Erik Thommy

so jetzt noch Justin Eilers von

Dynamo Dresden für dehn sturm
default_icon_smile.gif
 
Einen kleinen CR7 haben wir da wohl geholt:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Cblgacm2Rl4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Nettes Ding. Laut Schupp ist er ein antrittsstarker und torgefährlicher Spieler, also genau das, was fehlte. Mal gespannt, wann er bei uns sein Debut gibt.
 
Erik Thommy will nur spielen

Außenstürmer wechselt bis 2016 zum 1. FC Kaiserslautern



Ein Trikot des 1. FC Kaiserslautern gab es für Erik Thommy, 20, bei der Vorstellung in der Pfalz noch nicht, es tat auch die Jacke eines Trainingsanzuges des Zweitligisten. Thommy wird das wohl herzlich egal gewesen sein. Er war froh, dass sein Wechsel zum Zweitligisten perfekt ist. Der Offensivspieler will in den nächsten eineinhalb Jahren, so lange läuft der Leihvertrag, über dessen Höhe Stillschweigen vereinbart wurde, so viel Spielpraxis wie möglich sammeln.



Und die Chancen scheinen dazu nicht schlecht zu stehen. Beim Tabellen-Fünften sind Außenbahnspieler Mangelware. Mit Marcel Gaus (links) und Karim Matmour (rechts) hat der Tabellen-Fünfte gerade mal zwei Flügelspieler unter Vertrag. FCK-Sportdirektor Markus Schupp freute sich auf jeden Fall bei der Präsentation über den Neuzugang: „Erik Thommy passt optimal in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger und deutschsprachiger Spieler, der sich durch seine Antrittsschnelligkeit und seine Torgefahr auszeichnet.“



Diese Qualitäten konnte Thommy beim FC Augsburg im Bundesliga-Alltag so gut wie gar nicht zeigen. In der Vorrunde stand der Rechtsfuß, der am liebsten auf der linken Außenbahn agiert, in drei Spielen nur insgesamt 38 Minuten auf dem Platz. Dabei schien es zu Beginn besser auszusehen für den Nachwuchsspieler, der mit 15 Jahren vom SSV Ulm zum FC Augsburg gewechselt war. Beim Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg stand Thommy in der Anfangsformation, doch die 0:1-Pokalpleite in der ersten Runde war sein erstes und letztes Spiel in dieser Saison von Beginn an.



Danach warf ihn eine kleine Verletzung zurück, und schon war er draußen. Die Konkurrenz auf den Außenbahnen war noch zu groß. Während Trainer Markus Weinzierl links auf Dauerbrenner Tobias Werner vertraute, verlor Thommy auf der rechten Seite den Konkurrenzkampf gegen Raúl Bobadilla und Alexander Esswein.



Jetzt soll Thommy beim Tabellen-Dritten mehr Einsatzzeiten bekommen. Dann soll er, so hat es der FCA geplant, vielleicht doch noch den Sprung nach oben schaffen. „Erik Thommy ist und bleibt Spieler des FC Augsburg, der zukünftig für den FCA in der Bundesliga spielen soll. Doch gerade für einen talentierten jungen Akteur wie Erik Thommy ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt, um sich weiterentwickeln zu können. Daher sind wir überzeugt, dass er durch diese Ausleihe den nächsten Schritt machen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg. Der Fall Thommy zeigt aber auch, dass die eigene Talentausbildung noch nicht in der Lage ist, in der Bundesliga konkurrenzfähige Jung-Profis hervorzubringen.



http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Erik-Thommy-will-nur-spielen-id32602842.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Erik-Thommy-will-nur-spielen-id32602842.html



Die sind ja voll informiert wir haben nur zwei Außen muhaha
 
"eigentlich nicht schlecht, hat in der vorbereitung konstant gespielt"

"ein ganz guter würde ich sagen, aus dem kann was werden"


"ich glaube wirklich, dass der eine gute ergänzung sein kann"




Kommentare eines befreundeten Augsburg-Fans zu Thommy...
 
Die sind ja voll informiert wir haben nur zwei Außen muhaha


Nun ja. So ganz Unrecht haben sie nicht. Ich würde tatsächlich Gaus und Matmour als einzig wirklich gelernte Außen bezeichnen.



Zimmer wird gerade angelernt, Fomitschow ist eher LV und die Kandidaten Stöger, Jenssen, Younes und wegen mir Ring kannst du zwar auf den Flügeln bringen, wirklich heimisch fühlen sich die Genannten aber wahrscheinlich eher im Zentrum.
 
"eigentlich nicht schlecht, hat in der vorbereitung konstant gespielt"
"ein ganz guter würde ich sagen, aus dem kann was werden"


"ich glaube wirklich, dass der eine gute ergänzung sein kann"




Kommentare eines befreundeten Augsburg-Fans zu Thommy...


Klingt als hätte jemand seine Ex bewertet
default_icon_cool.gif
 
Gute Besserung, Erik! Unsere Nummer 18 hat sich beim heutigen Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Schulterluxation zugezogen, die bereits unter Narkose reponiert wurde. Weitere Untersuchungen folgen, eine genaue Diagnose gibt es in den kommenden Tagen.


Quelle: Facebook FCK
 
Gute Besserung, Erik!



Ist das nicht eine Verschiebung der Knochen, also eine ausgerenkte Schulter oder so etwas? Ich hoffe dass nur wenige Knochen/Bänder davon betroffen sind und seine Ausfallzeit wird sich nicht auf Monate beschränken.
 
In meinem Medizinstudium habe ich folgendes gelernt
default_icon_cool.gif




Unter einer Schulterluxation oder Schultergelenkluxation (lat. luxatio humeri, luxatio glenohumeralis) versteht man eine Ausrenkung (Luxation) des Schultergelenks. ... Die Therapie erfolgt nach dem Ausschluss von Knochenbrüchen mittels Röntgenbildern durch eine Reposition.



...



Daher wird in Leitlinien empfohlen, die Entscheidung für oder gegen einen sofortigen Repositionsversuch ohne vorheriges Röntgenbild in jedem Einzelfall von bestimmten Kriterien abhängig zu machen. Gegen einen Repositionsversuch spricht eine kurze Transportzeit zum nächsten geeigneten Krankenhaus, erhaltene Durchblutung des Armes, erhaltene Nervenfunktionen und geringe Repositionserfahrung des Helfers. Eine Notfallreposition sollte in Erwägung gezogen werden bei langer Transportzeit in das nächste Krankenhaus, Durchblutungsstörungen, Nervenschäden mit Empfindungsstörungen und erfahrenem Helfer vor Ort.



Dr. wikipedia



Scheinbar ist also nichts gebrochen, sonst hätte man es ja nicht reponieren (wieder ein Wort gelernt) können / sollen. Bzw. Thommy kam ja sicher schnell ins Krankenhaus, d.h. eine Notfallreposition war nicht nötig.
 
Hoffentlich bleibt die Schulter stabil und es ist auch sonst nichts kaputt. Ausgerenkte Schulter haben da eine gewisse Wiederholungsgefahr und manchmal muss ganz viel Reha machen.
 
War zwar weit weg vom Geschehen, dachte aber auch sofort an irgendwas mit dem Arm. Gute Besserung, Pechvogel!
 
Scheinbar ist also nichts gebrochen, sonst hätte man es ja nicht reponieren (wieder ein Wort gelernt) können


Gebrochene Knochen werden auch reponiert; sonst würden sie schief oder gar nicht zusammenwachsen. Bei der offenen Reposition wird mit Platten, Schrauben, Marknägeln fixiert, bei der geschlossenen R. mittels Schiene, Gipsverband o.ä.

Darüberhinaus kann der Heilungsprozess einer Schulterluxation, je nach Schwere der Gewebsverletzungen langwieriger sein, als z.B. ein "unkomplizierter" Oberarmbruch.



Gute Besserung, Thommy!
 
Gebrochene Knochen werden auch reponiert; sonst würden sie schief oder gar nicht zusammenwachsen. Bei der offenen Reposition wird mit Platten, Schrauben, Marknägeln fixiert, bei der geschlossenen R. mittels Schiene, Gipsverband o.ä.
Darüberhinaus kann der Heilungsprozess einer Schulterluxation, je nach Schwere der Gewebsverletzungen langwieriger sein, als z.B. ein "unkomplizierter" Oberarmbruch.


Und genau aus diesen Gründen, vertraue ich bei wichtigen Sachen nicht auf Wikipedia! Danke, Auge.
 
ist bestimmt sowas ähnliches wie eine schultereckgelenkssprengung, auch langwierig. hoffentlich spielt er überhaupt nochmal für uns diese saison.
 
Sprengung?
default_icon_eek.gif




So wie ich das verstanden habe, war das Schultergelenk ausgerenkt und wurde dann wieder eingerenkt.

Allein bei der Vorstellung schüttelt es mich.
 
Sprengung?
default_icon_eek.gif



So wie ich das verstanden habe, war das Schultergelenk ausgerenkt und wurde dann wieder eingerenkt.

Allein bei der Vorstellung schüttelt es mich.


Schüttel dich aber nicht zu sehr, sonst renkst du dir dabei auch noch die Schulter aus
default_tongue.png
 
Ne Sprengung ist nicht so schlimm wie ausrenken. Ich hatte mal eine Sprengung. Im Prinzip ist das eine Bänderdehnung in der Schulter was zur Folge hat, dass der Spalt zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt etwas weiter auseinander stehen.
 
eine schulterluxation ist nicht so einfach, hoffentlich muss er nicht operiert werden. falls ja, sehen wir ihn frühestens nächste saison wieder.

die geschichte erinnert mich fatal an florian riedel

hoffentlich geht es besser aus...
 
Good news aus der Rheinpfalz von heute:




[...] Glück im Unglück hat FCK-Flügelflitzer Erik Thommy: Seine Schulterverletzung vom Freitag (wir berichteten) muss nicht operiert werden. Er wird dennoch einige Wochen fehlen. [...]
 
Es werden wohl bald Gespräche stattfinden ob man die Ausleihe nicht beendet. Bei tm gibt es ein Interview mit dem Berater von Thommy und er schwärmt vom ihm in höchsten Tönen.




Transfermarkt: Ist ein vorzeitiges Ende der Leihe daher denkbar?




Dreyer: Auch darüber muss man sprechen. Erik lässt sich nicht hängen, gibt immer Gas. Da leidet natürlich die Motivation, wenn du nicht zum Zuge kommst. In der Winterpause muss eine Lösung gefunden werden.




Quelle: http://www.transfermarkt.de/dreyer-bdquo-junge-talente-wollen-mehr-feedback-als-profis-ldquo-/view/news/219325




 
 
Oben