ebay Problem

Viktor

Active Member
Ich habe mir bei ebay einen VHS-ReKorder bestellt, der laut Beschreibung "in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand und voll funktionsfähig ist"



Beim Einlegen der ersten(!) Kassette hat er laut aufgeheult, anschließend haben alle Zeichen auf dem Display aufgeleuchtet. Nach 2,3 Minuten, während denen man den Rekorder gar nicht bedienen konnte, weil jegliches Tastendrücken nichts brachte, wurde das Display schwarz und der Rekorder macht nun überhaupt keinen Laut.

Er reagiert gar nicht mehr!



Jetzt möchte ich natürlich das Geld wieder zurück erhalten, weil der Rekorder defekt ist.



Der Verkäufer beruft sich auf den einen Satz in seiner Artikelbeschreibung "Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme" und verweigert die Rückerstattung des Geldes.



Was kann ich dagegen tun?

Habe für das Ding 39,50 Euro + Versandkosten bezahlt. Und es war ein Privatverkäufer.
 
Zuerst einmal bei ebay melden. Wenn du per paypal gezahlt hast, bist du ja quasi gegen solche A... versichert.

Ansonsten hab ich mit solchen Geschichten bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Hab selbst mal etwas relativ teures verschickt (versichert, DHL), danach war es im Eimer... DHL hat keinen Cent gezahlt.
 
Schlussendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich den Rekorder zurückschicke und das Geld wieder bekomme. Gestern bekam ich folgende Nachricht geschickt:


Hallo,



jetzt bin ich wirklich entsetzt, nachdem das Gerät heute bei mir angekommen ist und ich es natürlich sofort geprüft habe, mußte ich feststellen, daß der Rekorder einwandfrei funktioniert,dies kann ich Ihnen auch gerne per Foto oder per Video belegen,es ist traurig, das es immer wieder schwarze Schafe bei Ebay gibt.

Außerdem, haben sie mir die Gebrauchsanleitung nicht mit zurück gesendet,diese möchte ich umgehend wieder haben,bis dahin werde ich ihnen die Hälfte des Betrags zurückerstatten,wenn dies nicht geschieht werde ich erneut zu Ebay Kontakt aufnehmen.

Ich bin gerne bereit dies auch per Anwalt,Ebay und Gutachter zu regeln, dieser wird dann bezeugen, das das Gerät nie defekt war.

Überlegen sie beim nächsten mal genau was sie kaufen und auch wirklich haben wollen ansonsten sind sie auf dieser Plattform fehl am Platz.


Was soll ich davon halten?

Kann doch nicht sein, dass er bei mir nicht geht und kaum habe ich ihn zurück geschickt, soll er wieder einwandfrei gehen. Will da sich jemand um die Versandkosten drücken, die ich natürlich auch gerne wieder erstattet bekommen wollte.
 
Was hat den der Verkäufer allgemein für Bewertungen? Auf jeden Fall komisch, aber um vielleicht Ruhe zu bekommen würde ich die Bedienungsanleitung zu Ihm senden mein Restgeld holen und abhaken.....
 
Was hat den der Verkäufer allgemein für Bewertungen? Auf jeden Fall komisch, aber um vielleicht Ruhe zu bekommen würde ich die Bedienungsanleitung zu Ihm senden mein Restgeld holen und abhaken.....


Bei 500 Bewertungen 100% positiv. Und daher verwundert mich das auch so sehr!



Ich hatte das Gerät an die Steckdose angeschlossen, an der normalerweise mein DVD Player hängt. Da gab es nie Probleme. Könnte es daran liegen vielleicht?
 
Ich würde mal mit Ebay darüber sprechen.

So geht es ja nicht. Vorallem gleich mit dem Anwalt kommen usw. und das wegen eine Bedienungsanleitung
default_icon_rolleyes.gif
Sehr fragwürdig das ganze!
 
Lass dir doch wirklich vielleicht mal ein Bild oder Video schicken auf dem man klar sieht dass es bei Ihm funktioniert, mit Anwalt direkt drohen ist schon blöde aber vielleicht denk der VK ja auch was du für ne Type bist
default_icon_wink.gif
wenn dass Gerät einwandfrei funktioniert.... kann man ja aus der Sicht dann verstehen denke ich mal.

Am besten freundlich schreiben dass man gewillt ist ne gute Lösung für beide Seiten zu finden...
 
Ja sehe ich auch so. Hätte das Gerät zwar gerne gehabt, wenn es doch funktioniert. Aber das Risiko das Ding nochmal zu erhalten und zu sehen, das Ding ist Schrott, nee darauf verzichte ich.
 
Viktor, sei mir nicht böse aber sei froh wenn du Geld wieder bekommst. Rein aus dem Gewährleistungsrecht hätte der Verkäufer garnix machen müssen.
 
Viktor, sei mir nicht böse aber sei froh wenn du Geld wieder bekommst. Rein aus dem Gewährleistungsrecht hätte der Verkäufer garnix machen müssen.




Das sehe ich etwas anders. Dann könnte ja jeder auf ebay Waren verkaufen, als neuwertig anpreisen

und defekte Ware versenden.



Auch bei Ausschluss der Gewährleistung durch Privatverkäufer gilt:



Zur Rücknahme einer Sache und Rückgabe des Kaufpreises ist ein Verkäufer verpflichtet, wenn eine Sache einen wesentlichen Mangel ( § 323 Abs. 5 BGB) aufweist und die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist.
 
Das habe ich ja auch nie bestritten.

Aber Viktor hätte beweisen müßen, dass der Rekorder schon beim Verkäufer defekt war und der Defekt nicht bei Ihm in der Wohnung erst entstanden ist.



Dies zu beweisen wird sich als recht schwierig erweisen.
 
weiss jemand, wie man ebay/paypal die berechtigung entzieht, nach einem kauf automatisch abzubuchen, ohne dass ich mich bei paypal einlogge?
hab da letztens versehentlich zugestimmt und find jetzt weder bei ebay noch bei paypal eine einstellung, um das wieder rückgängig zu machen.
 
Wenn du auf dein eBay Konto gehst
Dann links „mein eBay Konto „

Dann auf Paypal Konto dann kannste ändern



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mmh
Ich hatte das auch schon und hab’s dort geändert.
Bin leider net zuhause sonst würde ich nachschauen
Und über die App am iPhone gehts net zu schauen
Falls du morgen es noch net hast kannst dich ja nochmal
melden......dann bin ich zuhause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mmh
Ich hatte das auch schon und hab’s dort geändert.
Bin leider net zuhause sonst würde ich nachschauen
Und über die App am iPhone gehts net zu schauen
Falls du morgen es noch net hast kannst dich ja nochmal
melden......dann bin ich zuhause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hatte bei ebay was umgestellt, war aber wohl die falsche einstellung, denn die beiden konten scheinen immer noch verknüpft zu sein und es wird gleich abgebucht, ohne dass ich mich extra bei paypal einloggen muss.
 
Oben