Ein Wochenende in Kaiserslautern - Wohin vor oder nach dem Spiel?

Rattenfänger

Active Member
Hi,

ich bin 1x im Jahr in Lautern, dieses mal vom 1.4. bis 6.4. und wollte euch mal Fragen,was Lautern so bietet,ich möchte ordentlich was unternehmen in den Tagen,folgendes habe ich schon gemacht und werde ich nochmal machen:




-Autokino


-Schwimmbad(gibt es die Bowlingbahn nebenan schon?)


-Training besuchen(natürlich^^)


-Montags das Spiel:smile:


-Autokino

-Schwimmbad(gibt es die Bowlingbahn nebenan schon?)


-Training besuchen(natürlich^^)


-Montags das Spiel:smile:


-Altstadt (Kneipentour) + Nachtschicht


-Gartenschau & Japanischer Garten


-Pre-Park mit Planet Bowling, Monte Mare, UCI Kinowelt


-Stadion und Fröhnerhof


-Opel-Werksführung


-Altstadt (Stiftskirche, Burg etc.)


-Wildpark


-Zoo Kaiserslautern in Siegelbach






So,was kann man noch so machen?


Wäre nett,wenn ein paar Tipps kommen würden




MfG


TimWiese990


 

Garrincha

Active Member
Japp Bowlingbahn gibt es mittlerweile, ist aber unverschämt teuer. Würde da eher zur Bowlingbahn in der Nähe von Hornbach empfehlen. Nähe UCI-Kino. UCI Kino kann man natürlich auch empfehlen. Ansonsten natürlich Altstadt.
 
G

Guest

Guest
kommt ma wieder btt

kann dir des American Diner empfehlen, das is in der Straße zum UCI, ein bissel weiter vorne. Da kannste ma Burger essen UND auch satt werden, net so wie im Mäcces... ansonsten Nachtschicht oder Markthalle, wenn e bissel abdance willst.
 

Rattenfänger

Active Member
kommt ma wieder btt
kann dir des American Diner empfehlen, das is in der Straße zum UCI, ein bissel weiter vorne. Da kannste ma Burger essen UND auch satt werden, net so wie im Mäcces... ansonsten Nachtschicht oder Markthalle, wenn e bissel abdance willst.

Nachtschicht war ich auch schon:wink:



Dieses American Dinner hab ich glaub ich schon gesehen,wenn ich in Lautern reinfahre.

THX
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Ooor, Leitz, wann ich als schun les dass de Mäcces agepries werd als Attraktion vun Laudre dann geht mer's Messer im Sack uff. Esse geh kammer uff alle Fäll gut, seis im A1 oder essen e Eis in de Dolomidde, oder bei dem Franzos do(Name vergess).

Außerdem gebts de Pälzer Wald wo sich net bloß Wildsei drin wohl fiehlen.

Beim Eikaafe hab ich a nie Probleme in de Innestadt Geld los se werre un es is a noch vergleichsweis billig.

Dann kannsche a noch ins Induschdriegebiet odder no Hochspeyer, do gebts billische Markeschuh. Ununun....

En MäcDonalds gebts a in Grinschdadt!
 
G

Guest

Guest
Esse gehn kann mer super im Hofbräuhaus. Der Saumagen un Lewwerknödel ist dort 1A!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab mal die ganze spaminatoren entfernt.



also die die gartenschau ist aus meiner sich zu empfehlen.

mit dieser eintrittskarte kommste auch in den japanischen garten, falls

sich daran nix geändert hat.

dafür solltest du aber mindest einen halben, wenn nicht gar nen ganzen tag einplanen.
 

S_MaN

Active Member
Lautern hatte bis vorm ersten Abstieg die höchste Kneipendichte Deutschlands. Daher eine weitere Sehenswürdigkeit die Kneipenwelt in KL, besonders Altstadt.
 
G

Guest

Guest
Editier doch mal deinen ersten Post mit den Vorschlägen,dann wird nix mehr doppelt kommen




Außerdem heißt du hier im Forum timwiese990 un nich betzebub
 

redcity

Active Member
hmmm es 21 im Rathaus? Würd fast sagen die beste Aussicht über KL, zumindest in der Stadt..ist im Rathaus (ehemals höchstes in Deutschland) in der 21. Etage...daher auch der name "twentyone"...sieht zwar recht versnobbt aus, finds aber dort doch sehr angenehm.



Ansonsten blieben da noch die übrigen verdächtigen, ich versuchs mal kurz übersichtlich zu gestalten:

-Altstadt (Kneipentour) + Nachtschicht

-Gartenschau & Japanischer Garten

-Pre-Park mit Planet Bowling, Monte Mare, UCI Kinowelt

-Stadion und Fröhnerhof

-Opel-Werksführung

-Altstadt (Stiftskirche, Burg etc.)

-Wildpark (da war ich noch nie *gg*)

-Zoo Kaiserslautern in Siegelbach



zwei große Sehenswürdigkeit sind noch:

-Doc

-Burger-King-Parkplatz mit Blick ins Fitnessstudio
 

Rattenfänger

Active Member
hmmm es 21 im Rathaus? Würd fast sagen die beste Aussicht über KL, zumindest in der Stadt..ist im Rathaus (ehemals höchstes in Deutschland) in der 21. Etage...daher auch der name "twentyone"...sieht zwar recht versnobbt aus, finds aber dort doch sehr angenehm.


Ansonsten blieben da noch die übrigen verdächtigen, ich versuchs mal kurz übersichtlich zu gestalten:

-Altstadt (Kneipentour) + Nachtschicht

-Gartenschau & Japanischer Garten

-Pre-Park mit Planet Bowling, Monte Mare, UCI Kinowelt

-Stadion und Fröhnerhof

-Opel-Werksführung

-Altstadt (Stiftskirche, Burg etc.)

-Wildpark (da war ich noch nie *gg*)

-Zoo Kaiserslautern in Siegelbach



zwei große Sehenswürdigkeit sind noch:

-Doc

-Burger-King-Parkplatz mit Blick ins Fitnessstudio
Zum Training gehe ich,da werde ich den Doc mal beobachten,falls er da is:smiley:

im Siegelbacher Zoo war ich auch schon:wink:



Kann man nen Stadionrundgang machen?Oder ist ürgend ne Tür offen,so das ich meinen eigenen machen kann?
 

redcity

Active Member
ja ich hab ja den doc gut verpackt


@wiesestim

bist du mitglied beim fck? im letzten stadionheft waren die nächsten termine für stadionführungen...weiß net ob deiner drunter fällt..
 
G

Guest

Guest
Ich werd mal die schon gelöschten Spammails komplett wegmachen, dann muss man nich so viel scrollen. Denke da hat keiner was gegen!

Wenn doch stellt nen Galgen auf oder so


Und deinen namen könntest du echt mal editieren und die liste vervollständigen timwiese
sonst mach ichs
 

Rattenfänger

Active Member
Ich werd mal die schon gelöschten Spammails komplett wegmachen, dann muss man nich so viel scrollen. Denke da hat keiner was gegen!
Wenn doch stellt nen Galgen auf oder so


Und deinen namen könntest du echt mal editieren und die liste vervollständigen timwiese
sonst mach ichs
Gemacht:wink:



offtopic:Kann man meinen Usernamen ändern?^^
 
Hi,



ich möchte mit meiner Familie (Frau und 12-j. Kind) über ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) nach KL kommen.



Wo kann ich denn gut und günstig übernachten?



Und was kann ich alles unternehmen? (Botanischer Garten etc.)



Samstag würde ich natürlich zum Spiel gehen (gegen Union)



Danke für eure Vorschläge.



Viele Grüße
 

Oben