Irgendwie hat mich diese böse Verletzung von Schad auch heute noch nicht vollständig losgelassen. Vielleicht weil ich auch schon eine schwere Knieverletzung durch den Fussball hinter mir habe und meine "Karriere" damals mit Mitte 20 an den berühmten Nagel hängen musste. Es fällt mir sogar heute noch knappe zehn Jahre später schwer dieses Schicksal zu akzeptieren und es juckt wirklich jedes Mal im Fuß wenn irgendwo ein Ball auf mich zurollt oder ich irgendwelchen Kids auf dem Sportplatz beim Zocken zusehe. Ich vermisse dieses Gefühl auf dem Platz stehen zu dürfen einfach schrecklich.
Um damit eine Brücke zu unserem "Domme" zu schlagen: Er hat sich nach seinem damaligen Wechsel aus Fürth schnell zum absoluten Leistungsträger hier entwickelt, zahlt sein Vertrauen nun schon unter dem vierten(!) Trainer durch pure Leistung, einer professionellen Einstellung und einem unbändigen Willen auf dem Platz zurück, den ich mir wirklich von jedem Spieler wünschen würde der in unserem Trikot aufläuft. Mehr noch, er verlängerte in einer der schwierigsten Phasen die der Verein durch die Planinsolvenz durchgemacht sogar noch seinen Vertrag um zwei weitere Jahre und hat damit in einer äußerst anspruchsvollen Zeit auch sportlich ein extrem wichtiges Zeichen gesetzt dass er an den Verein und dessen Zukunft glaubt.
Für diese Dinge gebührt ihm mein größter Respekt und ich hatte persönlich das Gefühl dass ich ihm nach der schlimmen Situation vom Mittwoch Abend einfach etwas zurückgeben musste. Es ist nicht viel aber vielleicht findet diese kleine Geste ja noch den ein oder anderen Nachahmer, ein gutes Zeichen war da heute vielleicht auch schon dass der Trikotflock mit der Nr. 20 im Fanshop am Stadion vergriffen war und ich auf die Filiale in der Stadt ausweichen musste um dort einen der letzten zu ergattern.
Nochmals: Gute und schnelle Besserung, lieber Dominik, du schaffst das! - Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!