Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Und wieder ein junger Spieler der zu früh wechselt.
Keine 2 Liga Saison konstant durchgespielt und dann ins Haifischbecken Köln als Wimmer Ersatz. Es würde mich sehr wundern, wenn er das packen würde.
Ich verstehe einfach nicht, warum jeder Profi heute meint er müsse mit 21 unbedingt in die Bundesliga wechseln. Chancen hätte er dazu immer noch genug gehabt. Ja ich weiß ein Fußballer muss aussorgen und weiß nie wie lange er spielen kann, aber dann muss er sich eben nicht wundern wenn er scheitert und in 2 Jahren wieder unten anfangen muss. Zoller war ein mahnendes Beispiel aus dem nahen Umfeld, aber das scheint ja niemand sehen zu wollen.

Für uns ein guter Deal, da er nächste Saison ablösefrei gewesen wäre. 1,3 Mio€ + Halfar ist top.
 
Die Jungs sind jetzt gefragt und haben jetzt die Chance, goldene Verträge abzuschließen.  So ist das Geschäft, so läuft es z. B. auch in Freiburg. Dafür habe ich Verständnis. Orban ist bei mir komplett unten durch. Verzicht auf die EM und dann zu Red Bull. 
Was ich nur schade finde, ist, dass die  Identifikationsfiguren nach und nach verloren gehen. Vielleicht würde man mit Sippel jetzt im Juni anders umgehen.      Im Moment hört man auch keine Namen aus dem Nachwuchsbereich, die hoch geholt werden soll. 
Noch ein Wort zur Kommunikation des Vereins. Nach dem 24. Mai hört man sehr wenig Offizielles. Mir fehlt die Aufarbeitung des Desasters am Ende der Saison. Alles seltsam. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich hier nicht. 
 
Orban labert was von sportlich verbessern, und geht zu nem zweitligisten, das den FCK auch noch Ablöse kostet.
Heintz sagt, das er in die Bundesliga will und geht auch den schritt. 2 völlig verschiedene Schuhe!
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Orban und Heintz. Beide haben hier ihre Leistungen gebracht (Orban sogar noch mehr) und frühzeitig anklingen lassen, dass sie im Falle des Nichtaufstiegs weg wollen - im Vergleich zu anderen Fällen haben wir noch verhältnismäßig viel Ablöse gesehen. Wohin sie dann wechseln, haben wir ohnehin nicht in der Hand und es geht uns m.E. auch nichts an, zumal ich Köln genauso wenig leiden kann wie RB Leipzig.
 
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der erste Beitrag kommt "Ich habe dem FCK viel zu verdanken und werde ihn immer im Herzen tragen..." ?
​Ist doch schon passiert. Originalton Herr O. aus K. (Ich werde den Verein immer im Herzen tragen, bla, bla, bla
 
Heintz' Danksagung mit Namensnennung verdient Beachtung - auch im Hinblick darauf, welche Namen er nicht nennt...

Ansonsten: Jo, tschau dann
​Na, dass er angesichts der Tatsache, dass er im Prinzip erst eine richtige Profi-Saison gespielt hat eher die Leute erwähnt, die ihn vorher über zig Jahre aufgepeppelt haben, dürfte klar sein, oder?
 
​Na, dass er angesichts der Tatsache, dass er im Prinzip erst eine richtige Profi-Saison gespielt hat eher die Leute erwähnt, die ihn vorher über zig Jahre aufgepeppelt haben, dürfte klar sein, oder?
"​dürfte klar sein" ist kein Argument. Und die erste Profi-Saison war's auch nicht (28 Spiele 12/13). Und Stefan Kuntz war die ganze Zeit sein Boss...
Aber egal. Es wurde verfasst und veröffentlicht, wie es da steht - und ob man darin einen Seitenhieb entdeckt oder nicht, ist Interpretationssache. 
 
"​dürfte klar sein" ist kein Argument. Und die erste Profi-Saison war's auch nicht (28 Spiele 12/13). Und Stefan Kuntz war die ganze Zeit sein Boss...Aber egal. Es wurde verfasst und veröffentlicht, wie es da steht - und ob man darin einen Seitenhieb entdeckt oder nicht, ist Interpretationssache. 
​vllt wollte der berater den namen kuntz auch nicht mit in das schreiben aufnehmen, weil er so hart verhandelt hat und wenig handgeld übrig blieb
default_wink.png
*spaß*
 
"​dürfte klar sein" ist kein Argument. Und die erste Profi-Saison war's auch nicht (28 Spiele 12/13). Und Stefan Kuntz war die ganze Zeit sein Boss...Aber egal. Es wurde verfasst und veröffentlicht, wie es da steht - und ob man darin einen Seitenhieb entdeckt oder nicht, ist Interpretationssache. 
​Dafür, dass es Interpretationssache ist, machst du aber ein ganz schönes Fass auf
default_icon_wink.gif
 
Ich sehe bei Heintz jetzt auch keine moralische Fehlleistung. Es wurde ja schon unter Foda verkündet, dass er schnellst möglich in die erste Liga will. Insofern ist es für mich eher eine strategische Fehlleistung, dass er jetzt schon in die erste Liga wechselt. Meiner Meinung nach tut er sich damit keinen Gefallen, da seine Entwicklung (im Gegensatz zu Moneyboy Orban) doch eher stagniert hat. Insofern sehe ich seinen "Verlust" für den Verein durchaus als überschaubar an. Ich hätte ihn auch verkauft, bei einem ordentlichen Angebot.
Eine generelle Frage stellt sich dennoch: Warum schaffen wir es nicht Talente zu überzeugen, dass ein Verbleib beim FCK für ihre Entwicklung von Vorteil ist? Das Geldargument möchte ich hier nicht gelten lassen. Andere Verein (allen voran der KSC) schaffen das auch.
 
... und ob man darin einen Seitenhieb entdeckt oder nicht, ist Interpretationssache. 
​Ich interpretiere das auch so. Kritik an Runjaic kann aber per se nicht gemeint sein
default_icon_cool.gif
Er ist ja der beste Ballbesitz-Taktik-Fuchs, den wir je hatten ...
default_biggrin.png
 
<a title="Enlarge image" href="https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11390505_692289087581498_9172490410820522238_n.jpg?oh=a159348cfd9e6b55541c483e26d3f5ef&oe=56036CBC">
11390505_692289087581498_9172490410820522238_n.jpg
</a>
 
Irgendwie bekomme ich tatsächlich "Gänsehaut"...

Brrrrrrrrrrr

 
​Was macht man mit so einem Trikot eigentlich?!
Die einen machen Kasse, andere arbeiten daran?
default_icon_wink.gif

 
​Ist doch schon passiert. Originalton Herr O. aus K. (Ich werde den Verein immer im Herzen tragen, bla, bla, bla
​War mir schon klar
default_icon_wink.gif
 
 
​Na, dass er angesichts der Tatsache, dass er im Prinzip erst eine richtige Profi-Saison gespielt hat eher die Leute erwähnt, die ihn vorher über zig Jahre aufgepeppelt haben, dürfte klar sein, oder?
​Unter Foda war die eigentlich erste Profi-Saison, da machte er auch schon einige Spiele, 28 um genau zu sein (also nicht ohne für die erste Saison!). Zu ihm schien das Verhältnis aber zwiespältig gewesen zu sein. Einerseits hat Foda ihn hochgeholt und aufgestellt, andererseits zwischenzeitlich auch fallen gelassen.
 
 
Find das Erima Trikot nicht schlecht, vielleicht ist er wegen den Trikotdesigns gewechselt, als er die Rennflagge gesehn hat?
default_icon_biggrin.gif
 
Sieht doch total gephotoshopped aus.
Bin mal gespannt ob er schon gut genug ist für Liga1. Auch dieses Jahr war er ja nicht immer Stammspieler.
 
Bin mal gespannt ob er schon gut genug ist für Liga1. Auch dieses Jahr war er ja nicht immer Stammspieler.
Bin ich auch. Da aber Köln im Moment nur einen einsatzbereiten IV hat, stehen seine Chancen nicht schlecht.
 
Edeka - wir lieben Salami!
default_biggrin.png

Kann mich nicht so wirklich mit diesem Anblick anfreunden. Und weil unser Trikot ja mal wieder so heiß diskutiert wird: der Ausstatter von Köln ist wohl Kik - oder? Sieht echt billig aus, das Teil.
 
 
Brecko verkauft, Maroh und Mavraj fallen noch länger aus... sieht derzeit ganz danach aus, dass Heintz alles richtig gemacht hat.
 
Express ist das Hofblatt des FC und die Saison noch nicht lang, aber Heintz bekommt vorzügliche Kritiken. 
http://www.express.de/fc-koeln/naechstes-juwel-des-1--fc-koeln-vertrag--die-millionen-klausel-von-dominique-heintz,3192,32402274.html
Da ich ihn sympathisch finde, sehe ich es mit einem lachenden Auge, zugleich aber auch weinend, dass wir ein großes Talent und Eigengewächs relativ günstig (1,5 Mio.) herschenken mussten, noch dazu an einen Club, mit dem wir jahrzehntelang mindestens (!) auf Augenhöhe waren. Dass er so schnell in der Bundesliga ankommt, hätte ich übrigens auch nicht erwartet, nachdem er bei uns erst letztes Jahr Stammspieler wurde und in der Rückrunde teilweise sogar Heubach weichen musste.
 
Oben