DOTA 2

TimoS1703

Member
Hallo zusammen,
 
es tut sich einiges in Sachen Dota und deswegen wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen um das ganze zu sortieren.
 
 
  1. Am Wochenende findet wieder die ESL One Frankfurt statt - das größte Dota-Turnier Europas und letzte Standortbestimmung vor dem TI5. Letztes Jahr kamen insgesamt 25.000 Besucher in die Commerzbank-Arena, vlt. werden es dieses Jahr noch ein paar mehr. Das Preisgeld ist etwas angestiegen und liegt jetzt bei rund 300.000$ und es sind fast alle Top-Teams der Szene dabei. War letztes Jahr da und hat mich absolut positiv überrascht. Tageskarten gibts für 20€, Wochenendticket kosten 40€. Neben den Spielen gibts Bullriding, Bogenschießen, Foosball, einen Ballon-Künstler und verscheidene Aussteller die ihre Produkte präsentieren.

    Homepage für weiter Infos:  ESL One Frankfurt 2015

    Bericht des ZDF über die Veranstaltung des letzten Jahres: ZDF Heute
    Stimmung letztes Jahr: https://youtu.be/FJXfqlhc10EFirstblood ESL 2014
    Gibt natürlich auch ein paar heftige Nerds dort, aber insgesamt ein sehr normales und vor allem internationales Publikum.
     
  2. Das nächste International (TI 5) findet dieses Jahr vom 3. bis zum 8.August statt und es gibt erneut ein Rekordpreisgeld von ca. 15 Millionen $. Die Qualifier waren dieses Jahr hart umkämpft, unter anderem ist Alliance (Sieger des TI 3) gescheitert. Trotzdem dürfte der Westen (vor allem EG, Secret) im Kampf gg die Teams aus China dieses Jahr wieder gute Karten haben. Mehr zu gegebener Zeit.

    Offizielle Homepage: The International 2015
    Zwischenstand Preisgeld: Prizepool Tracker TI5
     
  3. Dota 2 erhält seine erste große Überarbeitung namens "Reborn". Neben einer neuen Oberfläche werden Custom Games in das Spiel integriert. Alle Casual Gamer dürfen sich also auf eine Reihe neuer Maps und TDs freuen.

    Offizieller Blogpost von Valve: Dota 2 Reborn
     
 
Hoffe es finden sich noch ein paar Interessierte um den Thread mit Leben zu erfüllen.
 
 
Ansonsten, GL HF!
 
Ein paar kurze Updates:
Die ESL One in Frankfurt war ein voller Erfolg mit jeweils über 15000 Zuschauern im Stadion und neuen Rekordwerten, was die Online-Übertragungen anging. Favorit Team Secret konnte sich überzeugend durchsetzen und somit das vierte LAN-Turnier in Folge gewinnen.
 
Seit dieser Woche läuft nun das International in Seattle. Das Preisgeld beträgt nun fast 18 Millionen US-Dollar, allein das Siegerteam erhält 6,4 Millionen. Das Teilnehmerfeld ist so stark und gleichzeitig so ausgeglichen wie nie. Heute ist der letzte Tag der Gruppenphase, die über das Seeding für die KO-Phase entscheidet. Die besten Karten haben bislang die stark eingeschätzen Teams von LGD, Secret und EG, sowie überraschend der Qualifikant CDEC aus China. Etablierte Teams wie IG, VG und NAVI droht dagegen schon das frühe Aus in einer der ersten Runden.
Weitere Infos: <a style="" href="http://www.dota2.com/international/overview/">International 5 Infos</a>
 
Wie gesagt gibt es heut ab 18:00 Uhr unserer Zeit die letzten Gruppenspiele und ab Montag dann das Main Event in der Key Arena, Seattle.
Livestreams: Dota 2 Watch oder normal auf TWITCH
 
 
 
Oben