druckerpatrone ausgetrocknet?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie schon im anderen fred gepostet, hab ich mal versucht die hp-patronen zu resetten. jetzt wollte ich es nochmal versuchen ob er nicht vielleiicht doch wieder druckt und siehe da, die schwarze patrone gibt wieder tinte ab und druckt.

weiss nicht, ob das an der zeit liegt, die der drucker so lange still stand oder warum auch immer er jetzt scheinbar wieder druckt, naja auf jedenfall kommt aus der farbpatrone so gut wie keine flüssigkeit, selbst wenn ich mit dem finger teste oder die patr. an stoff reibe.

habe auch schon versucht mit 100% alkohol zu reinigen, der erfolg blieb aus.



was könnte ich noch anstellen, damit sie wieder funzt oder meint ihr, sie ist immer noch nicht resettet?
 
Hast du bei deinem Reinigungsversuch den Druckkopf einige Zeit in den Alkohol reingestellt? Einfach abwischen dürfte nämlich nicht reichen. Bei meinem Nachfüllset (von Data Becker) ist so eine Reinigungsflüssigkeit dabei, in die du die Patrone einige Zeit reinstellen musst. Die eingetrocknete Tinte muss sich ja zuerst einmal lösen. Aber Vorsicht, das kann ganz schnell in Sauerei ausarten! Wenn die Patrone lange genug gebadet wurde, mit einem Tuch vorsichtig den Druckkopf abwischen. Danach erst die Düsenreinigung laufen lassen. Wenns sein muss mehrmals. Viel Spaß!
default_icon_wink.gif
 
Also mir wär das alles zu blöd, da kauf ich mir lieber ne neue Patrone. Bei Ebay gibts die ja für billig Geld.
 
Echt? Auch für die HP-Drucker? Allerdings ist die Nachfüllerei mit ein wenig Übung auch recht einfach.
 
Ich hab mir bei ebay mal ne epson patrone für 12€ statt 40€ ersteigert, von daher wär mir das die sauerei nicht wert.
 
Danke für den Tipp! Bin zwar viel in ebay aktiv, aber bisher nicht auf die Idee gekommen, dort nach Druckerpatronen zu schauen. Hab eben mal kurz nachgesehen. Wenn man gleich ein paar Patronen nimmt ist's mit den Portokosten auch nicht so schlimm und recht günstig. Probier ich auf jeden Fall aus!
 
Zuletzt hab ich mir ein Pack für meinen Canon ersteigert. Normalerweise kostet jede Farbe einzeln 12€ und schwarz 15€. Das Pack hat mit insgesamt 10 Patronen, 2x jede Farbe und 4x schwarz, knapp 20€ gekostet!
 
glaub die hp´s sind da auch net grad billig.

der nächste drucker ist auf jeden fall kein hp!
 
hatte ja nachgefüllt, nur das mit dem ressetten klappte nicht aber den tip von redskin werd ich mal beherzigen und morgen testen.



@redskin

wie weit muss der druckkopf in der flüssigkeit stehen?

hoffentlich hab ich noch genug alkohol, hätt mal nicht so viel vonsaufen sollen.
 
@Doc:



Biste schon bei reinem Alkohol? Respekt!
default_icon_wink.gif




Also wenn du die den Druckkopf so 2 - 3 mm eintauchst, reicht das. Die ersten Ausdrucke sabbern dann auch kräftig, weil immer noch viel Alkohol mit im Spiel ist.



Der Tipp von Diablo war gar nicht so schlecht. Hab bei ebay mal so drüber geschaut. Also da gibt's schon einige sehr interessante Angebote. Halt alles Refills. Die Originalpatronen sind auch bei ebay keine Schnäppchen. Bevor du dir einen anderen Drucker zulegst, solltest du dir vorher ein paar Tests zu Gemüte führen. Die HP's sind gut, aber nicht ganz billig. Auch die Patronen. Aber entscheidend ist der Preis pro ausgedruckter Seite. Und da relativiert sich alles wieder.
 
das stimmt.

mal sehn, werd morgen mal bei ebay reinsehn, vielleicht sind meine patronen ja gar nimmer so teuer, mittlerweile gibts ja schon wiede etliche neue modelle.
 
hab jetzt mal kurz nachgesehn da will einer rund 22€ für zwei patronen, geht ja noch.
 
Guck doch mal bei Ebay nach Farblaserdruckern!

Da sind desöfteren ganz günstige Schnäppchen dabei, und der Patronenscheiß hat sich auch erledigt!
 
Guck doch mal bei Ebay nach Farblaserdruckern!
Da sind desöfteren ganz günstige Schnäppchen dabei, und der Patronenscheiß hat sich auch erledigt!


Dafür kostet dann ein neuer Toner mehr als der Drucker selbst!
default_wink.png


Ausserdem sondern Farblaserdrucker Ozon und Feinstaub ab, bei den ganzen Diskussionen in letzter Zeit vielleicht nicht ganz unwichtig!
 
Oben