Erik Thommy (VfB Stuttgart => Sporting Kansas City)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelter

Well-Known Member
Auszug aus dem heutigen Kicker (Printausgabe)

Erik Thommy (27) wird nach seinem auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart mit den Roten Teufeln in Verbindung gebracht. Spieler dieser Kategorie braucht der FCK – aber nicht nur einen.

In der abgelaufenen Saison hat Thommy für den VFB Stuttgart insgesamt elf Einsätze bestritten, fiel aber a.G. einer Beckenverletzung fast vier Monate aus. Ab dem 29. Spieltag stand der 27-jährige Mittelfeldspieler wieder regelmäßiger für den VFB auf dem Platz. Dennoch konnte man sich in Stuttgart nicht über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags über den Sommer hinaus einigen, zusammen mit Hamadi Al Ghaddioui muss sich Thommy nun einen neuen Verein suchen. Auch ein weiterer Ex-FCK-Spieler soll in Stuttgart auf der Streichliste stehen - auch beim 29-jährigen Phillip Klement, der in der aktuellen Rückrunde an den SC Paderborn ausgeliehen war, stehen die Zeichen im Sommer auf Abschied. Thommy trug bereits in der Saison 14/15 u. 15/16 das Trikot des 1. FCK, kam aber damals aus Verletzungsgründen nicht über acht Spiele (1x Vorlage) für die Lauterer Profimannschaft hinaus. Auch Fortuna Düsseldorf zeigt starkes Interesse an seiner Verpflichtung, für die Thommy in der Saison 19/20 insg. 34 Spiele (6x Tore / 5x Vorlagen) in der Bundesliga bestreiten konnte.
 
Wäre natürlich ein geiler Transfer, kann ich mir aber vom Gehalt absolut nicht vorstellen.

Das wäre mal wieder ein typischer Hengen, erst ein klassisches Ablenkungsmannöver und am Ende kommt jemand den keiner auf dem Zettel hatte, erinnert ihr euch noch wie wir vor ein paar Tagen über Klose diskutiert haben und dann Schuster aus dem Nichts vorgestellt wurde?
 
Wenn ich es schönreden wollte würde ich sagen ich bin skeptisch…
Beckenschiefstand? Der nächste Mensur Mudzja oder Diarra?
 
Vermutlich besser als alle anderen diskutierten Rückholaktionen, inklusive der von Sippel. Wohl ist mir aber auch bei ihm nicht. Dann eher versuchen, Leistungsträger von Mannschaften wie 1860 oder Waldhof abzuwerben oder fitte Spieler, die in der Buli einfach nicht zum Zug kommen ausleihen.
 
Thommy scheint sich wohl gegen einen Wechsel zum 1. FCK entschieden zu haben, aktuell liebäugelt er dem Anschein nach mit einem Wechsel in die MLS zu Sporting Kansas City:

 
Nicht, dass ich Hoffnung hatte. Aber Kansas City? Dann doch lieber Training beim HSV.

Naja … jeder wie er mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben