Erfolgreicher FCK-Einspruch: Bellos Karte gestrichen

fck-andi

Active Member
FCK legt Einspruch beim DFB gegen Gelbe Karte ein

Di 13 Mär, 19:14 Uhr



(sid) Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Gelbe Karte von Axel Bellinghausen im Liga-Spiel gegen 1860 München am Montag (2:1) eingelegt. Der FCK begründete den Einspruch damit, dass Bellinghausen von Schiedsrichter Lutz Wagner wegen eines angeblichen Foulspiels verwarnt worden sei, das er nicht begangen habe.



"Der Spieler vom TSV 1860 München, Markus Thorandt, kam nach einem Zweikampf mit einem anderen FCK-Profi zu Fall. Demzufolge hat nach Ansicht des Vereins Schiedsrichter Lutz Wagner Axel Bellinghausen versehentlich die Verwarnung ausgesprochen. Aus diesem Grund beantragt der 1. FC Kaiserslautern die Rücknahme dieser Verwarnung", hieß es in einer Pressemitteilung des Klubs.



Quelle: http://de.sports.yahoo.com/13032007/14/fck-legt-einspruch-dfb-gelbe-karte.htmlhttp://de.sports.yahoo.com/13032007/14/fck-legt-einspruch-dfb-gelbe-karte.html
 
Und ich hatte mich schon gewundert, dass der Bello die gelbe Karte nach nem Foul vom Vignal bekam.
 
Der Spieler vom TSV 1860 München, Markus Thorandt, kam nach einem Zweikampf mit einem anderen FCK-Profi zu Fall.


default_biggrin.png
Wir verraten nicht, wer's war...

"Kam zu Fall" ist auch goldig formuliert.
default_biggrin.png
 
Die verfällt...

Wegen des Schiriirrtums kämen somit beide ungestraft davon.



Das wäre echt wichtig, nicht vorstellbar, dass Axel gegen Duisburg fehlen könnte...
 
Es wär schon zufriedenstellend wenn die Gelbe Karte dem richtigen Spieler zugesprochen würde. Es wäre die 1. Gelbe Karte für Vignal, also wärs egal. Für Bello wärs total wichtig das die Karte nicht auf seinem Konto bleibt.
 
das wäre Horror gerade gegen Duisburg braucht man so ne Kampfsau wie Bello die über links immer wieder Alarm macht....
 
Hauptsache die Karte wird zurückgenommen! Axel hat ein Recht darauf, oder etwa nicht?!
default_icon_evil.gif




Wagner soll sich ja schon in der Halbzeit bei Bello dafür entschuldigt haben. :shocked:
 
Gab es denn schon einmal so einen Fall? Also ich meine, dass eine Karte zurückgezogen wird, weil sie dem falschen Spieler gegeben wurde?

Würde mich mal interessieren.
 
Gab es denn schon einmal so einen Fall? Also ich meine, dass eine Karte zurückgezogen wird, weil sie dem falschen Spieler gegeben wurde?
Würde mich mal interessieren.


Bei de WM 2002 (oder wars die EM 2004?) gabs es doch auch mal, dass sämtliche Karten eines Spieles annuliert wurden, da der schiri bei jedem foul gelb gezückt hat
default_biggrin.png






na ja, zum diesem fall denk ich, dass es annuliert werden muss, sonst kann in zukunft ja jeder schiri einfach nem spieler den er net leiden kann, gelb geben und hinterher sagen, ups hab mich geirrt
default_wink.png
 
Gab es denn schon einmal so einen Fall? Also ich meine, dass eine Karte zurückgezogen wird, weil sie dem falschen Spieler gegeben wurde?
Würde mich mal interessieren.


Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube aber das der Einspruch keine Chance hat, wegen der Tatsachenentscheidung von Schiri Wagner.
 
Also ich denke doch, dass sie sich was ausrechnen, wenn sie schon Einspruch einlegen. Wenn das als Tatsachenentscheidung gewertet wird, dann würden se das doch wissen un net einfach Einspruch einlegen, oder ?!
 
Wir haben doch auch Schiris hier im Forum - wäre schön, wenn z.B. der objektive mal erläutern könnte, wie in einem solchen Fall verfahren wird. Würde mich sehr wundern, wenn es dazu keine Anweisung oder einen Präzedenzfall gäbe...
 
Wir haben doch auch Schiris hier im Forum - wäre schön, wenn z.B. der objektive mal erläutern könnte, wie in einem solchen Fall verfahren wird. Würde mich sehr wundern, wenn es dazu keine Anweisung oder einen Präzedenzfall gäbe...


Ja die frage hätte ich dir auch beantworten können wenn ich kein schiri gewesen wär ^^.. der Einspruch hat große Chancen auf Erfolg , und in diesem Falle würde die Gelbe Karte verfallen , also nicht auf Vignal etc übertragen.

Das gibts häufiger, ich meine letzte Saison mit Lucio und diese Saison beim SC Freiburg... und bestimmt in viel mehr fällen die mir gerade nicht einfallen



also ich sag mal zu 90 % wird die Karte gegen Bello zurückgenommen was sehr wichtig wäre
 
Na das wäre ja richtig gut! Bello darf nicht fehlen.

Hoffen wir also das beste.
 
Also ich denke wir sollten gute Chancen haben:



DFB-Sportgericht hebt gelbe Karte gegen Freiburgs Riether auf - Offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters



Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat durch seinen Vorsitzenden Dr. Rainer Koch die im Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Rot-Weiss Essen am 28. Januar 2007 gegen den Freiburger Sascha Riether verhängte Gelbe Karte wegen eines offensichtlichen Irrtums des Schiedsrichters aufgehoben und damit dem Einspruch des SC stattgegeben.



Das Urteil ist rechtskräftig.



Riether war in der 72. Spielminute wegen eines Foulspiels von Schiedsrichter Peter Sippel verwarnt worden, wogegen Freiburg fristgerecht Einspruch mit der Begründung eingelegt hatte, dass der Essener Danko Boskovic nach einem Zweikampf mit dem Freiburger Andreas Ibertsberger zu Fall gekommen sei. In dieser Situation habe sich Sascha Riether in deutlicher Entfernung zu Boskovic befunden und nicht aktiv in das Spielgeschehen eingegriffen. Dies gehe zweifelsfrei aus der Fernsehaufzeichnung hervor.



"Die Aussage des Schiedsrichters und die Betrachtung der Fernsehaufzeichnung ergeben eindeutig und zweifelsfrei, dass die gegen Riether ausgesprochene Verwarnung unrichtig war und auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruhte", sagte Dr. Rainer Koch. "Zudem hat Riether nach Aussage von Peter Sippel in dieser Szene auch keine anderweitige Unsportlichkeit begangen."





Quelle: http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news7957.htmlhttp://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news7957.html
 
Gelbe Karten wurden aus dem gleichen Grund schon oft vom DFB annuliert. Denke daher, dass der Antrag durchgeht und sowohl Bellinghausen wie auch Vignal straffrei davonkommen.
 
War mal wieder eine Glanzleistung von Wagner. Ich wette fast, den Fehler würde er jetzt im Nachhinein trotzdem nicht eingestehen.
default_biggrin.png
 
Der DFB hat vor kurzem erst in einem ähnlichen Fall für den Freiburger Riether entschieden und eine Gelbe Karte annulliert. Da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt bleibt Vignal unbestraft.
default_icon_smile.gif
 
Fands vor allem krass dass er dem armen Bello fast noch gelb-rot gezeigt hätte, nur weil der ein bissl verwirrt nachgefragt hat
 
also ich gehe auch sehr stark davon aus, dass die karte zurückgenommen wird,

wie das hier schon einige gut sagten.

konnte man in der vergangenheit schon öfters sehen, dass das passierte.

und wenn wagner sich schon beo bello entschuldigte, dann wird er das den zuständigen gremien auch mitteilen, wenn die ihn befragen.
 
karte wird sicher zurückgenommen..

ist auch gut so..

reicht schon das hajnal, müller und daham gefährdet sind..

und gegen duisburg wärs schon schön aus dem vollen schöpfen zu können..
 
Bello hat im Inverview übrigends gesagt,dass kurz vor der gelben Karte,bei einem Foul ,Wagner zu ihm gesagt hat,wenn du nochmal foulst,gibts gelb.

Wobei auch hier schon,nicht Bellinghausen es gewesen ist,sondern ein anderer,und er nur danebenstand. Und bei der nächsten Auktion gabs gelb,obwohl wie wir gesehen haben,auch hier er nichts mit zu tun hatte.



Also sehr kurios,WAgner hätte sich dafür in der Halbzeitpause aber bei ihm entschuldigt.
 
Oben