaching)

Simon Skarlatidis, einer der großen Hoffnungsträger des neuen FCK, fällt nach einem Haarriss im Knie zum Drittligastart gegen die SpVgg Unterhaching am 20. Juli (14 Uhr) definitiv aus, sagte Trainer Hildmann am Sonntag.

https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-neuzugang-hercher-freut-sich-auf-spiel-gegen-homburg/

Wenn man das so "definitiv" sagen kann, hört sich das so an, als stünde er mindestens Spieltag 2 und 3 (englische Woche) auch nicht zur Verfügung. Hinzu kommt, dass er die halbe Vorbereitung nicht mitgemacht hat.
Bis er uns somit konstant weiterhelfen kann, wird es wohl noch dauern. Kann ja (wahrscheinlich) keiner was für; trotzdem einfach nur ärgerlich!
 
Zum kotzen... Und nein, bei ihm hätte man es nicht "voraussehen" können.... Wir haben aber auch echt diese berühmte Sch... von Andi Brehme am Schuh...
 
was ist das für eine Verletzung, kann die langwierig werden oder ist das ein Standard? Zieht sich ja dann immerhin schon einige Wochen hin.
 
was ist das für eine Verletzung, kann die langwierig werden oder ist das ein Standard? Zieht sich ja dann immerhin schon einige Wochen hin.
Kann dir wohl keiner sagen. Knie kann ja alles sein. Knochen, Gelenke, Sehen, Bänder.
Da wir aber beim FCK und seiner medizinischen Abteilung sind, kann man wohl davon ausgehen das konservativ behandelt wird und in vier Wochen wird man feststellen das eine OP nötig ist und der Spieler bis Jahresende ausfällt :wink:
 
Kann dir wohl keiner sagen. Knie kann ja alles sein. Knochen, Gelenke, Sehen, Bänder.
Da wir aber beim FCK und seiner medizinischen Abteilung sind, kann man wohl davon ausgehen das konservativ behandelt wird und in vier Wochen wird man feststellen das eine OP nötig ist und der Spieler bis Jahresende ausfällt :wink:

Es steht halt "Harriss" dran. Hab mal kurz gegoogelt. Auf die Schnelle findet man, dass man zur Behandlung die betroffene Stelle 5-6 Wochen, bei schweren Fällen auch bis zu 15 Wochen schonen muss. Ich hoffe nur, dass es dann auch ausgeheilt ist. Jedenfalls gute Besserung!
 
Es steht halt "Harriss" dran. Hab mal kurz gegoogelt. Auf die Schnelle findet man, dass man zur Behandlung die betroffene Stelle 5-6 Wochen, bei schweren Fällen auch bis zu 15 Wochen schonen muss. Ich hoffe nur, dass es dann auch ausgeheilt ist. Jedenfalls gute Besserung!
Wobei man auch sagen muss, dass Knochen, Muskeln und Sehnen bei Sportlern deutlich schneller heilen...
 
Westpfalz-Klinikum mit Video-Antwort zu Medien-Bericht über FCK-Spieler Skarlatidis
Mit einem Youtube-Video hat Dr. Hamid Huschmand Nia, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klini

Mit einem Youtube-Video hat Dr. Hamid Huschmand Nia, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klinikum, dem FCK-Spieler Simon Skarlatidis geantwortet. Der Fußballer hatte Sorge, dass die Geburt seiner Tochter nicht im FCK-Kreißsaal stattfinden kann.
Foto: Westpfalz-Klinikum

Montag, 20. April 2020 - 16:10 Uhr
„Darf Lautern-Star wegen Corona nicht in FCK-Kreißsaal?“ titelte eine große deutsche Boulevard-Zeitung vor einigen Tagen. Hintergrund: FCK-Spieler Simon Skarlatidis wird in wenigen Wochen Vater und äußerte sich in dem Bericht besorgt, ob er seine Freundin bei der Geburt in den Kreißsaal begleiten dürfe. Das Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern hat ihm nun geantwortet – per Video.

In der Corona-Krise gelten Kontakt- und Besuchsbeschränkungen auch in Krankenhäusern. In einigen Kliniken gilt das auch für den Kreißsaal. Um eine Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen Schwangere mancherorts auf eine Begleitperson verzichten.
Eine Sorge, die laut Bild-Bericht auch den FCK-Spieler Simon Skarlatidis umtreibt. Dessen Lebensgefährtin Nektaria ist schwanger, der errechnete Geburtstermin der gemeinsamen Tochter ist im Mai. „Man macht sich Gedanken, kann ich mit in den Kreißsaal und wie lange darf ich ihr bei der Geburt beistehen?“, zitiert die Zeitung Skarlatidis. Im Auge hatte das Paar demnach den FCK-Kreißsaal des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern.
Das Klinikum wiederum hat den Bericht und die Sorge des FCK-Spielers ebenfalls zur Kenntnis genommen und darauf geantwortet – per Video.


Ihm sei zu Ohren gekommen, dass sich das Paar Sorgen mache, dass der FCK-Kreißsaal zur Geburt der gemeinsamen Tochter womöglich nicht zur Verfügung stehe, sagt Dr. Hamid Huschmand Nia, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klinikum, in dem Video. „Ich versichere euch: Das ist nicht der Fall. Wir sind rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für euch da.“ Die Hebammen und Ärzte am Klinikum freuen sich laut Huschmand Nia, das Paar bei der Geburt zu begleiten.
Das Klinikum sei auch in der Corona-Krise bestens auf Geburten vorbereitet und habe sogar einen Extra-Kreißsaal für Schwangere eingerichtet, die mit Corona-Infizierten Kontakt gehabt hätten. „Liebe Nektaria, lieber Simon, wir freuen uns, euch bei der Geburt eurer Tochter in unserem FCK-Kreißsaal zu begleiten“, so der Chefarzt im Video. Demnach ist auch die Sorge des FCK-Spielers, er dürfe seine Freundin bei der Geburt womöglich nicht in den Kreißsaal begleiten, unbegründet.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kai...er-fck-spieler-skarlatidis-_arid,5056598.html
 
Fussball-Magazin
Skarlatidis: Freude über Nachwuchs


Simon Skarlatidis, Profi des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, ist erstmals Vater geworden. Am Freitag gegen 18 Uhr brachte seine Lebensgefährtin Nektaria im Kaiserslauterer Westpfalz-Klinikum ein Mädchen zur Welt. Die frohe Botschaft hat der 28-Jährige mit den Worten „Welcome to the world little princess“ auf Instagram verkündet. Die Familie sei wohlauf, wie FCK-Sprecher Stefan Roßkopf mitteilt.

Während der Schwangerschaft hatte ein Artikel in der „Bild“-Zeitung für Aufsehen gesorgt. Skarlatidis hatte sich seine Gedanken gemacht, ob er wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus mit in den Kreißsaal darf. Das Klinikum hatte darauf per Video geantwortet und dem Spieler die Sorgen genommen. „Wir sind rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für euch da“, sagte Hamid Huschmand Nia, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Westpfalz-Klinikum, in dem Video. Auf Instagram hat sich Skarlatidis nach der Geburt beim Westpfalz-Klinikum bedankt.

Sein Verein 1. FC Kaiserslautern würde es unterdessen begrüßen, wenn es vom Deutschen Fußball-Bund noch einmal einen Austausch unter den Vereinen geben würde. Die Saison soll – sofern es grünes Licht von Seiten der Politik gibt – am 26. Mai wieder losgehen. Einige Klubs haben jedoch Kritik an den Plänen des Verbandes geäußert.ssl

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 111 Mittwoch, den 13. Mai 2020
 
Nach Jonas Scholz hat man beim FC 08 Homburg nun auch offensichtlich ein Auge auf Skarlatidis geworfen:
Derzeit stellt sich Jonas Scholz im Training des FCH vor. Laut Informationen der „Bild“ soll auch Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis in den Fokus von Mink geraten sein. Im Dezember trainierte der 29-Jährige zeitweise mit der 2. Mannschaft. In der laufenden Spielzeit kann er gerade einmal auf acht Einsätze zurückblicken.

Quelle: liga3-news.de

Karrieregrab FCK kann man da wieder einmal nur sagen.
 
Er war ja leider nie lange genug Fit um mal richtig ins Spielen zu kommen, kaum war er gesund, hatte er schon wieder was Neues, wenn der Mal eine halbe Saison ohne Verletzungen gewesen wäre, hätte er uns sicher verstärkt. Andererseits, bei unserm Platz brauchen wir keine Techniker, da brauchen wir Maulwürfe
 
Mit Ritter der einzige, der anständig Fussball spielen kann. Man sollte eher mal die medizinische Abteilung durchkehren anstatt ständig Kapital auf der Verletztenliste zu verbrennen.
 
Ein erstes Transfergerücht für die neue Saison: Laut "Bild" soll Drittliga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken an Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis vom 1. FC Kaiserslautern interessiert sein. Skarlatidis' Vertrag beim FCK läuft im Sommer aus, er könnte somit ablösefrei wechseln.
 
Ja unsere große Schwäche, Spielerverträge...
Ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken, was die mangelhaften Vertragsgestaltungen uns allein die letzten 5 Jahre gekostet haben. Das ist ja nicht nur das die Gültigkeit der Verträge immernoch nicht auch bei Abstieg weiterlaufen, es sind die Optionen die fehlen, also automatische Verlängerungen oder das der Verein die Option auf ein weiteres Jahr hat. Andere Vereine schaffen das ja auch den Spielern sowas zu vermitteln.
 
Ich "freue" mich schon wirklich auf den Moment wenn ich im nächsten Jahr ca. nach 10-15 Spieltagen auf die Topscorer-Liste der 3. Liga blicke und dann Skarlatidis mit 4x Toren und 5x Vorlagen für den FCS unter den dortigen Top-5 entdecke. Bei unserer Vita und "Trefferquote" was sog. Leistungsträger dann bei den nachfolgenden Vereinen plötzlich wieder zu Leisten im Stande sind, würde mich eine solche Statistik wirklich alles andere als wundern.
 
Antwerpen hat das im Interview ja ziemlich deutlich gemacht, scheinbar haben wir den Spielern über Jahre eine Art Wohlfühloase geboten mit Ligaüberdurchschnittlichen Gehältern und kaum Leistungsabforderung, die kamen dann erholt und mit dickem Konto zu den Vereinen wo sie weniger bekamen aber dafür mehr gefordert wurde.

Man muss ja auch ehrlich sagen, in der Zeit mit Kuntz wurden viele Spieler die den Verein verlassen haben nicht wirklich Nett behandelt, da war die Tür dann meist ganz zu und so ein Ruf mit fehlendem Erfolg, da kannst Strahlkraft haben wie Du willst, aber es schreckt viele ab, bzw. man ist nicht mehr die erste Wahl
 
Sehr schade. Ein toller Fussballer, toller Typ. Leider zu viel verletzt und auch durch die Altersregelung kaum eine Option für die Bank gewesen. Würd ihm nen guten Klub gönnen. Vllt kann er ja zurück nach Würzburg?
 
Was bringt uns ein Spieler der dauernd verletzt ist? War in meinem Augen leider ein Fehleinkauf, genau wie Bachmann. Da hatte Würzburg einen guten Deal gemacht.
 
Bachmann hat geholfen S,hausen in der Liga zu halten, in der ZWEITEN Liga. Bei uns wird ja jeder zum Fehleinkauf, wenn er nicht perfekt funktioniert. Und das sind leider viele. DAS sollte man hinterfragen.
 
Oben