Druckerproblem

Garrincha

Active Member
Moin!

Ein schon etwas älterer Drucker bei uns zeigt die Fehlermeldung - Fehler 72 - an. Es ist ein Okipage 10ex. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
das vielleicht noch möglich?


Hab ich bei dem Mitarbeiter auch schon nachgefragt, da das Ding schon im Keller steht. Aber unter 10 Grad sind es dort auch nicht.

Im Alter werden eben alle Knochen müd
default_icon_smile.gif
 
Hallo,



wollte keinen neuen Thread aufmachen - habe auch ein Problem mit meinem Drucker (canon pixma IP3500):



Ich kann keine Word-Dokumente drucken, bekomme dann als Meldung, der Drucker reagiere nicht und danach, dass er offline sei (was nicht stimmt). Sobald ich allerdings eine pdf-Datei drucke, gibt es keine Probleme. Ergo könnte ich theoretisch jedes Word-Dokument in ein pdf-Dokument umwandeln und dann drucken, ist auf Dauer aber etwas nervig. Bei google habe ich dazu leider nichts gefunden, nur die These, es wäre wohl ein Serienfehler, aber das habe ich erst seit ein paar Wochen, davor lief alles.
 
kannst du gar nichts in word drucken oder nur bestimmte dokumente?



befinden sich in der warteschlange noch druckaufträge?



stromstecker vom drucker schon mal gezogen?



was ist deine lieblingsfarbe?
 
Habe Windows, meine Lieblingsfarbe ist teufelsrot, bevorzuge beim Druck aber schwarz
default_wink.png


Manchmal funktionieren Word-Dokumente, aber das ist sehr selten, pdf klappt immer, den Stecker habe ich schonmal gezogen.
 
Normal.dot gelöscht, Alle Makros mal deaktiviert, Treiber ausgetauscht?



Welches Windows den genau?
 
Hallo,



ich stell meine Frage in diesem Thread.

Mein Drucker, ein Lexmark X1170 zieht seit kurzem das Papier schief ein. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
 
Mal geschaut ob die Gummiwalzen, die das Papert transportieren gleichmässig abgenutzt sind. Wenn da auf einer Seite eine nicht mehr greift kann das passieren. Oder es steckt auf einer Seite ein Fremdkörper drin - vor kurzem mal Papier stecken geblieben?
 
hatte ich auch schon mal, bei mir war eine Einzugswalze nicht mehr in Ordnung.

Das Teil ist aber auch schon älteren Baujahrs.
default_wink.png
 
Oben