Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Wekesser

Das relativiert es doch.

Und in Kombination mit einer Nacht drüber schlafen ein echt guter Transfer.

In der Annahme, dass er als LV geplant ist, haben wir mit ihm und Kleinhansl einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe und endlich mal einen positionsgerechten Ersatz bei Ausfall des anderen. Statt wie letztes Jahr immer ins Schlingern zu kommen, wenn Puchacz mal ausfiel.

Zudem unterstelle ich Wekesser im Grundsatz schon mal eine bessere Mentalität und Verbundenheit zum Verein als einem Großteil unserer Wintertransferunfälle.

Ich nenn dich aber trotzdem nicht Weki, Erik.
Unsere Mannschaft klingt so langsam wie ne Teletubby-Gang.

Herzlich Willkommen, Erik!

Denke das Kleinhansel und Redondo links, gesetzt sind. Wekesser wird aber sicher die erste Alternative sein zns sicher auch seine Minuten bekommen. Wir wissen ja das Redondo seine Dauersprints keine 90min durchhält und neuerdings auch mal in der Mitte spielt. Denke ist ein solider Transfer, klar er wird nicht der Unterschiedsspieler sein der uns zum Aufstieg ballert, aber der Schwachpunkt wird er auch nicht sein...

Zu Zuck, Haas und Gibbs. Hier wissen wir ja nicht 100% ob Haas sofort einschlägt und Zuck & Gibbs nach der Transferperiode noch da sind. Weiß jemand überhaupt, ob Zuck zum Trainingsauftakt wieder ins Training einsteigen kann?

Wenn die Berichterstattung stimmt, dann will er wohl auch wechseln und das rechne ich ihm hoch an, dass er hier nicht nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Charakterlich hat er sich jedenfalls nichts zu schulden kommen lassen und ich denke, dass es sicherlich noch einige ambitionierte Drittligisten geben könnte, mit denen er den Aufstieg anvisieren könnte. Insbesondere, wenn er weiter vorne eingesetzt wird, wo er nochmal stärker ist.

Hat nichts mit Wekesser persönlich zu tun und würde ich genauso bei einem anderen Spieler auch schreiben - aber warum gibt man Spielern eigentlich großzügige Vierjahresverträge, die beim abgebenden Club im letzten Vertragsjahr noch nicht einmal 25% der möglichen Einsatzminuten in der 2. Liga (max. 3.060 min möglich / 737 min gespielt) absolviert haben.

Zudem hatte er ein Jahr zuvor auch schon einen Kreuzbandriss und hat offenbar noch eine Viertelmillion Ablöse verschlungen über die man sich aus Nürnberg höchstwahrscheinlich heute noch wundern dürfte.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie gesagt unabhängig der Tatsache ob Wekesser hier "eingeschlagen" hätte oder nicht.

Ein "Tausch" Pucha für Wekesser wäre tatsächlich ideal. Ich sehe Wekesser auch nicht als charakterlich problematisch - er hat sich imho nichts zuschulde kommen lassen. Aber die Leistung - gerade defensiv - war oft einfach zu weit weg. Und im Gegensatz zu Pucha und auch in Ansätzen Kleinhansl konnte er die defensive Schwäche nicht durch offensive Impulse ausgleichen.

Btw: Redondo auf der Position der linken Schiene ist absoluter Quatsch. Er ist defensiv viel zu schwach dafür. Er ist ein starker Mann in der Offensive auf ST oder LA, wenn es darum geht anzulaufen oder schnell zu kontern. Auf der defensiven Position blockiert er einen anderen Spieler und steht selbst nicht für die Offensive zur Verfügung.

Tausch hatte ich ja in Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit nur uns (und nicht Kiel) gemeint habe.

Der Lincoln Seitz Tausch löst in mir heute noch Wut und Unverständnis aus... unfassbar sowas

Zurück
Oben