DSL-hardware anschliessen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ist das schwer, splitter und router anzuschliessen.

was ich bis jetzt gesehn habe, dürfte das eigentlich kein problem sein, nur stecker einstecken.

muss ich an der telefonbuchse noch was richten?
 
Hab zwar keine Router, aber trotzdem viele lustige weiße und graue Kästchen in unserem Flur an die Wand gepappt. Ist alles nicht schwer anzuschließen und in Betrieb zu nehmen. Könnte aber, ähnlich wie bei mir, so sein, dass die Chefin in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn sie das ganze Gelumpe an der Wand sieht.
default_icon_wink.gif






Zu den ganzen Kästchen, die du von der Telekom kriegst, gibt's jede Menge Anleitungen dazu. Die sind aber erstaunlicherweise so gut gemacht, dass du sicher keine Schwierigkeiten hast, das richtig anzuschließen.
 
Ist wirklich im Prinzip total simpel!



Hier mal eine kleine Zeichnung dazu:

installation2.jpg




Wenn du nicht klar kommst, einfach fragen!!
 
Habe auch die Aktion von t-online genutzt und mir dsl bestellt.

Aber mit Funkmodem um das ganze an verschiedenen Pcs zu nutzen.

Hoffe auch daß ich das ganze gebacken bekomme.
 
ich hab mir die vorletzte computer bild gekauft, das ist auch ein grosser dsl-bericht drinne und auch so ne skizze, wie von dir Red_Devil.

dein plan bezieht sich wohl darauf, wenn man isdn hat.

bei der CB-skizze ist nur die telefonsteckdose, der splitter und danach der router aufgeführt.

na wenns sonst nix ist!



beim router wird ja auch ne anleitung dabei sein.

hab jetzt auch gehört, dass man da ne mac-adresse angeben muss.

naja, mal sehn wenn das teil da ist.
 
ah, ok @mueto!



hab noch kein dsl und ich nehm t-online.

könnte sein, dass ichs im august bekomme aber wahrscheinlich wirds oktober/november.
 
Ich bleibe auch bei t-online! Habe auch noch nichts weiteres gehört mit meinem Anschluss!
 
Weis net so genau. Ich habe nicht wirklich Lust nur wegen DSL den Anbieter zu wechseln. Deshalb habe ich wieder T-Online geholt.
 
Für Neukunden ist es ja echt egal, wo man hingeht. Aber als Bestandskunde zahl ich bei t-online 29€, deshalb hab ich jetzt zum September gekündigt und werd zu 1&1 wechseln.



Anschließen ist echt kein Problem, du kriegst mit deiner Hardware auch nochmal nen Plan geliefert. Ist echt total easy. Musst nur den Splitter direkt an den Telefonanschluss stecken, daran Modem und Telefonanlage/Telefon. Alles null Problemo!!!



Ein Kumpel von mir, aus Hagen hat auch Arcor, die machten geile Angebote. Der zahlt für ISDN mit DSL Flat und Telefon Flat um die 50€ im Monat. Leider geht das nur in Ballungsgebieten!
 
t-online angebot bis ende juli:



dsl 1000: 16,90

flat: 9,95

dazu kommt noch die telefongebühr.
 
Arcor hat aber ultralange Wartezeiten bei Neukunden... bin mit gmx zufrieden. Da gibts die City-Flat für 4,99 Euro (wenn man in einer dieser Städte wohnt). Lautern ist da aber mit Sicherheit net bei... dann wärens 9,99 Euor für die Flat...
 
bei arcor muss man auch den alten telefonanschluss kündigen, wenn man wechselt, falls ich das zuletzt richtig verstanden habe.
 
Haste richtig verstanden, kannste dir aber sparen, weil Arcor bei uns nicht anbietet!
 
Doc ich denke dein Problem ist gelöst. Jetzt über die einzelnen Flatrate-Preise zu diskutieren halte ich hier für nich angebracht. Deswegen möchte ich euch bitten ein Thread auszumachen über die Preise der Flatrates oder ihr schaut einfach mal hier nach: <a href="%7Boption%7D">http://www.heise.de/itarif/dsl_schnell.shtml</a>



Dort könnt ihr euch die selbst ein Surf-Profil erstellen und herausfinden welcher Trafi am besten zu euch passt.
 
ich mach hier nochmal auf, hab noch ne frage:

brauch ich eigentlich noch ein sende/empfangsteil für mein NB?

dachte das wäre schon eingebaut.

wenn ich Fn+F1 drücke geht das antennensymbol zumindest an.
 
Oben