druckerempfehlung

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich kauf mir wohl bald nen neuen drucker, weil mein billigteil, das ich mal bei RPR gewann, wohl den geist aufgegeben hat und mein neuerer hp sich einfach nicht betanken lässt. ich versuch zwar nochmal ihn zu überlisten aber ich glaub nicht, dass ich es diesmal hinbekomm. man muss dazu unteranderem einige pins an der patrone abkleben, diese einsetzen usw.



na jedenfalls wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet.

lege keine grosse ansprüche auf die quallität der bilder oder texte, ich denke halbwegs drucken können se alle.



mir ist wichtig, dass er in der unterhaltung billig ist.

es sollte billigpatronen zum nachkaufen geben oder der tank sollte sich keicht befüllen lassen, wie z.b. bei den mit den drei durchsichtigen tanks, weiss die marke jetzt net.



auf jeden fall will ich nicht mehr so ne scheiss wie bei hp erleben, wo alles versucht wird, dass man nur hp-patronen verwenden kann.
 
Also ich habe einen Konica Minolta PagePro 1300W Doc.



Das ist ein s/w Laserdrucker, der zum einen ein wirklich

gutes Preis- / Leistungsverhälntnis hat (139,- € Anschaffungspreis) bei einer Auflösung von echten 1200 dpi.



Alle anderen Laserdrucker in dieser Einsteigerpreisklasse haben nur 600 dpi gehabt (zumindest vor einem Jahr).



Ein original Nachfültoner für 3.000 Seiten kostet ca. 60 € für 6.000 Seiten ca. 110 €.



Ist also im Verhältnis zu einem Tintenstrahldrucker echt billig.
 
Hier ist mal einer der beides kann:

Farbe und schwarz-weiß

Tintenspritzer



Hier ist einer der eben nur schwarz-weiß kann:



Ich muss allerdings noch was dazu sagen, da würde ich dir lieber einen Laserdrucker empfehlen. Ist zwar von HP, aber die Toner halten 2000 Blatt lang und für einen der wenig druckt reicht ein Toner.



Laserdrucker
 
also wenn du bei Tinte bleiben willst, kann ich nur von lexmark abraten.

Die Drucker sind saubillig, dafür bezahlt man sich bei der Tinte tot. Man muß nämlich jedesmal den Druckkopf mit auswechseln, weil der direkt an den Tintentanks dran ist. Eine Patrone kostet 60-70 Euro.



Ich hab jetzt einen Canon (i550 ist schon ein älteres Modell, gibts nur noch bei ebay), da kosten die Patronen nur 8 Euro glaub ich, und der Drucker selber war auch nicht so teuer und die Druckqualität ist echt super.



Epson-Drucker haben auch einen Nachteil, kann mich aber nicht mehr dran erinnern welchen.

Ich kann nur zu Canon raten.



Hier gibts Testberichte zu allem möglichen, auch für Drucker, die sind ganz nützlich: http://www.yopi.de/http://www.yopi.de/ oder http://www.ciao.de/http://www.ciao.de/
 
Testberichte findest du auch unter chip.de oder eben auch Benutzer-Berichte auch dooyoo.de
 
Also wir haben einen Canon Pixma 4000 und sind voll zufrieden. Auch der Canon S450 hat uns gute Dienste erwiesen.

Von Lexmark sollte man, wie bereits gesagt, die Finger lassen.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass du die Patronen deines HP nachfüllst, aber der Drucker die nicht annimmt? Es kann sein, dass die Patrone selbst nen kleinen Chip hat, der anzeigt, dass die Patrone aufgebraucht ist. Ist ein kleiner Trick der Hersteller, dass du immer neue kaufen sollst. Es gibt bei Ebay oder im Versand - Reaktivierungsgeräte, werden einfach auf die Pins gesetzt und eingeschaltet, dann sind die Patronen wieder resettet.



Wenn du wirklich nen neuen willst, kann ich dir Canon mit SingleInk empfehlen (Hab auch den i550). Jede Farbe in ner einzelnen Patrone. Original kostet eine Farbe 12€, ich hab mir neulich 10 Patronen (2x jede Farbe und 4x schwarz) für 18 € gekauft. Ist wirklich gut, nur die Tinte riecht etwas säuerlich im Vergleich mit der O-Tinte.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass du die Patronen deines HP nachfüllst, aber der Drucker die nicht annimmt? Es kann sein, dass die Patrone selbst nen kleinen Chip hat, der anzeigt, dass die Patrone aufgebraucht ist. Ist ein kleiner Trick der Hersteller, dass du immer neue kaufen sollst. Es gibt bei Ebay oder im Versand - Reaktivierungsgeräte, werden einfach auf die Pins gesetzt und eingeschaltet, dann sind die Patronen wieder resettet.


Wenn du wirklich nen neuen willst, kann ich dir Canon mit SingleInk empfehlen (Hab auch den i550). Jede Farbe in ner einzelnen Patrone. Original kostet eine Farbe 12€, ich hab mir neulich 10 Patronen (2x jede Farbe und 4x schwarz) für 18 € gekauft. Ist wirklich gut, nur die Tinte riecht etwas säuerlich im Vergleich mit der O-Tinte.


Na wenn sie säuerlich riecht, ist ja nicht so schlimm! Hauptsache, sie schmeckt!
default_icon_wink.gif




Spaß beiseite. Ist ein guter Tipp. Mein nächster Drucker hat auf jeden Fall auch getrennte Tanks. Z. Zt. habe ich noch einen HP Deskjet 930 C. Mit der Druckqualität bin ich sehr zufrieden. Allerdings sind die Originalpatronen unverschämt teuer. Die Druckkosten pro Blatt sollen sich lt. Test jedoch sehr in Grenzen halten. Ich fülle die Patronen mittlerweile selbst nach. Allerdings artet das manchmal in große Sauerei aus. Auch die Abkleberei der Pins ist eigentlich nur lästig.
 
hehe, ich hab den 940c.



@diablo

hab das mit dem resetten damals versucht, durch abkleben der pins, half aber nichts. vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

ich muss mal sehn, ob ich die anleitung dafür noch hab.

soviel ich weiss, gehts auch, wenn man drei leerepatronen hintereinander eisnetzt aber woher soll ich drei leere patronen nehmen.

hab auch schonmal überlegt, sie bei einer "auffüllstation" resetten zu lassen, falls die das können. bei uns in der näher gibt es so zwei geschäfte, die patronen auffüllen, die müssten das mit dem resetten doch auch können.
 
privat hab ich den hp5550...mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden...auf arbeit haben wir einen canon pixma 2000 und den hp6540...das handling des hp find ich besser...die tinte des canon wird schnelerl aufgebraucht, kann aber auch daran liegen, dass die patronen kleiner sind als beim hp...vom drucken her ist der canon schneller, abeer die qualität des hp ist besser...
 
Oben