Einführung Pkw-Maut?

Aufkommensneutrale Pkw-Maut einführen?

  • Ja.

    Stimmen: 25 53,2%
  • Unentschlossen.

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein.

    Stimmen: 19 40,4%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Warum diskriminiert dann das österreischische Pickerl oder die Maut in Frankreich nicht die ausländischen Fahrer? Jetzt müsste mal in jedem Land die Konstellation von Maut und KFZ Steuer genau aufgedröselt werden.
 
Die Österreicher zahlen Maut und Kfz-Steuer. Alle anderen halt die Maut.
Wenn bei uns alle Maut zahlen sollen und aber nur deutsche Kfz-Besitzer bei der Steuer entlastet werden sollen, ist die Ungleichbehandlung schon offensichtlich.

Die Maut für ausländische PKW auf deutschen Autobahnen halte ich für recht überflüssig. Da werden Aufwand und Ertrag in keinem sinmvollen Verhältnis stehen.

Und nicht vergessen: ausländische Lkws zahlen bei uns schon Maut.
 
Oben