DVD / Blue ray auf Speicherkarte speichern??

satanischefärse

Well-Known Member
Da ich die nächsten anderhalb Jahre noch 5 x 4 Wochen zur Schule in den hohen Norden muss, würde ich gerne meine DVD's teilweise auf eine sdhc Karte speichern um sie dann auf dem Tablet anzuschauen. Hat jemand einen Tipp wie das gehen könnte? Mit dem VLC habe ich es schon probiert, da soll es angeblich einen Aufnahmebutton geben. Nur finde ich den nirgends.

default_icon_cry.gif
 
Oh. Stand halt was von Appel Engeräten dabei.Habe es mit dem VLC gemacht. Danke Hoffmann777.



Eine andere Frage. Eigens gekaufte DVD's mit Kopierschutz, darf ich doch für den Eigengebrauch kopieren. Gibt es da was wo es schneller geht?
 
Eigens gekaufte DVD's mit Kopierschutz, darf ich doch für den Eigengebrauch kopieren.
Nein, darf man nicht. Kopierschutz darf, auch für Privatkopien, nicht umgangen/ausgehebelt werden.
 
Nö, da stehts doch:


Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.
Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.
 
OK in den ersten Absätzen war das kopieren gegeben, in dem halt net.



wobei halt ein abspielen und gleichzeitiges aufnehmen wieder ne andere Sache ist, da man ja da den Schutz knackt, es könnte allerdings sein, dass dieser mit kopiert wird
 
Man beachte das Wort "wirksam". Wenn man ihn umgehen kann, ist der Kopierschutz offensichtlich nicht wirksam... also ist es auch keine Straftat, solch einen unwirksamen Mechanismus auszuhebeln. Oder habe ich was falsch verstanden?
default_wink.png
 
Das ist ja die Grauzone über die sich alle streiten, denn wenn du ihn umgehst bleibt er ja eigentlich wirksam er bleibt ja intakt, aber alle Mittel die du dafür benutzt sind verboten, es sei denn wie geschrieben abspielen und direkt aufnehmen
 
Oben