Dominique Heintz

Heintz stand gestern Abend im Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC übrigens neunzig Minuten für Union auf dem Rasen, sieht jetzt nicht unbedingt nach Abschied aus. Es würde mich aber auch extrem freuen wenn sich „Domme“ gegen die große Konkurrenz bei den Eisernen durchsetzt.

An Van Drongelen war der VFL Bochum angeblich interessiert, der Wechsel hat sich aber in der Zwischenzeit zerschlagen:

 
Wo ein Wille wäre, wäre ein Weg.

Ganz abgesehen davon, dass er uns in der IV auch dringend Not täte.

Lautern wieder in der 1. Liga - das hängt an so Leuten wie Heintz. Die 2. Liga ist auch mit auf Zimmer zurückzuführen, obwohl er aktuell etwas hinterher hängt.
 
Einfach mal abwarten ab ob bzw was mit Tomiak und dessen auslaufenden Vertrag im kommenden Sonmer so passiert. Gestern Abend bei "2. Bundesliga - Deine Vorschau" auf Sky hat Hengen zwar bestätigt dass man mit ihm und seinem Berater an einer Vertragsverlängerung arbeitet, aber wenn tatsächlich mehrere Bundesligisten an Tomiak dran sind, könnten wir im kommenden Sommer ohnehin eine freie Stelle in der Innenverteidigung haben.

Bei Heintz muss man abwarten wie sich die Sache in Bochum entwickelt, wobei ein Klassenerhalt des VFL schon jetzt sehr schwer werden dürfte. Sein Vertrag in Union endet ja 2024 glaube ich und wenn die Eisernen auch im kommenden Jahr so überperformen bzw. sich erneut für das internationale Geschäft qualifizieren, könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen dass man Heintz im Falle eines Abschieds dann keine großen Steine in den Weg legen würde. Aber das ist, Stand heute, alles noch sehr entfernte Zukunftsmusik.
 
Tomiak wird (leider) schwer zu halten sein. Er ist jung und schnell in der 2. Liga angekommen. Da muss man einfach hoffen, dass er - bei Klassenerhalt - sich noch etwas bei uns entwickeln will, bevor er den nächsten Schritt macht. Beispiele von denen, die nach 1-2 guten Jahren gewechselt und dann “versauert” sind, gibt es einige.

Persönlich würde ich mir eine Verlängerung über 2 Jahre wünschen, damit wir dann noch etwas Ablöse für ihn bekommen könnten. Sollte er sich weiter so entwickeln, wird er sicher spätestens nach der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wollen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Tomiak wird (leider) schwer zu halten sein. Er ist jung und schnell in der 2. Liga angekommen. Da muss man einfach hoffen, dass er - bei Klassenerhalt - sich noch etwas bei uns entwickeln will, bevor er den nächsten Schritt macht. Beispiele von denen, die nach 1-2 guten Jahren gewechselt und dann “versauert” sind, gibt es einige.

Persönlich würde ich mir eine Verlängerung über 2 Jahre wünschen, damit wir dann noch etwas Ablöse für ihn bekommen könnten. Sollte er sich weiter so entwickeln, wird er sicher spätestens nach der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wollen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wobei er mit uns auch nächste Saison aufsteigen kann und dann im gewohnten Umfeld 1. Liga spielt, ich halte ihn schon für eine treue Seele als Lautrer, man merkt ihm an, wie sehr es ihm hier gefällt.
 
Ich denke genauso. Den Hype mit in der Region verwurzelten Spielern gehe ich langsam nicht mehr mit. Sei es Zimmer, Durm oder wer auch immer. Sie zeigen die Moral , die man sich wünscht,........aber lassen meiner Meinung nach bei der Leistung im Moment ein gewisses Defizit. .....Leider.
 
Hab gerade in meinem Instagram-Feed ein Video von der offiziellen Seite von Heintz entdeckt, bei der ein Rohbau eines Hauses gezeigt wird:


Weiß zufällig jemand etwas ob er aktuell irgendwo baut? Könnte dann ja evtl. auch ein Anzeichen dafür sein dass eine Rückkehr zum 1. FCK in nicht allzu weiter Ferne liegt, er ist ja auch Anfang März erst frischgebackener Papa geworden.
 
Bin absolut gegen eine Rückholaktion, zu Beginn dieser Saison hätte der Transfer ja noch Sinn gemacht, aber mittlerweile stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr und man sollte eher nach vorne blicken.

Heintz wäre ein weiterer 30x Spieler der lange verletzt war, Ablöse kosten würde, ein hohes Gehalt bezieht, Stammplatzansprüche stellt und null Wiederverkaufswert hat, da gibts viel bessere Alternativen und es bleibt noch Geld für andere Positionen übrig.
 
Er kann IV und LV spielen. Hat eine ordentliche Spieleröffnung und unheimlich viel Erfahrung.
Wenn er günstig zu haben ist, sehe nichts was dagegen spricht.
Sehen in ihm auf jeden Fall ein Upgrate zum vorhandenen Personal.
Das hohe Durschnittsalter ist aber tatsächlich ein Problem
 
Er kann IV und LV spielen. Hat eine ordentliche Spieleröffnung und unheimlich viel Erfahrung.
Wenn er günstig zu haben ist, sehe nichts was dagegen spricht.
Sehen in ihm auf jeden Fall ein Upgrate zum vorhandenen Personal.
Das hohe Durschnittsalter ist aber tatsächlich ein Problem
Er hat aber noch 1 Jahr Vertrag bei Union die ihn mit Sicherheit nicht herschenken werden, eine kleine (<500k€) Ablöse wird da bestimmt fällig, was für uns sehr viel Geld ist.

Zudem hab ich ihn letztens ein paar mal Spielen sehen und er hat erschreckend viel an Geschwindigkeit eingebüßt, IV die nur vom Stellungsspiel leben haben wir eigentlich genug.
 
Hab gerade in meinem Instagram-Feed ein Video von der offiziellen Seite von Heintz entdeckt, bei der ein Rohbau eines Hauses gezeigt wird:


Weiß zufällig jemand etwas ob er aktuell irgendwo baut? Könnte dann ja evtl. auch ein Anzeichen dafür sein dass eine Rückkehr zum 1. FCK in nicht allzu weiter Ferne liegt, er ist ja auch Anfang März erst frischgebackener Papa geworden.
@ShelterInvestigativ Sieht mal schwer nach Weinbergen im Hintergrund aus und Dom kommt aus Neustadt/Weinstraße :wink: Für Spekulatius ist es nie zu spät :wink:
 
Oben