Drohne kaufen . Wo? Wie ? Was?

STEVE RHODES

Active Member
Habe den Gedanken mir so eine Drohne mit HD Kamera zu kaufen .

Wisst sicher was ich meine .

Habt ihr Vorschläge oder tipps ,in welcher Preislage da schon was Gutes geboten wird ?!

Ebay hatte letztens welche im Angebot für 49,99€ bin mir da aber nicht so sicher .
 
Hab gehört, in Rammstein verkaufen sich die Dinger gut. Sorry, der musste sein
default_icon_wink.gif
 
Was möchtest Du denn damit machen?



Drohnen im Wert von 50-100€ sind mehr Einsteigerdrohnen/Spielzeugdrohnen. Für den Anfang vielleicht gar nicht so schlecht, aber die Qualität der Kamera kannst Du da echt knicken.



Für 3200€ gäbe es eine Profi-Drohne für Privatanwender (duale Steuerung, eine Fernbedienung für den Piloten, eine für die Kamera, inbegriffen). Dazwischen gibt es einige ordentliche Drohnen ab ca. 400€-900€, ab 1000€ bekommt man Drohnen, die durchaus eine gewisse Qualität haben.
 
Doofe Frage: Aber was macht man tatsächlich damit?



Und vor allem: Was ist HD-Unterwäsche?
 
Ja genau ,ich meinte Drogen nicht Drohnen
default_tongue.png




Also ich wohn im 20 Stockwerk und ich fänd es einfach spannend ,so ein Teil fliegen zu lassen
default_biggrin.png
 
Also ich wohn im 20 Stockwerk und ich fänd es einfach spannend ,so ein Teil fliegen zu lassen
default_biggrin.png


Und bei der Nachbarin mal ins Schlafzimmer schauen? Wer macht schon sein Fenster auf der Höhe blickdicht (Rolladen etc.)?
default_wink.png
 
Ja genau,war auch meine Intention . Mach dann einen Livestream wenn ihr wollt ?
default_icon_wink.gif


Werd mir glaub ich erstmal so ne billige holen als Einstieg . Und dann mal schauen wie die angeblich Hd Kamera ist .
 
Was mich bei den ganzen Drohnen stört, ist die geringe Flugdauer. 5-max. 40 Minuten, dann kann man wieder aufladen. Müsste doch auch möglich sein, Drohnen für Privatanweder herzustellen, die dann mal ein paar Stunden am Stück fliegen können?
 
Das stimmt. Flugdauer 8 Minuten. Ziemlich wenig . Kann man das nicht irgendwie aufpimpen?!

Und was passiert ,wenn ich die Reichweite überschreite ? Fällt das Ding dann wie ein Stein zu Boden !?

Hier oben ist es schwer ,die Weite und Höhe abzusxhätzrn .
 
Ich würde den ganzen Kram verbieten.



Ohne Quatsch. Nicht auszudenken was man damit für ein Unheil anstellen kann.

Sei es im privaten Bereich- Thema Nachbarin auffer Wiese oder bzgl. Anschlägen. Hier etwas Giftgas, da ein hochgradiger bakterieller Erreger.



Die Zukunft wird spaßig....
 
20 Stock? Da würde ich doch echt erst mal schauen wie wind anfällig das Ding ist sonst kannst es gleich in die Tonne tretten , öde bei der Nachbarin abholen kommen
 
Und was passiert ,wenn ich die Reichweite überschreite ? Fällt das Ding dann wie ein Stein zu Boden !?
so viel ich weiss fliegen die richtig teuren drohnen dann automatisch zurück richtung fernsteuerung und stellen damit wieder den funkkontakt her. bezweifel aber, dass das die günstigen modelle auch haben.



wenn man die dinger richtig einsetzt und niemanden belästigt/gefährdet, sind die dinger bestimmt ein nettes spielzeug und liefern perspektiven, die man sonst nicht hätte.

wäre wünschenswert, wenn man die sonnenenergie (z.b.) nutzen könnte, um die flugdauer verlängern zu können.
 
@Steve R.: Eine Frage hätte ich bezüglich des Thread-Titels: Hattest du schon Besuch von MAD, NSA, CIA, ... oder sonst einem Geheimdienst? Vielleicht virtuell?









default_icon_mrgreen.gif
 
Das ist so Verkehrsbeamtendeutsch hat die Band mal in einer Doku gesagt. *klug*******



Hier sind ein paar schöne Drohnenfotos:

Damit's hinterher kä Gejammer gebt, sin kä Naggische dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir gerade ins auge gefallen, möchte nicht wissen, was unser fast aufsichtsratmitglied damals damit vor hatte.
 
@Dr.BETZE: Ach Mist, und ich dachte schon du kramst den Thread nach sechs Jahren nochmal raus weil du dir auch so ein Ding zulegen willst um zukünftig deine Trainings-/Spielvideos auch aus der Vogelperspektive aufnehmen zu können. Antwerpen und Döpper würden für solche Eindrücke von oben zu Analysezwecken, sicherlich auch was springen lassen. :wink:
 
Das "Dr." in Dr.Betze heißt doch nicht Doktor.
Und an de Steve kann ich mich erinnern aber so Zeug wie da hat er ja hier zum Glück nicht abgelassen, oder bin ich durch unsere anderen Spezialisten wie ASC2000 abgestumpft?
 
war damals auch so ein user, bei dem einem als mod nicht langweilig wurde.

wenn ich mich richtig erinnere hat er von uns auch mal einen bedroht, so nach dem motto, wenn ich dich mal auf der strasse (oder dem betze) seh dann...
 
Oben