Elias Huth (Erzgebirge Aue)

Funfact: Boyd und Huth haben in jeweils acht Spielen für ihren neuen Verein jeweils 6 Tore gemacht.

Boyd ist allerdings schon 31. schlechter Tausch
(Lieber Herr Mettbrötchen, das ist ein Witz, falls du hier mitliest )
 

Wenn das tatsächlich so ist, wird er heute gegen Osnabrück doppelt motiviert sein, um noch ein Handgeld zu kassieren

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Krass. Hier die entscheidende Passage. Vielleicht hat Klose bei uns ja auch noch Vertrag, wenn ... :smiley:

Wie "Mitteldeutsche Zeitung" erfahren haben will, soll Huth bei den Roten Teufel noch einen Vertrag besitzen, der im Aufstiegsfall in Kraft treten würde. Die Chancen, dass es so kommen wird, stehen gut, schließlich belegt der FCK vor den letzten vier Spieltagen den zweiten Tabellenplatz.
 
Liga3-Online greift in einem aktuellen Artikel nochmal Elias Huth auf, dessen Vertrag sich nun durch den Aufstieg des 1. FCK automatisch verlängert hat:

[...] Im Winter war Huth vom FCK an die Saale gekommen, im Gegenzug wechselte Terrence Boyd für geschätzte 250.000 Euro an den Betzenberg. Nun besitzt der Angreifer wieder einen gültigen Vertrag bei den Lautrern, weil sich dieser durch den Aufstieg automatisch verlängert hat. Stand jetzt müsste Halle also eine Ablöse an den FCK zahlen. Denn freiwillig wird der Aufsteiger den Spieler wohl nicht ziehen lassen, auch wenn er keine sportliche Perspektive mehr hat, schon zu Drittligazeiten nicht mehr gesetzt war. Kleiner Trost für den HFC: Durch den Aufstieg des 1.FC Kaiserslautern erhält der Klub noch eine Nachzahlung für den Boyd-Transfer. Vielleicht kann diese ja für eine Huth-Verpflichtung genutzt werden. [...]
Quelle: www.liga3-online.de

Ich hoffe sehr dass man hier eine Lösung findet mit der alle Beteiligten gut leben können. Ich könnte mir da spontan vielleicht vorstellen dass man die Nachzahlung für den Boyd-Transfer an den HFC streicht und als Ablösung/Abfindung für Huth einsetzt, insofern diese Lösung möglich wäre.
 
Oder Schuster „testet“ Huth erst mal? Wobei ich schon glaube, dass er ihn einschätzen kann.

Ja, hoffentlich findet sich da ein Weg. Eigentlich müsste Halle großes Interesse haben.
 
Liga3-Online greift in einem aktuellen Artikel nochmal Elias Huth auf, dessen Vertrag sich nun durch den Aufstieg des 1. FCK automatisch verlängert hat:


Quelle: www.liga3-online.de

Ich hoffe sehr dass man hier eine Lösung findet mit der alle Beteiligten gut leben können. Ich könnte mir da spontan vielleicht vorstellen dass man die Nachzahlung für den Boyd-Transfer an den HFC streicht und als Ablösung/Abfindung für Huth einsetzt, insofern diese Lösung möglich wäre.
Das sollte die Lösung sein, ja.

Den Jungen seit seiner Verpflichtung nun schon zum dritten Mal hier antanzen zu lassen, wäre wirklich Kappes.

Huth istn guter Kerl und offenbar auch ein guter Stürmer. Nur Letzteres eben nicht bei uns. Manchmal passt es einfach nicht. Verrechnen und gut Ist
 
Sein Vertrag in Aue wird nach einem Jahr (29. Spiele - allerdings nur 822 Minuten Spielzeit, kein Tor, keine Vorlage) schon wieder aufgelöst.

 
Oben