Dominic Maroh

Paddy

Active Member
Vertrag in Nürnberg läuft aus, wäre also ablösefrei. Und mit 25 im besten Fußballeralter mit noch Luft nach oben. Einen guten IV können wir zudem immer gebrauchen. Hat mit Nürnberg auch schon 2.Liga gespielt. Hab aber keine Ahnung, ob schon andere Vereine interessiert sind.
 
Wäre kein schlechter, aber ich glaub kaum dass der keine Angebote aus der ersten Liga bekommt...
 
Dem ist der FCN zu klein und dann soll er ausgerechnet zu uns in Liga 2 wechsel?
default_biggrin.png


Er war in der Rückrunde einer des besten IV und wird schon einen besseren Verein finden.
 
Dem ist der FCN zu klein und dann soll er ausgerechnet zu uns in Liga 2 wechsel?
default_biggrin.png

Er war in der Rückrunde einer des besten IV und wird schon einen besseren Verein finden.


Das stimmt so net... Er wäre gern geblieben aber der Club wollte wohl nicht wirklich verlängern.
default_icon_wink.gif
 
Das stimmt so net... Er wäre gern geblieben aber der Club wollte wohl nicht wirklich verlängern.
default_icon_wink.gif


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn er war unumstrittener Stammspieler in der Rückrunde. Da sie mit Wollscheid den zweiten IV verlieren, wäre es sehr leichtsinnig den zweiten Mann auch noch kampflos abzugeben.



Möglicherweise wollten sie mit ihm nicht zu seinen Wunschkonditionen verlängern. Denn das meinte ich mit zu "klein"
default_wink.png
 
Klar diese Konstellation könnte auch sein aber so hörte es sich nach den letzten Aussagen der Beteiligten nicht unbedingt an
 
Aus dem Kicker



"Ich habe jetzt sicher bessere Argumente als vor einem halben Jahr", sagte Dominic Maroh jüngst im kicker-Interview in Bezug auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Die Wege des 1. FC Nürnberg und des Innenverteidigers werden sich aber trennen, der 25-Jährige wird den Club nach vier Jahren verlassen.



http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_maroh-verlaesst-den-club-enttaeuscht.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/568561/artikel_maroh-verlaesst-den-club-enttaeuscht.html





Wäre zwar ein guter , aber ich denke er wird sicher auch noch bessere Angebote haben/bekommen...
 
Es sind keine "wirtschaftlichen Gründe", betont Müller nach dem gescheiterten Gespräch in Düsseldorf.
default_icon_wink.gif
 
Aus dem Kicker


"Ich habe jetzt sicher bessere Argumente als vor einem halben Jahr", sagte Dominic Maroh jüngst im kicker-Interview in Bezug auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Die Wege des 1. FC Nürnberg und des Innenverteidigers werden sich aber trennen, der 25-Jährige wird den Club nach vier Jahren verlassen.



http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_maroh-verlaesst-den-club-enttaeuscht.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/568561/artikel_maroh-verlaesst-den-club-enttaeuscht.html



äre zwar ein guter , aber ich denke er wird sicher auch noch bessere Angebote haben/bekommen...


Wenn eine Chance besteht dann her mit dem Kerl - das wäre eine absolute Granate für uns. Warum die Clubberer ihn net mehr wollen ist schon etwas merkwürdig.
 
In der Printausgabe des Kicker steht mehr über die Hintergründe. Maroh wäre schon gerne geblieben, aber wäre beim Club nur als IV No. 3 geführt worden. Trotz Marohs guten Leistungen will man sich wohl anders ausrichten, da Maroh Defizite im Spielaufbau hat. Und wie wir wissen, liegen spielstarke Innenverteidiger im Trend - auch bei uns
default_wink.png




Ich denke deshalb auch nicht, dass man sich überhaupt um ihn bemüht.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Verfahrensweise von Nürnberg etwas überrascht. Ich glaube fast, dass die sich ganz schön überschätzen und große Probleme kriegen könnten im nächsten Jahr - dachte ich zwar auch in diesem, aber der der Schuss kann ganz schön nach hinten gehen! Viele sind nicht mehr gut genug (Maroh, Bunjaku, Eigler etc.), man setzt recht ungezwungen auf Neue. Da bin ich mal gespannt, ob sich das nicht noch rächt.
 
Oben