Eklat in der WM-Qualifikation Saudi-arabische Fußballer ignorieren Schweigeminute

jimjones

Well-Known Member
Saudi-arabische Fußballer ignorieren Schweigeminute

Australien hat in Adelaide einen wichtigen Erfolg in der WM-Qualifikation gefeiert. Das 3:2 gegen Saudi-Arabien geriet allerdings fast zur Nebensache - weil die Gäste vor Spielbeginn eine Gedenkminute missachteten.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-qualifikation-saudi-arabien-sorgt-fuer-eklat-in-australien-a-1151255.html

Laut englischer Presse:
"According to Adam Peacock, who works as a presenter for Fox Sports in Australia,  the Asian Football Confederation approved the minute’s silence against the wishes of Saudi Arabia. He said
The Football Federation of Australia were then unable to persuade Saudi Arabian officials to agree to participate in the tribute. "

http://www.telegraph.co.uk/football/2017/06/08/saudi-arabia-football-team-fail-line-minutes-silence-honour/

Einfach unfassbar, weiss garnicht was ich dazu sagen soll.
 
Die Zuschauer im Adelaide Oval quittierten das Verhalten der saudi-arabischen Mannschaft mit Pfiffen und Buhrufen. Dabei blieb unklar, ob das Gäste-Team die Schweigeminute vorsätzlich missachtete oder nur nicht ausreichend über die geplante Aktion informiert worden war.

von www.spiegel.de
 
Jonny schrieb:
Die Zuschauer im Adelaide Oval quittierten das Verhalten der saudi-arabischen Mannschaft mit Pfiffen und Buhrufen. Dabei blieb unklar, ob das Gäste-Team die Schweigeminute vorsätzlich missachtete oder nur nicht ausreichend über die geplante Aktion informiert worden war.

von www.spiegel.de

Van Marwejik sagte im holländischen Fernsehen dass die Mannschaft nicht darüber informiert wurde, mache nichtmal der Mannschaft einen Vorwurf, der eigentliche Skandal für mich ist dieser Abschnitt:

"According to Adam Peacock, who works as a presenter for Fox Sports in Australia,  the Asian Football Confederation approved the minute’s silence against the wishes of Saudi Arabia. He said
The Football Federation of Australia were then unable to persuade Saudi Arabian officials to agree to participate in the tribute."
 
jimjones schrieb:
Van Marwejik sagte im holländischen Fernsehen dass die Mannschaft nicht darüber informiert wurde, mache nichtmal der Mannschaft einen Vorwurf, der eigentliche Skandal für mich ist dieser Abschnitt:
Auf den ersten Blick eine unschöne Geschichte. Auf den zweiten Blick würde mich interessieren, womit das vom Saudi-Verband begründet wurde.
 
Oben