Dortmund und keine Ende

glaubt ihr echt, da kommt was in der Richtung?


ganz ehrlich? nö. warum denn jetzt noch? offiziell gabs keine verstöße gegen dfl-statuten. zwar jede menge miese, aber liquide. nur, wenn herauskommen sollte, dass sie zahlen angegeben haben, die nicht stimmten, kann was getan werden.
 
Man muss auch mal sehen, dass es hier um was ganz anderes geht als bei uns. Bei uns wurde Gehälter verschleiert, beim BVB wurde klipp und klar gegen die Lizenzauflagen verstoßen, somit müsste die Lizenz hinfällig sein und entzogen werden.





Was ich auch gut finde, ist dass durch die heutige Entscheidung ein Konto mit 50mio freigegeben wurde. Jetzt kauft der BVB Teile des Stadions damit zurück um Miete zu sparen. Warum bitteschön wird einem mit 100mio verschuldeten Verein erlaubt, 50 mio zu investieren und nicht Schulden zu tilgen?????
 
ganz ehrlich? nö. warum denn jetzt noch? offiziell gabs keine verstöße gegen dfl-statuten. zwar jede menge miese, aber liquide. nur, wenn herauskommen sollte, dass sie zahlen angegeben haben, die nicht stimmten, kann was getan werden.


durch das Geld, das sie eigentlich nicht hatten, haben sie Spieler in Millionenhöhe gekauft.



Also, für mich ist das Grund genug, mindestens 6 Punkte abzuziehen! Die haben sich damit einen totalen Vorteil gegenüber den anderen gemacht, u.a. die Meisterschaft 02 gewonnen.
 
ich seh das auch genauso wie ihr, aber ich denke, dass die dfl des einfach anders sieht. oder nicht so sehen will. die wettbewerbsverzerrung in den letzten jahren müsste eigentlich bestraft werden, aber ich hab da wenig hoffnung.
 
und dann das ganz Gefasel, "dass der BVB einfach drin bleiben muss", "Gott sei Dank, kann man da nur sagen"!
default_icon_rolleyes.gif
Von "müssen" kann ja wohl nicht die Rede sein, "Gott sei Dank"? Hat bei uns damals einer von "Gott sei Dank" gesprochen???



Ich fänd´s ja auch irgendwie scheisse, wenn sie jetzt einfach so durchgereicht worden wären, aber dass immer so überzeugt davon gesprochen wird, dass der BVB nicht absteigen darf, ist echt das Letzte!



Wir durften dann also absteigen oder wie!?
default_icon_mad.gif
 
hab auf ner newsseite grad noch des hier gelesen



DFL begrüßt Zustimmung von Molsiris zur BVB-Sanierung

Düsseldorf (dpa) - Erleichterung über die BVB-Rettung: Die Deutsche Fußball Liga hat die Zustimmung des Immobilienfonds Molsiris zum Sanierungskonzept des Bundesligisten Borussia Dortmund positiv aufgenommen. Die DFL betonte noch einmal, dass alle Bedingungen zur Erteilung der Lizenz für die laufende Spielzeit durch den BVB erfüllt sind. Für die Borussia kam die Rettung in letzter Minute. Die Borussia kann Teile ihres Stadions zurückkaufen und so erhebliche Mietkosten sparen.





tja, lautern war halt nur en provinzverein aus der pfalz, der international außer nem uefa-cup halbfinale in der letzten zeit nix gerissen hat.
 
ich wett mit euch, dass Dortmund keinerlei Punkte abgezogen bekommen.

Das ist Dortmund und wir sind Lautern; sowas kann man doch net vergleichen.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass sie ne Strafe bzw. Punktabzug bekommen!
 
wenn die nix bekommen sollten, können die sich auf was gefasst machen!



Die verdammten Hur**sö***!
default_icon_mad.gif
 
wenn man schon bedenkt, dass der wörns für seine notbremse nur für 1 spiel, meira und van burik für 2 spiele gesperrt werden, obwohl das wörns foul deutlich brutaler war...
 
spiegel-online schreibt:



Dortmund will neun Profis loswerden



Borussia Dortmund ist zwar vorerst gerettet, doch schon droht neuer Ärger - in der Mannschaft: Der Sanierungsplan des Fußball-Bundesligisten sieht drastische Veränderungen im Kader vor, und viele gut bezahlte Profis müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten. Unter ihnen ist auch der tschechische Superstar Thomas Rosicky.



Dortmund - Einen Tag nachdem die Anteilseigner des Stadionfonds "Molsiris" den Verein vor der Insolvenz bewahrten, gewährten die Borussen einen Einblick in ihre Personalplanungen für die neue Saison. Demnach sollen am Ende der Spielzeit ein bis zwei Akteure transferiert werden, die insgesamt eine Ablösesumme von zehn bis 15 Millionen Euro bringen.



Doch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der vor fünf Wochen die Nachfolge des zurückgetretenen Gerd Niebaum antrat, stellte in den "Ruhr Nachrichten" klar: "Ablösesummen werden nicht reinvestiert, sondern zur Entschuldung verwendet." Nach eigenen Angaben liegen die Verbindlichkeiten des angeschlagenen Traditionsclubs bei derzeit 90 Millionen Euro.



Doch bevor Spekulationen über mögliche Wechselkandidaten aufkommen konnten, grenzte Watzke den Kreis der Spieler bereits ein. Demnach werden Sebastian Kehl, Jan Koller, Christoph Metzelder und der Brasilianer Dede auch in der kommenden Saison für den BVB auflaufen. "Aber mehr sage ich nicht, sonst kann sich jeder ausrechnen, wer geht", so Watzke.



Kandidaten für einen Vereinswechsel sind demnach Tomas Rosicky und Ewerthon, der jedoch nach seiner langwierigen Sprunggelenkverletzung auf der Suche nach seiner alten Torgefährlichkeit ist. Schon mehrfach wurde der Tscheche Rosicky, der vor fünf Jahren 12,5 Millionen Euro kostete und noch einen Vertrag bis 2008 besitzt, mit Clubs in England oder Spanien in Verbindung gebracht, aber die erhoffte Ablösesumme wollten die angeblichen Interessenten nicht zahlen.



Kernpunkt des Sanierungsplans ist jedoch die Trennung von insgesamt neun Spielern. "Da werden wir so viel einsparen, dass sogar noch etwas übrig bleiben wird, um den einen oder anderen Transfer zu tätigen", erklärte BVB-Präsident Reinhard Rauball. Als erster ablösefreier Zugang steht bereits der Schweizer U21-Nationalspieler Philipp Degen vom FC Basel fest.



Gehen werden wohl die gut verdienenden Reservisten Sunday Oliseh, Evanilson und Ahmed Madouni. Darüber hinaus dürften auch die Tage von Andre Bergdölmo, Guy Demel oder Reservetorhüter Guillaume Warmuz gezählt sein, denn das eingereichte Sanierungskonzept sieht eine Reduzierung des Gehaltvolumens auf rund 25 Millionen Euro vor. Watzke: "Auch mit dieser Summe kann man einen ambitionierten Kader stellen."



Im Hinblick auf die Lizenzerteilung für die Schwarz-Gelben für die kommende Saison - die Unterlagen wurden heute eingereicht - erklärte der DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub: "Alle wirtschaftlichen Auflagen und Bedingungen zur Erteilung der Lizenz für die Spielzeit 2004/2005 durch den BVB sind und waren bis zum heutigen Tag erfüllt." Über die Chancen der Dortmunder für eine Erteilung der Lizenz für die kommende Saison machte die DFL keine Angaben.
 
wenn man schon bedenkt, dass der wörns für seine notbremse nur für 1 spiel, meira und van burik für 2 spiele gesperrt werden, obwohl das wörns foul deutlich brutaler war...


genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Der Wörns vereitelt ´ne klare Torchance, geht ganz klar in die Beine des Gegners und nicht zum Ball und Mettomo bekommt für ´ne ähnlich Situation ein Spiel Sperre mehr...
default_icon_mad.gif
 
Oben