Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Wekesser (kommt zurück auf den Betze)

Was wollen wir mit dieser Personalie?

Als LV haben wir bereits Kleinhansl,Haas und Zuck und als LA ist Wekesser alles andere als gut.

Wäre schon wieder ein Spieler der bei unserer Konkurrenz auf dem Abstellgleis steht und Ablöse kosten würde, dass ist einfach keine gute Transferpolitik.

Darf doch nicht wahr sein, selten peinliche Transferpolitik.

Verstehe wirklich nicht, wie der Beirat sowas zulassen kann...

Der Transfer von Erik Wekesser zum FCK ist fix. Er hat den Medizincheck bestanden. Für ihn zahlt der FCK eine Ablösesumme leicht unter 500.000€.

Sofern ich mich richtig erinnere, wurde der Vertrag von Zuck bisher noch nicht verlängert oder?

Könnte mir gut vorstellen dass der uns auch noch verlässt oder nach seiner Verletzung anderweitig in den Verein eingebunden wird bzw. vielleicht sogar in die U23 durchrückt?

Ich wäre mit Wekessers Verpflichtung d'accord wenn sie ablösefrei gewesen wäre. Für diese vermeintlich hohe Ablöse verstehe ich den Transfer allerdings auch nicht.

der erste fehler von klose, ihn gehen zu lassen!

im ernst, verstärkungen sehen für mich anders aus, hat beim fcn doch nix gerissen, soweit ich das verfolgt habe.
Das sportliche ist nur eine Seite der Medaille, die andere Seite ist, dass wir Ablösen für Bankdrücker unserer Konkurrenz zahlen.

So eine Transferpolitik, fährt sonst niemand in der 2.Liga, du hast so Ruck Zuck 1-2 Millionen ausgeben und dich null verstärkt.

Nehmen wir mal den Heuer Transfer als Beispiel, hatte in Kwasniok's System keine Perspektive mehr, verticken ihn für angeblich 200,000€ (+ wahrscheinlich Prämien) an uns und besetzen diesen Kaderplatz mit einem ablösefreien Götze.

Ich bin mal gespannt wer am Ende besser aussieht...

Die BILD Nürnberg bestätigt die Ablöse von knapp unter 500,000€

Absurd...

Als erfahrener Spieler im besten Alter mit Bezug zum Verein für den Konkurrenzkampf links hinten kann man das gut machen. Aber nicht für diese Ablösesumme.

Diesen Kaderplatz kannst du problemlos durch einen ablösefreien oder Leihspieler besetzen und das ohne Qualitätsverlust.

Sofern ich mich richtig erinnere, wurde der Vertrag von Zuck bisher noch nicht verlängert oder?
Ich meine es hat geheißen er wird auf Grund der Verletzung um ein Jahr verlängert und das müsste passiert sein.
Was auch gut wäre, sollte er doch wechseln wollen, bekämen wir Ablöse, falls net wieder irgendein Hirni den Vertrag auflöst, um ihn weg haben zu wollen.

Hier noch eine andere Zahl:

Das Eigengewächs kehrt für rund 250.000€ + Boni für 3 Jahre in die Pfalz zurück. Pikant: Der #Glubb hat sich eine Aufstiegsprämie gesichert, falls der FCK in dieser Zeit aufsteigen sollte.

Quelle: https://x.com/MahlerTransfers/status/1800896728444575776?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
MahlerTransfers ist eine bekannte Fakenews Seite, die schon letzte Saison unter anderem Namen aktiv war (Account wurde gesperrt).

Gibt noch ein paar andere Ableger davon wie "Lautern Transfers"; "Betze Transfers" etc.

Die Pletti und B**d Nürnberg Zahlen werden schon stimmen, gerade Pletti hat bei uns eine fast 100% Trefferquote.

Ich meine es hat geheißen er wird auf Grund der Verletzung um ein Jahr verlängert und das müsste passiert sein.
Was auch gut wäre, sollte er doch wechseln wollen, bekämen wir Ablöse, falls net wieder irgendein Hirni den Vertrag auflöst, um ihn weg haben zu wollen.
Danke, @playerred. Ich hatte so etwas auch noch im Kopf aber offiziell finde ich nichts zu seiner geplanten Verlängerung. Ich kann mich nur daran erinnern, dass er einen neuen Vertrag erhalten soll und man "keinen Spieler der aus einer Verletzung kommt, fallen lassen will"...Achtung, keine gesicherte Info aber ich hatte dahingehend mal etwas bei Sky u. Co. aufgeschnappt, kam das evtl. von Hengen(?)

Zuckis Vertrag läuft (ohne eine Verlängerung) auch zum 30.06 aus, soviel ich weiß. Meine Transfer-Glaskugel sagt dass er evtl. in SB ein Thema werden könnte? Die haben gerade den 21-jährigen Linksverteidiger Sanchez aus WOB verpflichtet, allerdings beendet Gaus seine Karriere und einen dritten LV gibt’s nicht in deren Kader.

Das klingt jetzt alles sehr negativ. Immerhin: er ist ein gestandener 2.Ligaspieler, hat drei Jahre durchgängig bei Regensburg auf dem Platz gestanden und bei Nürnberg zwei halbe Saisons in zwei Jahren. Er hat also durchaus Erfahrung vorzuweisen. Inwiefern sein Spieltyp in unser System passt, kann ich nicht sagen. Aber ich geh jetzt mal naiv davon aus, dass Trainer und Sportchef da ein Konzept haben. Ob er einschlägt, werden wir sehen. Die Ablösesumme kommt mir auch sehr hoch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte der Joker in The Dark Knight so passend? „And here we go!“

Er bekommt übrigens die Rückennimmer #13 und beerbt damit einen gewissen Terrence Boyd.

Die Rheinpfalz nennt hier ebenfalls eine Ablösesummer von 250.000 Euro:

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon Sinn mit 250k und bei Aufstieg innerhalb einer gewissen Zeit kann die Zahl auf 450k anwachsen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir 500k in Weki investieren als Grundablösesumme.

Macht schon Sinn mit 250k und bei Aufstieg innerhalb einer gewissen Zeit kann die Zahl auf 450k anwachsen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir 500k in Weki investieren als Grundablösesumme.
Ich auch nicht.
Kann mir noch nicht mal vorstellen, dass Nürnberg so eine Summe überhaupt ausgerufen hat. Für einen Spieler, der letztes Jahr kaum auf dem Platz stand.

Und wenn, war es übrigens auf den offensiven Außen.

Tja...das ist jetzt ein Transfer der mich etwas ratlos zurück lässt...so richtige Freude stellt sich bei mir nicht ein...aber ich gebe jedem seine Chance...alles andere wäre ja nicht fair.

Tja...das ist jetzt ein Transfer der mich etwas ratlos zurück lässt...so richtige Freude stellt sich bei mir nicht ein...aber ich gebe jedem seine Chance...alles andere wäre ja nicht fair.
Na komm! Als "beste Fans der Welt" ist es unsere Pflicht ihn mit "Der kann nix" willkommen zu heißen! 123 Zweitligaspiele heißt ja ganz klar der konnte sich nirgendwo! nicht durchsetzen! Sonst würde er ja erste Liga spielen und der FCN ihn auch nicht hergeben (auch bekannt als Frankes-Transfer-Gesetz). Cedrick Makiadi würde ungefähr genauso herzlich aufgenommen. Wird wohl ne Saison zum Schämen von Offiziellen Seite (mit der Trainerentscheidung) wie auch von den "Fans"!
Ach ja, wir brauchen Spieler die uns sofort! weiterhelfen! Wo war Wekesser gestern?

Das man die linke Seite stärken verstehe ich. Da waren wir letzte Saison doch sehr dünn besetzt. Hätte Puchacz diese nicht von vorne bis hinten beackert wäre auf der Seite nicht viel los gewesen. Egal.

Mal schauen wo der Weg hin führt und was der Trainer so alles plant. Vielleicht ergibt dieser Transfer einen Sinn, den wir Fans NOCH nicht verstehen.

Zurück
Oben