Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eine Seite nur für Michael Schjönberg - Fans!

Wünscht ihr euch Schjönberg als Sportdirektor zurück?

• Ja, er hatte nicht genug Zeit bekommen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, er hatte seine Chance gehabt

Stimmen: 21 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
G

Guest

Guest
Hallo an alle die genau wie ich große Fans von Michael Schjönberg sind! Diese Seite steht für Gedankenaustausch, seinem Ärger Luft zu machen und für gemeinsame Fanaktionen.

Wie wäre es z. B. mit einem Fanbrief? MS soll wissen, daß es auch viele Fans gibt, die hinter ihm stehen und die auf Toppi liebend gern verzichtet hätten.

Zu den Vorwürfen gegen MS meine Meinung :

1. Die sportliche Talfahrt bei unserem Verein besteht seit 6 Jahren. Der FCK hat jahrelang einen Schuldenberg zu bewältigen gehabt. Der Verein ist jetzt zwar schuldenfrei, aber arm wie eine Kirchenmaus - Zitat eines FCK - Vorstandmitgliedes in der Sendung Flutlicht! Seit Jahren fehlt das Geld für hochkarätige Spieler. Wie soll Schjönberg in 7 Monaten retten, was jahrelang versäumt wurde? Die Hauptschuldigen sind für mich Friedrich, Wieschemann und Herzog.

2. Wie will Klaus Toppmöller seiner Aufgabe beim FCK bitteschön gerecht werden, wenn er hauptberuflich Nationaltrainer von Georgien bleibt? Der Verein braucht einen hauptberuflichen Sportdirektor / Manager. Das war Michael Schjönberg - im Gegensatz zu Toppi. Aber Toppi macht es ehrenamtlich und der Verein hat wenig Geld. Also haben sich die oberen Herren für Toppi entschieden. Wenn Herr Toppmöller wirklich mit dem ganzen Herzen am Verein hängt wie er sagt kündigt er in Georgien und ist hauptberuflich und ehrenamtlich für den FCK da. Finanziell müsste er sich das allemal erlauben können. Schjönberg war sich als Sportdirektor auch nicht zu schade sich zu den Spielern auf die Bank zu setzen während des Spiels - im Gegensatz zu Toppi, der das von vorneherein ausschließt.

3. Ich frage mich was wir für einen Vorstand und Aufsichtsrat haben! Da kommt ein ehemaliger Spieler daher, der mit dem Verein schon jahrelang nichts mehr am Hut hat und schafft es den aktuellen Sportdirektor zu vergraulen. Stellt die Bedinung, die alleinige sportliche Vollmacht zu bekommen und stellt der Vereinsführung ein Ultimatum. Und die lassen sich auch noch von ihm einschüchtern. Kann jetzt jeder kommen, der mal beim FCK gekickt hat und jemanden rauswerfen der ihm nicht passt? Sind wir von Toppi überlebensabhängig? Der hatte weder einen Vertrag noch irgend etwas gegen den Verein in der Hand. Er hätte überhaupt nichts fordern können. Die Vereinsführung hätte sich geschlossen hinter Schjönberg stellen müssen und Toppi nach Georgien zurückschicken sollen.

Ich hoffe auf viel Unterstützung von MIKEL - Fans!

An alle Toppi - Fans : Spart euch eure Beschimpfungen! Jeder kann seine Meinung frei äußern!

Mach doch mal eine Seite auf für die jenigen wo er raus gekickt hat!

Schjönberg wurde geholt um den Verein nacvh vorne zu bringen, das Gegenteil ist gechehen.

Wie sagte Wolfgang Wolf letzte Woche, Ich wurde letztes Jahr als Tabellenvierter mit 3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz entlassen!

Wo steht die Mannschaft jetzt mit einem Kader den man angeblich verstärkt hat?

Toppmöller im Vorfeld zu beurteilen und ein schlechtes Zeugnis auszustellen finde ich nicht fair.

Ich habe Schjönberg auch nicht im Vorfeld beurteilt.

Das Ergebniss wird man im Mai sehen.

Wie die Zukunft mit Schjönberg ausgesehen hat weis jeder, nämlich Abstieg!

Ich fand Schjönberg als großartigen Fussballer, der auf dem Platz alles gegeben hat.

Aber dieser Job war nicht sein Ding das hat jeder gesehen.

Nun möchte er ja wieder als Trainer arbeiten.

Ich wünsche ihm, dass er hier bereit ist zu lernen, bevor er einen Posten als Cheftrainer annimmt!

Egal, ob pro oder contra Schjönberg - Am besten wäre, wir würden uns alle auf die Zukunft und nicht auf die Vergangenheit konzentrieren.

Da ich ja schon immer ein Schjönberg Gegner war, wollte ich eigentlich nichts schreiben. Aber, dass sich in diesem Thread Leute melden, die nichts positives zu sagen haben, finde ich zum Kotzen. Last doch den Fans diesen Thread!

richtig satani!

finde in letzter zeit gabs oft genug überflüssige freds im forum.

dieser gehört für mich nicht dazu!

Ich hoffe auf viel Unterstützung von MIKEL - Fans!

An alle Toppi - Fans : Spart euch eure Beschimpfungen! Jeder kann seine Meinung frei äußern!

Finde dies eine gute Angelegenheit mal daruf hinzuweisen, dass ein Toppmöllerbefürworter nicht zwangsläufig Schöjnberg schlecht findet. Genauso wie ein Schöjnbergbefürwortetr zwangsläufig Toppi gut findet. Man kann auch beide schlecht finden. Richtet sich gar nicht gegen dich jenny, allerdings ist mir das in den letzten Tagen aufgefallen. Da gibts noch einige Nuancen dazwischen, wenn man dies beachtet kann man einigen Diskussionen auch etwas die Schärfe nehmen.

Ich habe den Verdacht, dass hier ganz erheblich mit zweierlei Maß gemessen wird. Der gleiche Thread mit gleichem Inhalt von einem etablierten User eröffnet, hätte wohl kaum (oder zumindest weniger) abfällige Reaktionen hervorgerufen...

Da ich ja schon immer ein Schjönberg Gegner war, wollte ich eigentlich nichts schreiben. Aber, dass sich in diesem Thread Leute melden, die nichts positives zu sagen haben, finde ich zum Kotzen. Last doch den Fans diesen Thread!

Das zeugt von ebensolchem Charakter wie ihn Schjönberg an den Tag gelegt hat! Bin da vollkommen einer Meinung mit dir!

richtig satani!

finde in letzter zeit gabs oft genug überflüssige freds im forum.

dieser gehört für mich nicht dazu!

Ich frage mich auch, weshalb dieser Thread überflüssig sein sollte. Es gibt tatsächlich wesentlich sinnfreiere Threads.

Ich habe den Verdacht, dass hier ganz erheblich mit zweierlei Maß gemessen wird. Der gleiche Thread mit gleichem Inhalt von einem etablierten User eröffnet, hätte wohl kaum (oder zumindest weniger) abfällige Reaktionen hervorgerufen...

So sieht's aus! Stört mich in der letzten Zeit ohnehin, wie hier weibliche User oder auch jüngere User zumindest unterschwellig als inkompetent dargestellt werden.

Zitat:

Ich fand Schjönberg als großartigen Fussballer, der auf dem Platz alles gegeben hat.

-------------------------------------------------------------------------------------

Genau die Gleiche Meinung habe ich auch!

@Jenny

Find ich gut, dass du den Thread eröffnet hast. Bin zwar nicht in allen Punkten deiner Meinung, aber Michael ist ein sympathischer, anständiger Mensch, der vom Vorstand ziemlich schäbig behandelt wurde, da stimme ich dir zu. Das hat er nicht verdient.

Mal ganz nebenbei: Was wird jetzt eigentlich aus dem Fröhner Hof? Ich dachte, Mikkel sollte einen Nachfolger für Stöver suchen..

ich finde es auch schade das michael schjönberg nicht mehr für den fck arbeitet.

als spieler hat er immer alles gegeben für den fck. menschlich ein sympathischer kerl. aber genau das macht die sache nicht so leicht.

bedauerlich ist es dass es entweder nur mit schjönberg oder nur mit toppmöller weitergehen sollte. absehbar waren die meinungen/differenzen zwischen den beiden. vermutlich waren diese aber zu weit auseinander gelegen um einen gemeinsamen weg zu finden. wenn, was alle immer wieder betonen, es nur um den verein ginge, hätte man eine lösung mit beiden finden sollen.

Mach doch mal eine Seite auf für die jenigen wo er raus gekickt hat!

Schjönberg wurde geholt um den Verein nacvh vorne zu bringen, das Gegenteil ist gechehen.

Wie sagte Wolfgang Wolf letzte Woche, Ich wurde letztes Jahr als Tabellenvierter mit 3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz entlassen!

Wo steht die Mannschaft jetzt mit einem Kader den man angeblich verstärkt hat?

Toppmöller im Vorfeld zu beurteilen und ein schlechtes Zeugnis auszustellen finde ich nicht fair.

Ich habe Schjönberg auch nicht im Vorfeld beurteilt.

Das Ergebniss wird man im Mai sehen.

Wie die Zukunft mit Schjönberg ausgesehen hat weis jeder, nämlich Abstieg!

Nun möchte er ja wieder als Trainer arbeiten.

Ich wünsche ihm, dass er hier bereit ist zu lernen, bevor er einen Posten als Cheftrainer annimmt!

Genau Richtig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Er war mit diesem Job überfordert,und es ist gut das er weg ist.

Ich finds schade das er aufgehört hat mochte ihn sehr als spieler und schätzte ihn auch als sportdirektor. Denke auch das wir mit der mannschafft um schönberg und rekdal nicht abgestiegen wären. Aber ich freue mich sehr das das mit toppmöller geklappt hat er gibt fans und mannschafft durch seinen großen namen nochma motivation.

Gibts da keine infos?

Doch! Toppi macht das noch nebenbei!
default_icon_cool.gif

Leute, die es richtig und gut finden, dass Toppmöller mit seiner Masche durchgekommen ist sind genauso charakterlos wie er selber. Aber man kann ja auch schlecht einen guten Charakter besitzen und gleichzeitig ein Fan von Klaus Toppmöller sein! Das vereinbart sich einfach nicht. Das war alles was ich zu den Toppmöller - Fans noch zu sagen hatte!

Das ist ausschließlich ein Forum für Michael Schjönberg - Fans! Es steht für Gedankenaustausch und gemeinsame Fanaktionen. Wenn es Neuigkeiten von unserem Mikel gibt, steht es selbstverständlich hier. Nun lasse ich die letzte Woche beim FCK noch einmal revue passieren für diejenigen, die es nicht so genau verfolgt haben. Ich beschränke mich darauf, was Mikel direkt betrifft.

Zitat Klaus Toppmöller bei Bundesliga aktuell : " Ich meine, dass keiner vom Aufsichtsrat oder Vorstand in der Lage ist, sportliche Entscheidungen zugunsten des FCK zu treffen. Man bemüht sich natürlich, das ist keine Frage, aber wenn das sportliche im Verein nicht stimmt, dann geht alles andere den Bach runter. Am Dienstag wird der letzte Termin für mich sein, denn so ein Hinhalteding ist überhaupt nicht meine Sache. Entweder sagt man ja oder nein."

4.11.2007 Zitat Michael Schjönberg :" Klaus Toppmöller verunsichert die Mannschaft und bringt eine Menge Unruhe rein. Wenn er meint, dass es der richtige Weg ist, auf unsere Spieler und auf meine Person einzuschlagen, dann kann er das von mir aus machen, aber mein Stil ist das nicht. Ich empfinde das als Frechheit!Ich arbeite hier, bemühe mich, meinen Job zu machen.Ich gebe alles für den Verein und ich mache das gemeinsam mit unserem Trainer Kjetil Rekdal.Ich geniesse dabei die Rückendeckung der Vereinsführung sonst wäre ich nicht mehr da.Ich dachte, Herr Toppmöller will uns helfen, aber mit solchen Aussagen macht er genau das Gegenteil. Was ich nicht verstehe, das ist, warum man das alles öffentlich macht. Ich dachte schon, dass ihm meine Telefonnummer bekannt ist."

Aufsichtsratsmitglied Hartmut Emrich :" Es wird kein Rumgeeiere um die Personalie Toppmöller geben. Entweder er kommt - oder wir verzichten auf seine Dienste."

Vorstandschef Erwin Göbel :" Das ist nicht der richtige Weg. Solche Dinge bespricht man intern."

5.11.2007 Michael Schjönberg :" Dass er meine Person in der Öffentlichkeit in Frage stellt, ist eine bodenlose Frechheit. Er hat nicht einmal bei mir angerufen. Wahrscheinlich ist für ihn der Weg über die Medien einfacher. Ich weiß nicht, ob eine Zusammenarbeit möglich ist."

Klaus Toppmöller :" Das ist eine Unverschämtheit. Ich biete kostenlos meine Hilfe an, und nun schiebt man mir den schwarzen Peter zu. Ich habe den Verein doch nicht in diese Lage gebracht. Aufgrund der verfehlten Personalpolitik geht es seit Jahren abwärts. Ich denke nicht, dass die Qualität für die zweite Liga reicht. Es muss personell etwas passieren. Ich brauche die alleinige sportliche Verantwortung. Letzte Woche Samstag wurde das alles doch schon besprochen. Aber seitdem gab es kein klares Signal. Da spielt man wohl auf Zeit."

6.11.2007 Kommentar in der Allgemeinen Zeitung von Reporter Rüdiger Lutterbach :

NEIN ZU TOPPMÖLLER! Der Tag der Entscheidung ist gekommen. Heute nachmittag wollen die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern in einem Gespräch mit Klaus Toppmöller endgültig klären, ob sie die Beraterdienste des georgischen Nationaltrainers in Anspruch nehmen. Es wird auch höchste Zeit, dass die Posse ein Ende findet, am Betzenberg endgültig Ruhe einkehrt und sich die roten Teufel wieder auf das Wesentliche konzentrieren können : den Überlebenskampf in der Zweiten Liga. Klaus Toppmöller hat mit der Art und Weise, wie er seine Hilfe angeboten hat, "seinem" FCK einen Bärendienst erwiesen. Er nutzt jede TV - Kamera, um sich als Retter anzupreisen und Spieler, Trainer, Sportdirektor, Vorstand und Aufsichtsrat öffentlich in Misskredit zu bringen. Sachlich mag der Lauterer Rekordtorschütze in einigen Punkten durchaus richtig liegen, doch wenn es ihm tatsächlich eine Herzensangelegenheit ist, dem FCK aus der Patsche zu helfen, hätte er einen anderen, weniger medienwirksamen Weg gehen müssen. Eine vernünftige Zusammenarbeit zwischen Toppmöller auf der einen sowie Sportdirektor Michael Schjönberg und Trainer Kjetil Rekdal auf der anderen Seite ist nach der verbalen Schlammschlacht der zurückliegenden Tage nicht mehr möglich. Die FCK - Führung sollte daher das Angebot des 56-jährigen Rivenichers höflich, aber bestimmt ablehenen, denn dieser hat sich als Retter selbst disqualifiziert.

DANKE HERR LUTTERBACH FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN MIKEL!!!

7.11.2007 Klaus Toppmöller :" Ich bin ab sofort Mitglied des Aufsichtsrats und werde die alleinige sportliche Verantwortung tragen. Ich bin stolz darauf, dem FCK helfen zu dürfen." Über Fragen zu Schjönberg : "Kein Kommentar!" Es gibt jedoch Gerüchte, dass Toppmöller ein 4 - Augen - Gespräch mit Schjönberg suchen wird.

Die Vereinsführung : Nach ausführlichen und sehr angenehmen Gesprächen habe Toppmöller das einstimmig gefasste Angebot des Aufsichtsrat angenommen, als bestelltes Mitglied einen Platz in diesem Gremium einzunehmen. Er werde ab sofort die sportliche Kompetenz verstärken und die alleinige sportliche Verantwortung übernehmen.

Kjetil Rekdal :" Wenn Herr Toppmöller der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht das Zeug zum Klassenerhalt hat, dann darf er sie auch nicht dafür kritisieren, dass sie auf einem Abstiegsplatz stehen."

Reporter Jens Grützner in der Allgemeinen Zeitung : Diese Entscheidung kann den Verein nur in eine noch größere Krise stürzen! Toppmöller will weiter in Georgien arbeiten. Da lieferten die Kaiserslauterer gestern gelinde gesagt kein gutes Bild ab. Der FCK, den Abgrund vor Augen, klammern sich wieder einmal an einen alten Gefährten. Doch die Vergangenheit zählt nicht mehr.

AUCH IHNEN HERR GRÜTZNER VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN MIKEL!!!

16.25 Uhr www.fck.de : SCHJÖNBERG IST WEG! SCHJÖNBERG TRITT ALS SPORTDIREKTOR DES 1: FC KAISERSLAUTERN ZURÜCK! " Ich räume meinen Posten als Sportdirektor, denn der Verein braucht in der schwierigen Phase endlich Ruhe. Ich hoffe, dass der Verein seine sportlichen Ziele erreicht. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Zukunft."

Erwin Göbel :" Wir bedanken uns mich bei Michael Schjönberg für die gute Zusammenarbeit in einer sportlich schwierigen Zeit für den FCK."

8.11.2007 Michael Schjönbergt in der Allgemeinen Zeitung :" Die Entscheidung tut mir natürlich sehr weh, mein Herz hängt am Verein."

Klaus Toppmöller in der BILD :" Mit mir wird es das nicht geben, das ehemalige Spieler vom Betzenberg verjagt werden."

Es gibt Gerüchte, wonach es am 7.11.2007 morgens ein persönliches Gespräch zwischen Toppmöller und Schjönberg gegeben haben soll und unmittelbar danach sei Schjönberg zurückgetreten.

9.11.2007 Allgemeine Zeitung :" Toppmöllers Zusage folgte prompt der Rücktritt von Sportdirektor Michael Schjönberg. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?" Vorstandsmitglied Arndt Jaworski " Das eine hätte nicht unbedingt das andere bewirken müssen. Aber man muss Michael Schjönbergs Entscheidung akzeptieren. Er wollte damit bezwecken, dass der Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser gerät. Das zeigt, wie sehr er den Verein im Herzen trägt."

10.11.2007 : Erste Unstimmigkeiten zwischen Toppmöller und Rekdal soll es geben. Wegen einem georgischen Nationalspielers namens Levan Tsikitishvili Spieler, den Toppi an den Betze holen will, den aber Rekdal für nicht torgefährlich hält.

Sobald es Neuigkeiten von Mikel gibt erfahrt ihr es hier!

Zuerst stand die Vereinsführung also hinter Schjönberg, dann liessen sie sich von Toppmöller Brei um den Mund schmieren. Und dass trotz Toppmöllers massiver Kritik im Vorfeld gegenüber der Vereinsführung. Aber warum überlässt Schjönberg Toppmöller so kampflos das Feld? Ich vermute dass die Vereinsführung geschlossen hinter Toppmöller stand. Als Toppi in der BILD sagte mit ihm werde es das nicht geben dass ehemalige Spieler vergrault werden würden ist mir der Kragen geplatzt. Den ersten hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits vergrault - Mikel! Mein Verdacht ist dass Toppmöller auch Kjetil Rekdal und Wolfgang Funkel vergraulen möchte und das Albanien - Duo Briegel und Roos als Trainergespann einschleusen möchte. Vielleicht bereut die Vereinsführung ihre Entscheidung pro Toppmöller eines Tages.

Ich stimme zwar in vielen Punkten mit dir überein, gebe aber zu bedenken, dass du mehr über Toppmöller als über Schjönberg sprichst, und das obwohl es nach deinen eigenen Worten hier ausschließlich um letzteren gehen soll...
default_icon_wink.gif

Leute, die es richtig und gut finden, dass Toppmöller mit seiner Masche durchgekommen ist sind genauso charakterlos wie er selber. Aber man kann ja auch schlecht einen guten Charakter besitzen und gleichzeitig ein Fan von Klaus Toppmöller sein! Das vereinbart sich einfach nicht. Das war alles was ich zu den Toppmöller - Fans noch zu sagen hatte!
default_icon_eek.gif

Bin zwar kein Toppi-Fan, aber findest du es richtig ein solches Generalurteil zu fällen. Ich persönlich finde es eine Frechheit.

Ich wollte die Woche noch einmal revue passieren lassen.

Zitat Fabian Schönheim :" Für mich war die Woche nicht ganz angenehm! Klar ist so eine Situation für einen jungen Spieler nicht einfach. Ich versuche das schnell und gut zu verarbeiten, denn am Sonntag haben wir ein schweres Spiel und wollen in Aachen unbedingt punkten."

Mal ganz unabhängig von konkreten Inhalten: Sollte es Threads geben, in denen nur eine Meinung gesagt werden darf und die gegenteilige prinzipiell unerwünscht ist(ich meine es hat hier nicht geklappt, aber das war jennys anliegen)

Du kannsch zum Thema MS einer anderen Meinung sein, so wie ich a. Bloß wenn man dann anfängt über Tante Hettwig oder Boris Pasternak zu rede, basst des net ganz zum Thema.

11.11.2007 13.30Uhr PREMIERE :

Moderation : Jessica Kastrop

Experte : ehemaliger Profi von Energie Cottbus Christian Beeck

Vorberichte : Kastrop fragt Beeck, was er von der Situation in Kaiserslautern hält. Beeck :" Es ist traurig, wie dort alles in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Es wäre besser gewesen, wenn diese Sachen intern geklärt worden wären. Ich denke, die Verantwortlichen haben die Nerven verloren. Ich verstehe nicht, wie man jemanden, der hauptberuflich Nationaltrainer von Georgien ist mit allen sportlichen Kompetenzen ausstatten kann. Er kann doch die Lage gar nicht richtig einschätzen. Schjönberg war hauptberuflich beim FCK tätig und kann die Lage einschätzen. Und es ist ganz klar dass ein junger Sportdirektor am Anfang auch mal einen Fehler macht."

Beeck bei alle Spiele, alle Tore :" Mit Toppmöllers Berufung wurde Schjönberg überflüssig. Er hat die richtige Konsequenz gezogen. Ob er Gegenwind im Vorstand hatte, weiß ich nicht."

AUCH IHNEN, CHRISTIAN BEECK, VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !!!

Göbel in den Vorberichten :" Ich dachte mir nach dem Augsburgspiel schon, dass eine Zusammenarbeit zwischen Toppmöller und Schjönberg nicht mehr möglich ist. Michael Schjönberg wollte mit seinem Rücktritt den Weg frei machen, negative Äußerungen in der Öffentlichkeit in Zukunft vermeiden und Ruhe reinbringen."

Liebe Mikel - Fans, heute abend ist Erwin Göbel Studiogast in der Sendung Flutlicht. Morgen könnt ihr hier lesen, was er in Bezug auf Mikel sagte!

dein pauschalisieren sagt viel über deinen charakter aus - leider
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben