Dortmund und keine Ende

wenn wir vom bundesland was bekommen oder der stadt ist das was anderes als wenn es fast völlig unbeteiligte sind.

wer weiss, ob wir was bekommen hätten, wären wir nicht WM-spielort.
 
@ Doc,

ist schon klar, wollte nur mal betonen, dass wir es auch nicht ganz allein geschafft haben. Aber mit dem Bxb ist es nicht zu vergleichen, allein die Summen....
 
und die werden nicht von der stadt dortmund unterstützt....



ich glaube, es geht hier nur darum, dass es den anderen vereinen egal war wie es um uns steht.
 
also, dass der BVB oder neuerdings der FC D
default_icon_wink.gif
default_laugh.png
so völlig ohne Konsequenzen und Bestrafung davon kommt, kann ich nicht ganz glauben... das wird so auch nicht eintreffen können! Gleiches (Un-)Recht für alle
default_icon_exclaim.gif
 
Wäre zwar schade für die Fans, aber wer so misswirtschaftet und den Wettbewerb verzerrt, der muss mit den Konsequenzen leben. Und wenn eine Konsequenz Zwangsabstieg ist...



Ist neben Frankfurt eh das Team, das bei mir die wenigsten Sympathien hat
default_wink.png
 
Also zum Thema Dortmund die waren mir noch nie wirklich sympatisch aber wenn sie durch einen Zwangsabstieg runter in die Regionalliga bzw. Oberliga müssten were das schon schade finde. Aber das sie 3 - 6 Punkte abgezogen bekommen in der neuen Saison das würde ich als angemessen strafe für Misswirtschaft sehen!!!!
 
DURCHBRUCH IN DORTMUND



Gläubiger billigen Sanierungskonzept für den BVB



Im Ringen um den Erhalt des finanziell angeschlagenen Fußballbundesligisten Borussia Dortmund gibt es neue Hoffnung für den Verein. Am Abend einigten sich alle Gläubiger darauf, das von Experten erarbeitete Sanierungskonzept mitzutragen.



Essen - In einer Ad-hoc-Meldung teilte der börsennotierte Club mit: "Die Finanzgläubiger einigten sich auf einen Kompromiss. Bis zum Geschäftsjahr 2006/07 wird ein Zins- und Tilgungsmoratorium für Altkredite der Finanzgläubiger eingeräumt. Zudem stellen die wesentlichen Finanzgläubiger neue kurzfristige Liquidität zur Verfügung."



Der Durchbruch sei auf Vermittlung des Wirtschaftsprüfers Jochen Rölfs gelungen, hieß es. Alle Gläubiger hätten dem Konzept zugestimmt, sagte dieser im Anschluss an die Sitzung. "Das heißt, dass wir keine zurzeit fälligen Beträge jetzt zahlen müssen, sondern dass wir das strecken können." Als nächster Schritt könne nun - wahrscheinlich am 14. März - die große Versammlung der Fondszeichner absolviert werden, kündigte Rölfs an. Die Gesellschafterversammlung des Immobilienfonds Molsiris soll dem teilweisen Rückkauf des Westfalenstadions zustimmen. BVB-Manager Michael Meier hatte dies neben der Gläubigereinigung als einen der zentralen Punkte der Sanierungsbemühungen des Vereins bezeichnet.



Die Einigung steht laut Rölfs aber noch unter dem üblichen allseitigen Gremienvorbehalt, der bis etwa Mitte nächster Woche erfüllt werden soll. Im Klartext: Die Gesellschafterversammlung des Immobilienfonds Molsiris muss noch zustimmen, um die Insolvenz zu verhindern.





www.spiegel.de
 
na mal abwarten... ein Punkteabzug wird es wohl schon noch geben...das wäre das Mindeste.



A propos, im DSF-VT-Text war vorhin ´ne Tel.-Umfrage beschrieben, da stimm(t)en gut 85 % für einen Zwangsabstieg, schon arg, aber auch nicht unverständlich...
 
Wie wird es mit der Lizenz aussehen? WIrd doch eng werden für die?



Dann müssten ihnen aber mehr punkte als bei uns abgezogen werden!!!
 
kann durchaus passieren; wenn man sich mal in anderen Ligen umgeguckt hat, da gab es teilweise echt übertriebene Punktstrafen mit was weiss ich... 30 Punkten, zwar aus anderen Gruenden, aber einen Punktabzug wird es sicherlich geben, in welcher Höhe weiss ich selbst nicht, kann ich auch nicht wirklich beeinflussen!
 
na wenn wir schon 3 hatten, dann dürftens schon mehr werden.



viererkette ist lustig. da diskutieren die mit 3 leuten, die mit dortmund zu tun haben/hatten. ist ja kein wunder, dass das da "eine bereicherung für die bundesliga" und ein "traditionsverein" ist, den man ja unbedingt retten muss.
 
vieleicht bleiben sie auch im stau stecken, wenn sie die unterlagen in letzter minute abgeben müssen, weil sie nicht rechtzeitig fertig werden.

wie der club der gestern in der bild stand, weiss jetzt nimmer wer es war, die mussten noch unterlagen nachreichen, blieben im stau stecken und die frist in frankfurt lief ab---->zwangsabstieg.

dumm gelaufen oder besser gefahren kann man da nur sagen.
 
@ ph



Man kann nicht mehr als 6 Pkt. abziehen.



Ich denke übrigens, dass die ohne Punktabzug da rauskommen, da für die Lizenz ja nur die Liquidität massgebend ist, und die ja dann vorhanden ist.
 
da brauchen wir ja theoretisch nur zwei autos, je nachdem wieviel spuren die autobahn an der stelle hat.
 
Quatsch. Wir rammen die in die Leitplanke, dann gibt es auf jeden Fall Stau. Ein LKW wäre also nicht schlecht.



default_icon_wink.gif
 
Da mußt du mal in die DFB Statuten gucken. Das ist 100% richtig. Kannst mir echt glauben.
 
Ich habs gerade nachgeschaut. Da steht in § 44 der DFB Satzung wirklich nur:



l) Aberkennung von Punkten



Irgendwoher hatte ich das aber mit den 6 Pkt. im Kopf.



Komisch.



Was hälst du von einer Wette, um ein Pferdefrikadellenbrötchen, dass Dortmund keine Punktstrafe bekommt.
 
naja, das sind jetzt alles Spekulationen... ob sie jetzt was kriegen oder nicht, können wir eh nicht wirklich beeinflussen oder gar entscheiden!



Eines steht fest: wenn sie wirklich keine Strafe für diese ganze Sch... kriegen, dann kann sich der BVB (sorry FCD) in den kommenden Jahren auf was gefasst machen. Und da wird glaube ich die ganze Liga mitziehen, denn das kann´s ja wohl nicht sein... Gleiches Recht für alle. Und diese Ruhpottkanacken haben durch diese ganzen Verschuldungen etc. sich ja einen klaren Vorteil gegenüber anderen verschafft, um nur mal eines zu nennen!
default_icon_mad.gif
 
Oben