DVD-Brenner-Laufwerk funktioniert nicht mehr

ph114

Well-Known Member
Hallo,



vielleicht hat jemand Erklärungen oder gar Lösungsvorschläge zu folgendem Problem: Vor Kurzem habe ich noch eine DVD über den Laptop geschaut, am nächsten Tag ging das Laufwerk dann nicht mehr - von Jetzt auf Nachher, ohne Fehlermeldung, ohne Erklärung.



Man kann zwar noch immer CDs oder DVDs einlegen - das Laufwerk erkennt aber keine CDs oder DVDs mehr. Oder: Mein Laptop (System) erkennt das Laufwerk nicht mehr!? Jedenfalls wird kein Dateninhalt mehr angezeigt und es wirft die CD oder DVD umgehend wieder aus, wenn man sich vergewissern will.



Beim "Geräte-Manager" wird gesagt, dass das "Geärt einwandfrei funktioniert", es treibermäßig "auf dem neusten Stand" ist.



Was funktioniert nicht mehr? Woran liegt das? Lösungen?
 


Es ist nix drauf, auf der DVD!

Die haben dich mit den "größten Erfolgen des FSV Mainz 05" reingelegt!



default_wink.png




Das ging mir bei einem DVD-Player so. Von jetzt auf gleich.

Da hat sich der Laser ins Nirvana verabschiedet.
 
wird dem laufwerk denn noch ein buchstabe zugewiesen?



ich hatte mal das problem nicht auf eine externe festplatte zugreifen zu können,

die wurde mir unter "arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt.

hab dann der festplatte wie einen buchstaben zugewiesen, dann gings wieder.

aber ich denke das wird dir bei deinem problem nicht helfen,

da müssen die experten hier ran
default_wink.png
 
Ja, ist noch immer als "E" gekennzeichnet (Arbeitsplatz). Allerdings wird es über den Windows-Explorer NICHT mehr angezeigt.

Es lässt sich, wie gesagt, auch noch einschieben und blinkt kurz.

Es lässt sich auch wieder per Mausklick auswerfen.



Aber es überträgt halt NULL Dateninhalt auf den Rechner.
 
Update: Also, vom Fachmann bestätigt ist wirklich der Laser kaputt. Ein Hoch auf "Dell"!
default_icon_rolleyes.gif
Wenn's denn nur der erste Schaden an dem Teil gewesen wäre ...



Heißt jetzt für mich: Externes Laufwerk und/ oder neues Laptop!
 
Oben