einstellung des players

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wo kann ich denn nochmal einstellen, mit welchem player z.b. musik immer wiedergegeben werden soll?
 
meinst du in xp???



da würde ich :



im arbeitsplatz auf extras klicken , und dann unter ordneroptionen dateitypen anwählen... dort muss man *.mp3 auswählen (wenn man will noch .*wav ...)
 
kannst aber auch einfach mit dem windows explorer auf die entsprechende datei gehen, rechtsklick drauf, öffnen mit, programm auswählen, entsprechendes programm wählen, immer damit öffnen aktivieren und OK.
 
dann klick im wmp auf extras (musste mit der maus an oberen wmp-rand gehen), dann optionen und dort kannste unter dateiformate alles auswählen...
 
gern geschehen !
default_icon_smile.gif




wenn ich nen neuen player ausprobiere mus ich da auch manchmal was umstellen....
 
hab nochmal aufgemacht.



wo kann ich denn einstellen, mit welchem proigramm bilder geöffnet werden sollen?
 
machs doch so am besten wie diablo und ich es oben beschrieben haben , musst halt nur statt *.mp3 *.jpg auswählen oder du installierst das grafik/bildprogramm nochmal da kann man am ende der installation meistens auswählen welche bildarten mit diesem programm geöffnet werden soll...
 
das hab ich gemacht und das will ich wieder weg haben.

ich saug mir bei kazaa diverse bildchen, die immer mit dem windows "bildbetrachter" (bild- und faxanzeige oder wie das heisst) geöffnet wurden.



hab mir dann das bearbeitungsprog, das diablo vorschlug gesaugt und installiert und dann, wie du es richtig beschrieben hast, am ende der installation eingestellt, dass alle bildateien mit diesem prog geöffnet werden.



wenn ich mir nun gleich nach dem saugen ein bild ansehn möchte, öffnet sich der vollbildschirm, das bild wird angezeigt. schliesse ich diese bild, öffnet sich immer gleich das bildprog.



ist mir dann zu umständlich, die ganze klickerei, hat mir vorher bessser gefallen, als win die bilder anzeigte.
 
also willst du die "diversen bildchen"
default_icon_smile.gif
wieder mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnen ? dann machs wieder so wie owwe beschrieben würd ich sagen!
 
die meisten " diversen wissenschaftlichen bildchen "
default_laugh.png
sin im *.jpg *.jpeg oder *.gif format also musste gar net so viel umstellen...
 
Oben